Beiträge von Micha2500

    Warum soll das Telli kein IrDa und BT haben? Bzgl. IrDa hat`s doch noch keiner von oben gesehen, oder? Da wäre die beworbene Syncronicationsmöglichkeit bei dem nicht im Lieferumfang enthaltenen Datenkabel wohl der Lacher des Jahres.


    Organizer scheint wohl auch der vom S55 zu sein. Warum dann Kritik? Reicht doch voll und ganz. Wo lässt der Wünsche offen?


    Schon jemand Info`s, wieviel Speicher das Telefon hat? Das nervt mich beim S55 am meisten.


    Für mich sieht das M55 ansonsten aus, wie ein S55 mit ordentlichem Display und ein bischen mehr fun (Spiele, Cubasis, die "Lasershow").

    Hatte mal WIN2000 auf einem NB mit gleichem Prozessor, aber 96 MB RAM und es war ziemlich lahm. Auch bei WIN 95 zu 98 merkt man noch gewaltige Unterschiede. Rate daher auch zu WIN 98 und wenn du wert auf zügiges Arbeiten legst, dann zu WIN 95, wobei dieses nicht mehr von Msft gepflegt wird. Alternative ist NT, wenn du Treiber hast.

    Das ist mal wieder typisch. Wer was negatives zu Nokia sagt und ein anderes Handy hervorhebt, wird als "Siemens-Freak" abgeurteilt. Ich bezeichne mich nicht als solchen und hatte nie ein S40 in der Hand. Siemens war bisher einfach nicht alltagstauglich. Vielmehr hatte ich jahrelang nur Nokias (1610, 8110i, 6150, 6210, 8310 und das T68i wurde nach 1 Woche wegen Untauglichkeit beim SMS schreiben wieder verkauft). Tatsache ist doch, dass die 7210/6610/6100 einfach total überteuerte (damit könnte ich leben) und vor allem absolut miese Geräte sind.


    Fakt ist:


    Jeder Besitzer eines solchen Gerätes hofft auf das nächste Softwareupdate, bei dem die Bugs dann doch wieder nicht behoben werden. Hat einer ein Problem, lautet der Tip immer: "Lass doch mal ein Softwareupdate machen"


    SIM-Karten werden sehr oft abgewiesen.


    Die Gesprächsqualität ist einfach miserabel.


    Die Klingeltöne klingen aus dem Lautsprecher zum weglaufen (dann doch lieber normal statt polyphone).


    Die Geräte gehen gelegentlich aus.


    Die Verarbeitung ist grottenschlecht!


    Das hochgelobte Display hat zwar 4096 Farben, aber bildet Schlieren, Streifen und hängt nach (Bounce).


    Es fehlen Standards. Seit dem 8310 erwarte ich Sprachaufzeichnung. Wer das einmal hatte, weiß wie nützlich das ist. Sprachbefehle sucht man vergebens. MMS-Fähigkeit = Haha! Mehr als "SMS mit 1000 Zeichen" bringt das bei den Handys nämlich nicht.


    ... und jeder sagt: Damit kann ich leben. Na toll!

    Wenn ich das ganze so lese, erinnert mich das an die Börse von vor zwei Jahren. Da haben auch alle erzürnt durch die Kante gepostet, wenn die "heilige Kuh" geschlachtet wurde und wollten es nicht wahr haben.


    Tatsache ist und bleibt, dass die neuen Nokias (7210,6610,6100) lediglich mit ihrem Display (und Radio) zum S55 glänzen können. Das scheint für die meisten das k.o.-Argument für das Siemens zu sein, was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann. Ein Gameboy hat noch mehr Farben, kann noch mehr Spiele und mit dem kann ich, wie mit dem 7210/6610 (SIM abgewiesen und Abstürze) auch nicht telefonieren. Also, selbst die eingefleischten 7210/6610/6100-Fans sollten dann doch (ihren Anforderungen folgend) sich für einen Gameboy entscheiden, oder? In allem anderen (und vor allem in Sachen Softwarestabilität, Features, Verarbeitung ...) ist das S55 überlegen und im Handling (beim SMS-schreiben nach kurzer Umgewöhnung wegen der etwas anderen Tastenbelegung) gleich gut. Was spricht also noch für Nokia?

    Den beschiebenen Ablauf bekommst du zwar nicht in 5 Minuten, aber in 1 - 2 Stunden hin (eigene Erfahrung bei Router mit Kabel- und W-Lan). Aufwendig war es, bestimmte Ports (HBCI-Onlinebanking, Filesharing etc.) für einzelne PC`s freizuschalten und rauszufinden, warum ich keine Mails mehr versenden konnte (smtp-server als IP-Adresse eingeben). Die Herstellung der Sicherheit im W-LAN (WEP-Verschlüsselung und Zugang nur mittels dem Hardwarecode der W-Lan Karten) haben mich nochmal 1-2 Stunden gekostet.

    Ich hatte euer Problem auch. Nach Karten-Check im T-Punkt, Austausch der Karte und Gerätetausch hab ich mich von Nokia verabschiedet.


    Es ist einfach traurig, was man heute noch für 550 Euro von Nokia bekommt. Früher konnte man mit den Telefonen wenigstens telefonieren und war erreichbar. :mad:



    MfG
    Micha

    Ein Telefon mit, bei dem ich meinen Gesprächspartner nicht so verstehen kann, wie ich das nach dem Stand der Technik erwarten kann, ist mangelhaft. Daher sollte das ganz normale Gewährleistungsrecht dich bereits von dem Teil befreien. Nachbesserung oder Austausch führt wegen Unmöglichkeit (denn die ganze Serie ist so schlecht) nicht zum Erfolg und daher kannst du gleich die Sekundärrechte geltend machen. Letzteres bedeutet im Klartext: Geld zurück, Dreck zurück!


    Danach einfach anderes Handy nehmen und unter verkaufen. Mit `nem 6310i lässt sich bei E-baý beispielsweise ein Gewinn von 220 Euro nach Gebühren erzielen. Ansonsten wäre zum Gebrauch ein S55 zu empfehlen.

    So, die letzten beiden Wochen waren wieder einfach genial. Das 7210 wurde zum zweiten Mal durch ein neuwertiges (ja, nicht neu) Gerät ersetzt und die SIM schon zweimal überprüft und einmal getauscht. Trotzdem bin ich nie erreichbar, weil entweder die SIM abgewiesen wird, das Gerät spontan ausgeht oder spätestens ausgeht, wenn einmal ein Anruf kommt. Da es das dritte Gerät und auch schon eine andere SIM ist, liegt das Problem einfach am 7210. Deshalb --> Ebay!


    Hab jetzt seit ca. 2 h ein S55 und ich muss sagen, Siemens baut mittlerweile die besseren Nokias. :D Das S55 hat alles was man braucht und noch einiges mehr, der Umstieg ist easy (lediglich ein paar geringe Umstellungen zu Nokia beim SMS schreiben wegen Tastenbelegung 1 und 0) und das Teil ist einfach geil. Lediglich das Display ist schlechter, aber das wollte beim 7210 eh keiner sehen, weil alle es schon von der Akustik zum würgen fanden (wenn ich schon an die Klingeltöne denke --> brrr). Auf das Radio kann ich verzichten, weil ich überall ein Radio habe und mir die Möglichkeit des telefonierens wichtiger erschien.


    Ich glaube, ich werde nie wieder ein Telefon haben, auf dem Nokia steht.

    Hi,


    also das " SIM abgewiesen" sollte nicht an der SIM liegen. Hab `ne H4 eingelegt.


    Leider sind zwei noch zwei neue Probleme aufgetreten. Es ist schon dreimal passiert, dass sich das Gerät bei einem ankommenden Gespräch einfach ausgeschaltet hat. Klingelt kurz an (1-2 sec) und dann darf ich das Gerät wieder anschalten (Akku ist voll). War ein Gespräch von D1 zu D1 und zwei von E+ zu D1.


    Das nächste Problem ist die Sprachqualität. Hatte jetzt schon mindestens 5 Gespräche (beide Handy`s alle Balken hinsichtlich des Empfangs), wo man sich kaum verstehen konnte (Rauschen, Abbrüche). Nachdem ich mein 8310 genommen habe, wieder optimale Verständigung.


    Hab ich ein Montagsgerät oder arbeitet Nokia nur noch Montags???

    Also dahingehend muss ich Artur schon zustimmen. Sucht man etwas bestimmtes (z.B. polyphone Töne), dann kommen da 20 - 30 Threads und in vielleicht 2-3 findet man das Gesuchte. Alle anderen enden meist bei der Belehrung, zu suchen.


    Es düfte doch kein Problem sein, einem Newbie die Frage kurz zu beantworten und den Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen. Stattdessen verweist man die Leute auf x-Seiten Threads und bittet darum, diese durchzulesen. Statt der Belehrung wäre eine Antwort meist kürzer und eine Belehrung könnte an eine Antwort auch angehängt werden. So hat man jedoch beim suchen x Threads ohne Info.


    Dadurch könnte man kurze und übersichtliche Threads mit Antworten erhalten. Eine Aufgabe der Mods sollte dann ggf. die Änderung der Überschrift oder das Zusammenführen/Löschen von doppelten Threads sein.


    Im übrigen halte ich einen seperaten Thread zum 6610 für sinnvoll. Es sind zwar baugleiche Telefone, aber eben nicht identische. So interessieren einen 7210 Besitzer wohl keine Tastaturprobleme vom 6610 und umgekehrt. Gewisse Überschneidungen in der Diskussion sollten wohl nicht schaden. Es wird wohl nicht jeder wissen, dass die Phones gleich sind (Dieser Thread ist der beste Beweis).