-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Das will ein unabhängiger und seriöser Finanzberater natürlich nicht 
Nein, denn seine Arbeit wird direkt entlohnt per Stundensatz oder Pauschalvergütung...... Und bei 10 Mio. sollte man schon etwas in die Beratung investieren....... Banken wollen mit der Anlage als solches zu ihren Gunsten verdienen, dies entfällt bei externer Beratung..... In der FAZ gab es mal eine hochinteressante Artikelserie zu diesem Thema......
-
Zitat
Original geschrieben von Lasse
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am sichersten ist wenn man den Lotto Gewinn in eine Stiftung steckt.
Ich denke mal Bank ist da besser und so würde ich es auch machen und dank der Zinsen noch mehr Geld schaufeln
Stiftungen haben haftungsrechtliche, gesellschaftsrechtliche, steuerrechtliche und erbschaftsrechtliche Vorteile und sind bei viele vermögenden Famillien beliebt und bewährt um vor allem das Vermögen zusammen zu halten....
Allgemein ist es ein Irrtum das eine Stiftung mit Gemeinnützigkeitt verbunden wird, das sind sie oft nicht.....
Einfach das Geld auf der Bank liegen zu lassen ist selbtverständlich nicht sehr klug, da 1. die Verzinsung(Tagesgeldkonten mit 3% sind dazu noch oft in der Einlagenhöhe beschränkt) sehr bescheiden ist und in Kombination mit der Inflation und der Steuer ein "Minusbetrag" rauskommt. Sprich ein kluger Gewinner läßt sich von einem unabhängigen und seriösen Finanzberater beraten. Wobei dieser nach Stunden bezahlt wird und nicht irgendwelche Provisionen kassiert. Zur Bank würde ich nicht unbedingt gehen, denn die wollen nur mein bestes 

-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Da ich nicht Lotto spiele: wie schaut das denn generell aus mit nem größeren Geldgewinn? Ich vermute, dass ich das bei meiner Einkommenssteuererklärung (einmalig) angeben muss. Und dann fallen in den Folgejahren natürlich Steuern auf mögliche Zinsgewinne an. Oder?
Bei Lottogewinnen soll man im 1. Jahr steuerfrei sein. danach muß du natürlich deine Erträge ganz normal versteuern. Das du gewonnen hast bzw. die Höhe des Gewinns mußt du nicht mitteilen und auf den Gewinn zahlst du keine Einkommenssteuer....... Sprich die 10 Mios bleiben dir voll erhalten, davon geht nix an den Fiskus und Lichtenstein läßt auch grüßen 

-
Zitat
Original geschrieben von Tille99
Nein, eine extra VV-Hotline gibt es nicht.
VB = Vertriebsbeauftragter (der lustige Man der den RV abgeschlossen hat).
Das ging alles online über den Shop der Direktanlagebank....
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Wende dich dazu einfach an deinen VB bzw. an das Business Team.
VB? Hab ich vermutlich nicht, da es dieser ominöse DAB-RV ist. Hab heute auf der 1234 angerufen und gefragt - Fehlanzeige - ups Ihr Umsatz ist hoch, aber leider RV.....
Ich werde es nochmals probieren oder gibbet noch ne extra VV-Hotline???
-
Ich kanns noch immer nicht glauben, ich mache im Schnitt 4000€ und muß im Grunde bis Ende Laufzeit warten und ein "Kleinkunde" bekommt das Gerät praktisch geschenkt - diese Logik kann ich nicht nachvollziehen........ :confused: :confused: :confused: :flop: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von uss
Was bringt es überhaupt nach 19 Monaten ein subv. Handy zu bekommen?
Bis ich mir wieder ein neues vergünstigtes Gerät aussuchen kann vergehen doch wieder 24 Monate? Also die restl. 5 Monate aus dem alten Vertag, bis der endet, plus den 19 Monaten (die es ja mal waren) aus der Vertragsverlängerung..
Also unterm Strich habe ich mich immer (ausser beim Erstvertag) 24 Monate in Geduld zu üben, oder ??? Was habe ich übersehen?
uss
Dir wird bei Vodafone die GG für diese 5 Monate erlassen - alles afaik...
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Bevor jemand fragt, ob das wirklich so gemeint ist, dass RV-Kunden in diesem Fall in aller Regel schlechter behandelt werden als normale Kunden: Ja, genauso ist es.
Toll! Ich mache jeden Monat rund 300 Euro Umsatz und dann sowas... :flop: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Soweit ich weiss, kann jeder Geschäftskunde nur seine abgeschickten Pakete tracken; .
Korrekt!
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Also ist es im Prinzip so, dass ich ne Berufsunfähigskeitsversicherung habe, aber wenn mir im Leben nix passiert (was gut ist) hab ich mein Leben lang dafür bezahlt, richtig?
Das gilt für alle Risikovorsorgeversicherungen. Versicherungen wie Privathaftpflicht und Berufsunfähig sichern dich vor existenzgefährdenden/vernichtenden Schäden ab... Das wird gerne vergessen, Berufsunfähig werden in D deutlich mehr Menschen als man glaubt und durch die Änderungen im Sozialsystem fällt man als junger Mensch durch das Sozialnetz in solch einem Falle einfach durch....
Ich habe mal jemnaden kennengelernt, der hat sein Neufahrzeug bar bezahlt aber die Vollkasko aus Geizgründen gespart, keine 4 Wochen später hat er das Auto zu Schrott gefahren.........