Beiträge von APM

    Fragenkatalog


    Nachdem ich mir jetzt auch einmal so nen nettes Telefon zugelegt habe, sind ein paar Fragen offen, die ich hoffe von euch beantwortet zu bekommen.


    1) Emailclient: Kann ich auch Attachements herunterladen, oder ist es nur möglich den Header und den Text zu bekommen. Ein Bild zu verschicken als Dateianhang sollte eigentlich funktionieren, aber leider ist die Email seit 13 Stunden noch nicht angekommen. Da muss ich noch mal die Konfiguration überprüfen


    2) Synchronisation über Outlook: Ist es nur über Bluetooth und IRDA oder ebenfalls per seriellem Datenkabel von S/// möglich?


    3) Hat jemand genaue Angaben über den Speicher (Größe)


    4) Kann mir jemand beim "Zauberwort" weiterhelfen, das klappt noch nicht so wie es funktionieren sollte.


    5) Was benutzt ihr als schnellste Möglichkeit, um das Profil zu wechseln. Seitentaste udn Voice-Command?


    6) Hat jemand ne sinnvolle Lösung gefunden, wie man SMS-Töne anders belegen kann, als mit den 6 vorgegebenen.


    Das war es erst mal soweit. Ich freue mich auf Eure Antworten.


    cy@


    APM

    Welche eine Diskussion....


    Ob der Verkäufer so gut war?


    Wäre er klasse gewesen, dann wäre deine Tante mit einem Einsteiger-Vertrag herausgelaufen.


    Die andere Frage ist, wie lange Deine Tante mit Ihrem Kauf denn zufrieden war. Sicherlich immerhin solange bis du kamst und sie über Ihre "Nachteile" aufgeklärt hast. Vielleicht hätte deine Tante ansonsten diese Nachteile gar nicht erst wahrgenommen und wäre ein glücklicher Kunde bei den Magentafarbenen gewesen.


    Ob Sie nun wiederum so viel telefoniert, dass die Anrufe zu E-Plus so stark ins Gewicht gefallen wären, steht sowieso in den Sternen. Und wenn dem so wäre, hättest du in deiner Allwissenheit Ihr doch lieber zum Vertrag (bei Eplus?) raten können. :rolleyes:


    Alternativ hätte dir doch auch noch einfallen können, dass Du das Guthaben-Paket von EPlus über Internet bestellen hättest können und vielleicht durch ein Werbeprogramm von den "Grünen" noch in deinen (?!?) Eplus-Vertrag wirtschaften hättest können. (Freundschaftswerbung...)


    Verkäufern einen Vorwurf zu machen, nicht Konkurrenzprodukte hochzupreisen finde ich den größten Witz, sorry.
    Wer so denkt, ist wirklich ein wenig weltfremd..... (*Sarkasmus an:* womöglich mit langen Harren, auf Gleisen gekettet bei gewissen Transporten, im letzten Monat als Friedensaktivist unterwegs und natürlich Globalisierungsgegner...*Sarkasmus aus*)


    Wegen einem 100€-ExtraPack (was sicherlich auch nicht wenig Geld ist), trotz eigenen Verschuldens beim Kauf einen solchen Aufstand zu machen, finde ich persönlich lächerlich...


    Der Kunde kann alles fragen, wenn Ihm nicht alles klar ist.
    In Deiner Welt möchte ich Dich als Kunden sehen, wenn du in jedem Geschäft Stunden warten musst, da der Verkäufer jedem Kunden jeden einzelnen Vor- und Nachteil aufzählt.


    Wahrscheinlich wärst du der erste, der sich dann hier wieder auf die Barrikaden bewegen würde....:top:

    Jabra BT 200


    Das ist das Jabra BT 200.


    Bei Vodafone erhältlich für 129 €. (incl KFZ-Ladekabel und normalem Ladekabel)


    Ich finde den Preis eigentlich wirklich fair...;)

    Neue Callya-Tarife


    Was ist denn an den neuen Callyatarifen bitte sehr so schlimm und negativ? Die Taktung lasse ich mir ja noch eingehen, aber teilweise telefoniere ich doch sogar günstiger als mitm VD-Sun mit GG.


    Mit dem Callya-Basic bin ich ins Festnetz günstiger als im Sun....und mit dem Callya-Club bekomme ich D2-Verbindungen zum unverschämten Preis angeboten, der mit den Einstiegs-Vertragsangeboten sicherlich mithalten kann.


    Ich selber bin eher am Überlegen, was denn Vodafone hier für eine Strategie fährt, wenn der DEBIT-Bereich mit einem solchen Feldzug nur wieder neu in den Mittelpunkt der Marketingaktivitäten gebracht wird.


    Einfacher, potentielle "Wenigtelefonierer"-Neukunden in den Credit-Bereich zu locken, wird es so bestimmt nicht....


    Was diese Nörgler angeht, dazu fällt mir ja echt gar nix mehr ein. Manche können wohl ihr Leben sonst nicht so ganz so genießen.... Aber immerhin sind sie so gescheit um in ihren alten Callya-Tarifen zu bleiben, wenns denn soviel bringt....:top:


    PS: Ich glaube, dass die alten Tarife für den Durchschnittskunden, also keine TTler, die nicht darauf achten wann und wohin telefoniert wird, auf lange Sicht nicht günstiger sind.....

    Ich bin der Überzeugung, dass es den VF-Shops mit ihrer KIAS-Anbindung definitiv möglich ist, einen Kunden in die alten D2-Verträge zu wechseln...


    Einziges Manko. Wechselgebühr 24,95 €, was aber auch überschrieben werden kann, wenn es denn hierfür eine sinnvolle Erklärung gäbe....


    Die Kundenbetreuung am Telefon hat theoretisch die selben Möglichkeiten, doch werden die alten Veträge nicht mehr aktiv vermarktet und versucht die Kunden in die neuen zu bringen und in diesen zu halten.....



    in diesem Sinne

    und ich wette, dass es ihr völlig egal ist, ob sie dir das Panasonic GD 87, das Nokia 7650 oder das Sharp GX 10 verkauft.....;)
    ..solange es eines von den dreien ist.


    Und das Sharp ist eben momentan mit 149 € am günstigsten und vielleicht denkt Sie, dass die Schwelle zum Kauf von dir - als potentiellem VD-Live-Kunden- am ehesten bei diesem Gerät überschritten werden könnte......




    *smile*

    Zusatzkarte


    Wenn du bereits Kunde bist, scheinst du wirklich nicht die 5 Euro Basispreis zu haben. Aber wichtig ist, dass du einen GPRS Tarif hast. Der hat je nach Wahl 1, 5 oder 20 MB inclusive und kostet dementsprechend. 9,95; 19,95 und 39,95 Euro. Also hast du indirekt einen Mindestumsatz... aber keinen Basispreis ;)


    PS: Einmaliger Anschlußpreis 4,95 Euro