Vodafone-DataConnect: Als Zusatzkarte ohne GG?

• Hallo,

auf der Vodafone Homepage werden die neuen Vodafone-DataConnect Tarife beworben. Nun steht da etwas weiter unten geschrieben:

Zitat

Die Vodafone-Karte in den Tarifen Vodafone-DataConnect L/XL/XXL (Datenkarte) kann als Zusatzkarte auf demselben Kundenkonto geführt werden, auf dem bereits eine Vodafone-Karte (Hauptkarte) in einem anderen D2- oder Vodafone-Laufzeittarif (außer CallYa, Vodafone-Data und SMS-Generation) besteht. In diesem Fall entfällt der zusätzliche monatliche Basispreis für die Datenkarte.

Das klingt nun als könne ich eine Karte ohne GG für meine Datenverbindungen bestellen. Klingt irgendwie zu gut. Was jemand etwas genaueres?

gruß vom eierohr

• Zusatzkarte

Wenn du bereits Kunde bist, scheinst du wirklich nicht die 5 Euro Basispreis zu haben. Aber wichtig ist, dass du einen GPRS Tarif hast. Der hat je nach Wahl 1, 5 oder 20 MB inclusive und kostet dementsprechend. 9,95; 19,95 und 39,95 Euro. Also hast du indirekt einen Mindestumsatz... aber keinen Basispreis ;)

PS: Einmaliger Anschlußpreis 4,95 Euro

• Du bekommst ne extra Karte(nur Daten außer 112) zu Deiner bestehenden, mit einer extra Datennummer. Das Ganze ist wirklich Grundgebührenfrei. Die kommt dann z.B. für immer in den Notebook und soll ständigen Kartenwechsel oder Twin-Card Problemen vorbeugen. Das Ganze gibts in L,XL und XXL was sich nach dem jeweiligen GPRS-Tarif richtet.

Die Karte gibts auch einzeln für Kunden die nur die Datenservices von Vodafone nutzen möchten.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Klingt intresannt, aber wisst ihr auch ob sich diese Karten nur für GPRS Verbindungen eignen, oder auch für CSD Verbindungen oder sogar Sprache, auch wenn da die Tarife vielleicht unintresannt sind.

• Hi,

ein Gespräch mit einer netten Dame von der 1212 hat doch etwas Klarheit gebracht:
    Als Zusatz zu einem bestehenden Laufzeitvertrag ist die Karte selbst kostenlos. Es kommt allerdings noch der Preis für den GPRS-Dienst hinzu - also bezahlt man doch mindestens 9.95€ im Monat.
    HSCSD funktioniert soll auch funktionieren.

gruß vom eierohr

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

weiss jemand, ob die Möglichkeit besteht, solch eine Karte zu bekommen, um HSCSD zu nutzen?
    Dann würde ich mir ein Nokia PCMCIA Modem für mein Laptop zulegen - GPRS ist mir dafür anfürsich zu teuer.

Thorsten

Du brauchst doch nur in den nächsten Shop zu gehen. Dort wird ein Formular ausgefült und ne Stunde später(da manuell bearbeitet) kriegst Du die Karte.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi

Du brauchst doch nur in den nächsten Shop zu gehen. Dort wird ein Formular ausgefült und ne Stunde später(da manuell bearbeitet) kriegst Du die Karte.

HI Geribaldi,

danke für deine Info, nur habe ich vorhin mit dem D2 Shop telefoniert, dieser meinte, die Karte sei nicht kostenlos und sie hätte einen Grundpreis, auch wenn damit nur HSCSD genutzt wird.
    Kannst du darin vielleicht etwas Klarheit bringen oder mir weiterhelfen?

Thorsten

• Wenn das Ganze nicht so dringend ist, könnten wir das Ganze per Fax abwickeln Und ich schick sie Dir zu. Dann hättest Du sie bis spätestens Freitag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!