Beiträge von bastian.tk

Re: SIM selber registrieren möglich?

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    geht das so einfach eine SIM zu kaufen und zu einem späteren Zeitpunkt selbst zu registrieren?

Axelchen hat die SIM-Karte(n) vermutlich bis zum 30.03. für je einen Euro bestellt. Die Karten wurden wahrscheinlich erst ab dem 31.03. (Geburtstagsguthaben) aktiviert.
    Grund sind zum Beispiel Laufzeiten der Überweisung, wenn man per Vorkasse zahlt.

Ich hatte vor dem 30.03. das LG KP 100 für knappe 10 Euro bestellt. Da das Geld bei Tchibo erst Anfang April einging oder verbucht wurde, verfüge ich auch über das Geburtstagsguthaben. :D

Bei mir war der Vertragsbeginn der 23.03.09 - komisch, dass Dein Vertrag erst ab 31.03.09 beginnt...
    Bin mal gespannt, ob mein Vertrag noch nach Altkonditionen läuft. Warten wir die erste Rechnung ab.

Und die Auszahlung von 60 Euro habe ich noch nicht erhalten.
    Da lief die Aktivierung schneller und die Karte war auch ruckzuck da!

Hallo,
    meine Freundin kann jetzt ihren o2 Genion Vertrag mal wieder verlängern.
    Sie möchte ihren Vertrag auch dieses mal mit den bisherigen Konditionen weiterführen - und natürlich ein neues Handy bekommen.

Der aktuelle Vertrag ist:
    O2 Genion-mit-Handy (60/10) mit einer GG von 10 Euro
    und
    Online-Vorteil 100 Frei-SMS mtl.

Sie hätte gerne das:
    Nokia 5800 XpressMusic (Red)

Jetzt suchen wir nur noch nach einem günstigen Angebot...
    Wer kann helfen?

Auf mein Posting hier im Thread habe ich eine PN bekommen. Sollte Bestellnummer oder Rufnummer mailen, damit man nachschauen könne.
    Das fand ich schon mal einen feinen Zug - man kümmert sich offensichtlich aktiv um Probleme der Kunden. (Man hat sich bei mir gemeldet - ich hatte das Unternehmen noch nicht kontaktiert.)

Noch am gleichen Tag (nach Angabe der Bestellnummer/Rufnummer) erhielt ich dann die Info: "Die SIM Karte geht spätestens am Dienstag raus. Es gab Probleme bei der Zuordnung der Rufnummer."

Das wundert mich eigentlich ein wenig. Schließlich gab es eine automatische Mail, die den Verwendungszweck (Bestellnummer), Login-Namen und Rufnummer beinhalteten.
    Bei der Überweisung habe ich den Verwendungszweck per copy&paste übernommen.

Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Außerdem gibt es Telefonbücher, wo viele Mitbürger vertreten sind.

Wobei Du im Telefonbuch noch mehr Daten über den Eigentümer der Nummer herausfinden kannst: den Namen und oft die Anschrift.

Die IP verrät den Anbieter, über den gerade gesurft wird. Eventuell kann man noch erkennen, woher der User ungefähr kommt.
    Weiß nicht wie es jetzt ist, aber früher war es zum Beispiel bei AOL so, dass alle IPs auf die USA verwiesen.

Was ist so schlimm an der IP? Ich verstehe die Aufregung gar nicht.
    Wenn ich mit meinem Auto durch die Öffentlichkeit fahre, dann sieht auch jeder das KFZ-Kennzeichen.
    Analog dazu ist es bei der IP - jeder der "mich" im Internet sieht, der kann oft problemlos die IP sehen.
    Es gibt sogar Foren und Webseiten, die zeigen die IPs von Nutzern an, wenn sie dort etwas veröffentlicht haben.

Mit der IP kann der User nicht viel anfangen.

Wir haben offenbar auch zwei der Prepaid-Pakete gewonnen.
    Dem Paket lagen keine Informationen bei, von wem das Paket stammt und dass es sich um einen Gewinn handelt.
    Die versprochene Gewinnbenachrichtigung von Deltatecc haben wir leider auch nicht erhalten.
    Das soll jetzt nicht als Meckerei ankommen, sondern als "Verbesserungs-Feedback" eines Kunden (oder Gewinners).

Trotzdem natürlich danke für die Motorola-Handys!

Standard-Inlands-Gespräche können bei Tchibo über eine Flatrate geführt werden. Demnach müsste das "Geburtstagsguthaben" auch alle Flatratebuchungen beinhalten, die ausschließlich Standard-Inlands-Gespräche abdecken.

1 Bei Kauf einer Tchibo mobil SIM-Karte im Tchibo mobil Prepaid- oder Komfort-Tarif vom 31.03. bis 04.05.2009 erhalten Sie einmalig € 60 Extraguthaben ("Geburtstagsguthaben"). Dieses gilt 1 Monat lang für Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze und verfällt danach. Das Extraguthaben wird Ihnen im Prepaid-Tarif innerhalb von 72 Stunden nach Anmeldung aufgeladen; beim Komfort-Tarif erfolgt eine Anrechnung auf die in der Rechnung gestellten Verbindungsentgelte. Gilt nur solange der Vorrat reicht.

Info zu der Flat:
    1 Mit der Tchibofon-Flatrate für mtl. € 3,95 kosten Standard-Inlandsgespräche von "Tchibofon zu Tchibofon", d. h. zu den Rufnummern 0176-43 sowie -50 bis -54 (außer exportierte Rufnummern), 0 ct/Min. (außer Rufumleitungen). Mit der Festnetz-Flatrate für mtl. € 12,95 kosten Standard-Inlandsgespräche ins dt. Festnetz 0 ct/Min. (außer Rufumleitungen), Mindestlaufzeit 1 Monat. Mit der 50- bzw. 100 Minuten-Option zum mtl. Festpreis von € 4,95 bzw. € 9,95 sind mtl. 50 bzw. 100 Minuten inklusive, angerechnet werden Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze (außer Rufumleitungen und Gespräche von "Tchibofon zu Tchibofon", d.h. zu den Rufnummern 0176-43 sowie -50 bis -54, außer exportierten Rufnummern). Inklusivminuten-Ausschöpfung ist taktungsabhängig (60/1-Taktung). Preis pro Folgeminute siehe nachfolgend. Ungenutze Inklusivminuten verfallen nach 1 Monat. Mit der 50 SMS-Option zum mtl. Festpreis von € 4,95 sind mtl. 50 Standard-Inlands-SMS in alle dt. Handynetze inklusive. Preis pro Folge-SMS: 15 ct. Ungenutze SMS verfallen nach 1 Monat. Optionen jeweils zum Tchibo mobil Tarif Komfort bzw. Prepaid aufbuchbar. Für den Tchibo mobil Tarif Komfort gilt: keine feste Vertragslaufzeit, beiderseitige Kündigung zum 15ten eines Monats mit Wirkung zum Monatsende. Für den Tchibo mobil Tarif Prepaid gilt: der Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht, beiderseitige Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Wird nicht gekündigt, werden die Optionen automatisch für 1 weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung.

Tchibo trickst sich selbst aus.
    Es ist übrigens mehr als lächerlich die 60 Euro Geburtstagsguthaben so massiv einzuschränken. Man kann nicht mal nachvollziehen, wie viel von diesem ominösen Guthaben man genutzt hat oder wie viel noch zur Verfügung steht.
    Die Gültigkeit von 30 Tagen (ohne Verlängerungsmöglichkeit durch Aufladung) steht für normale Prepaid-Nutzer nicht im Verhältnis zu 60 Euro.
    Da hätte man auch 1000 Euro "Geburtstagsguthaben" geben können UND die Gültigkeit auf zwei Wochen von Thcibo zu Tchibo begrenzen... ;)

Ich habe am 26.03.2009 die 5-Euro-Überweisung online getätigt.
    Das Geld scheint bis jetzt noch nicht angekommen zu sein, da mir im solomo-Account angezeigt wird, dass keine SIM-Karte aktiv sei.
    Wie lange dauert es, bis solomo die Zahlungseingänge verbucht und die Karte versendet?