ZitatOriginal geschrieben von sugarsworld Fairerweise muss man dazu sagen, dass auch erwähnt war, dass die Auszahlung 4 Wochen nach Aktivierung erfolgt
Ich konnte diese Info leider nicht finden... Woher hast Du die Information?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sugarsworld Fairerweise muss man dazu sagen, dass auch erwähnt war, dass die Auszahlung 4 Wochen nach Aktivierung erfolgt
Ich konnte diese Info leider nicht finden... Woher hast Du die Information?
Hallo,
habe heute Nacht eine SMS von o2 bekommen:
"Guten Tag, wir haben wichtige Informationen zu Ihrem Anschluss. Bitte Rückruf unter 01805/502580 von Mo-Fr 8-17 Uhr. Danke, Ihr Team von o2"
Weiß jemand, was es damit auf sich haben soll? Der Vertrag läuft seit einigen Wochen (o2 Genion L Spezial).
Möchte ungern dort anrufen. Warum ruft o2 mich nicht selbst an, wenn sie etwas von mir wollen?
Weiß jemand mehr über solche SMS?
Danke & Gruß
Bastian
Hat niemand etwas im Angebot?
ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie Wieso richtet sich das nicht an den Geworbenen?
Ich habe es bewusst fett geschrieben. Was ist an der Anrede "Ihnen" missverständlich? Bei "Ihnen und dem Neukunden" handelt es sich in der Regel um zwei verschiedene Personen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
Sobald du telefonierst, wird der Voucher zugestellt.
Nein, leider nicht. Hatte ich aber auch bereits geschrieben.
ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
Ob man es einfacher machen könnte, in dem man die SIM Karte direkt mit 10 Euro ausstattet, mag sein. Nur dürfte das technisch schwer zu realisieren sein, da dann das Verkaufsystem direkt an den Kontoserver gekoppelt werden müsste.
Die Bestellungen werden offenbar per Hand bearbeitet. In der Bestellung steht etwas von 5 Euro Startguthaben und 5 Euro Kunden werben Kunden. Diese könnte man mit dem Versand oder der Zahlungszuordnung aktivieren.
Wieso schaffen andere Anbieter so etwas problemlos, wenn es doch so schwer zu realisieren ist?
mungojerrie
Selbstverständlich kann auch ein Neukunde die kompletten FAQ lesen, um irgendwelche Haken zu finden. Dazu hatte ich jedoch keine Veranlassung gesehen. Hier zunächst die Übersicht meiner Bestellung:
Meine Bestellung wurde abgeschlossen - dies wurde mir jedenfalls per E-Mail mitgeteilt. Der Voucher ist mir weder per E-Mail zugegangen, noch habe ich ihn im Briefumschlag gefunden.
Der verlinkte Beitrag der FAQ richtet sich an den Werber, nicht an den Geworbenen. Das ist ja auch sinnvoll - schließlich sollte der Neukunde seine 10 Euro Guthaben ohne Probleme bekommen. Neukunden gegenüber möchte man normalerweise so positiv und unkompliziert wie möglich auftreten, oder?
Die FAQ:
ZitatWann wird das extra Guthaben aufgebucht?
Das extra Guthaben für eine erfolgreiche Werbung schicken wir Ihnen und dem neuen Kunden in Form eines Vouchers (Aufladepin) in einer E-Mail zu, nachdem beide SIM-Karten telefoniert haben.
ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
Bzgl. des Kunden werben Kunden Guthaben hilft die FAQ weiter:
http://faq.solomo.de/index.php…&cat=16&id=114&artlang=de
Das muss man als Neukunde erst mal wissen...
Aber auch nach dem ersten solomo-SIM-Telefonat erhielt ich keinen Voucher - und ich gehe davon aus, dass der Werber seine Karte schon mal für ein Telefonat genutzt hat (werde ihn aber trotzdem noch mal kontaktieren).
Meine solomo Karte habe ich gestern erhalten und bin enttäuscht:
Nach den bereits beschriebenen Problemen mit der Zuordnung des Zahlungseingangs, funktioniert nichts wie gewünscht (bzw. so wie ich es verstanden habe).
1. ein paralleles Klingeln (VoIP und Handy) klappt nicht. Ist das Handy aus, so werden die Anrufe über VoIP erfolgreich zugestellt. Ist es eingeschaltet, so klingelt ausschließlich das Handy. Und wenn ich dann das Handy ausschalte, so klingelt es mein Telefon nicht mehr auf VoIP: "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar...."
("Gespräche sollen per VoIP und GSM zugestellt werden, wenn Sie per VoIP eingebucht sind ?" ist selbstverständlich aktiv. Es haben auch beide Telefone mal geklingelt, jedoch entweder Handy ODER VoIP.)
2. ich erhielt nur 5 Euro Guthaben, obwohl es nach meiner Rechnung 10 Euro sein müssten. Auch nach einem ersten kostenpflichtigen Test-Gespräch am Vormittag des 08.04.2009 erhöhte sich das Guthaben nicht.
Gebucht war:
- solomo pro SIM Starterpaket
- 5 Euro Startguthaben
- solomo Voucher 5 Euro "Kunden werben Kunden"
ZitatOriginal geschrieben von Handyhoch_de
die 60 Euro werden 4 Wochen nach Aktivierung überwiesen!
Das ist ja gut zu wissen - solltet ihr unbedingt(!) beim nächsten mal mit ins Angebot schreiben. Ansonsten hat die Auszahlung sofort (Zug um Zug) zu erfolgen und man geht davon aus, dass das Geld unmittelbar nach Vertragsabschluss bekommt.
Mit vier Wochen kann ich natürlich leben und gehe davon aus, dass es einfach nur vergessen wurde, die Info mit im Angebot aufzuführen...
Ansonsten bin ich zu frieden und bedanke mich für das gute Angebot mit den guten Konditionen - es hat alles super geklappt.
Re: Falsche Zeiten im EVN
ZitatOriginal geschrieben von C1-Dieter
In meiner Eizelverbindungsübersicht ist mir aufgefallen...
Ob das so gut ist, wenn die Eizellen sich verbinden? ![]()
![]()
Re: Re: Re: SIM selber registrieren möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass man bei im Rahmen der Osteraktion für 1 € gekauften Karten die 60 € Zusatzguthaben der Geburtstagsaktion bekommen kann.
Bei mir hat es geklappt - allerdings habe ich nicht die SIM-Karte allein, sondern das günstige Paket mit dem LG KP 100 für 9,95 Euro gekauft.
Ich habe es zu den Osteraktionspreisen gekauft, Tchibo hat es aber erst zur Geburtstagsaktion aktiviert und versendet. Das Geburtstagsguthaben ist drauf.
10 Euro Startguthaben + 60 Euro Geburtstagsguthaben.
Analog sollte es auch bei den SIM-Karten ohne Handy laufen.
Axelchen
Sorry, hatte wohl hineininterpretiert, dass Du eine SIM-Karte von Tchibo gekauft hast.