Erst mal "Herzlichen Glückwunsch": Du hast einen fünf Jahre(!) alten Thread wieder ausgegraben... ![]()
Wie genau hat der Jugendliche es geschafft, Deine Rechnung zu erhöhen?
Das wäre wichtig für Tipps bezüglich weiterer Schritte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Erst mal "Herzlichen Glückwunsch": Du hast einen fünf Jahre(!) alten Thread wieder ausgegraben... ![]()
Wie genau hat der Jugendliche es geschafft, Deine Rechnung zu erhöhen?
Das wäre wichtig für Tipps bezüglich weiterer Schritte.
ZitatOriginal geschrieben von 7650w
Konfig2: Handy: Nokia E71 über UMTS / Wlan
Klappt schon, allerdings über VoIP - und das wäre dann keine wirkliche Signalisierung am Mobilfunkanschluss...
Der Threadersteller schrieb: "Der Anrufer wählt also eine ganz normale Festnetznummer und der Anruf wird SOFORT und GLEICHZEITIG sowohl an einem VoIP-Anschluss als auch an einem Mobilfunkanschluss signalisiert"
Deiner Konfig2 nach dürfte es sich doch um die VoIP-Technik handeln, oder sehe ich das falsch?
Edit:
Es gibt auch noch solomo (siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=391827).
Da wird der Anruf auf dem Handy ganz normal signalisiert und zusätzlich kann man ihn sich auch noch via VoIP (zum Beispiel an einem SIP-Telefon oder durch eine Fritz!Box Fon) signalisieren lassen.
Der 1. Haken: Es handelt sich um eine Mobilfunknummer und keine Handynummer.
Der 2. Haken: Es ist eine neue Handynummer, die parallel auf VoIP klingelt. Demnach kann man weder eine bestehenden Handynummer nutzen, noch auf andere Handys umleiten.
Achtung: Bei Sipgate funktioniert der Parallelruf zwar an unterschiedlichen Standorten, jedoch nur über einen VOIP-Account.
Mit meinen VOIP-Zugangsdaten kann ich mehrfach an unterschiedlichen Orten der Welt anmelden und es klingelt an beiden (oder mehr) Orten.
Gleichzeitiges Klingeln von Handy und Festnetz funktioniert meines Wissens nicht!
Zwar schon älter(!), aber sehr zweckmäßig wäre das Siemens M55.
Ich nutze noch zwei Handys diesen Typs selbst. An den Seiten sind jeweils zwei LEDs(?), die alles mögliche stylisch anzeigen.
Der Clou: Du kannst viele unterschiedliche Blink-"Melodien" einstellen. Somit siehst Du sofort am Blink-Rhythmus, ob ein Anruf reinkam, eine SMS vorliegt, der Akku leer ist oder Du kein Netz hast (um nur einige Beispiele zu nennen).
Ich kann die negativen Stimmen hier absolut nicht nachvollziehen.
Es ist bekannt, was man gewinnen kann.
Wer ein Callya-Paket gewinnt, der bekommt das natürlich auch und es wird wahrscheinlich auf seinen Namen registriert werden müssen.
Wer das nicht möchte, der muss auch nicht am Gewinnspiel teilnehmen.
Löblich finde ich sogar noch, dass mit den Daten nicht gehandelt wird und sie nur für das Gewinnspiel (und deren Gewinne) verwendet werden.
Andere Unternehmen verhökern nämlich die Daten aus den Gewinnspielen ganz gerne mal...
Wenn ich etwas gewinne, dann freue ich mich darüber - auch wenn es nicht der Hauptgewinn ist...
LCD, iPhone, Warengutscheine und Handy kann man immer gut gebrauchen, oder?
Und wer das Callya-Handy nicht benötigt, der kann es den besonders alten oder jungen Familienmitgliedern als Notfall-Handy geben. Die freuen sich darüber.
ZitatOriginal geschrieben von Handyhoch_de
Die Rechnung per Post zu erhalten kostet dich was.
Danke für die Antworten - das ging ja schnell.
Es ist mir absolut neu, dass die Rechnung per Post den Kunden nun etwas kostet.
Habe auch nur herausgefunden, dass man bei Online-Verträgen keine Papierrechnung bekommt. Aber es dürfte sich ja um einen Offline-Vertrag handeln...
Zahlen will ich für eine Papierrechnung natürlich nicht. Bisher kannte ich das von o2 auch nicht.
Liegt vielleicht daran, dass es ein Spezial-Tarif ist?! :flop:
Habe noch ein paar Fragen:
1. Im Kundenmenü steht etwas von "Versandart Online-Rechnung", obwohl ich das im Vertrag nicht angekreuzt habe. wie kommt das?
2. Wie kann ich erkennen, ob die 150 Frei SMS (Azubi) aktiviert sind sind?
3. Mein Vertrag wurde am 23.03. aktiviert. Wie kann ich nachsehen, ob ich zu 19 oder 29 Cent in Fremdnetze telefoniere?
4. Nach den 6 Monaten zahle ich 15 Euro pro Monat (Fixkosten), richtig?
creaper
Ich musste das PDF-Formular leider noch mal mit allen Daten füttern. Irgendetwas scheint da nicht so ganz zu klappen.
Normalerweise bekommt man ausgefüllte Formulare, die man nur noch ausdrucken und unterschreiben soll.
Sollte hier wahrscheinlich auch der Fall sein - da Du laut Beschreibung das Formular nur ausdrucken und unterschreiben sollst.
Aber die Bearbeitung erfolgt fix. Meine Karte ist seit heute unterwegs und kommt daher vielleicht schon morgen an.
Ist es normal, dass die Rufnummer noch nicht im bestehenden o2-Kundenportal auftaucht? (Habe ja schon einen bestehenden Vertrag)
Alles im "ganz normalen" aktuellen Adobe Reader unter Windows Vista geöffnet.
Antrag ist blanko.
Natürlich kann ich alles noch mal ausfüllen, dann würde mich allerdings wundern, warum ich Daten bereits in ein Web-Formular eingetragen habe...
Gestern Abend habe ich alle Daten in das mehrseitige Onlineformular eingetragen.
Heute kam dann eine E-Mail mit zwei PDF-Dateien im Anhang.
In der Mail stand, dass ich unter anderem den o2 Antrag ausdrucken und unterschreiben (und zurücksenden) soll.
Der Antrag ist jedoch blanko! :confused:
Ist da ein Fehler unterlaufen, soll ich alles nochmal schreiben oder möchte man einen unterschriebenen Blanko-Antrag von mir zugesendet bekommen?