Beiträge von bastian.tk

War eine Anleitung bei der Karte dabei?
    Wenn ja, bist Du nach der Anleitung vorgegangen?

Steht in der Handyanleitung etwas von Formatierung vor Benutzung?

Im Regelfall werden Speicherkarten und Sticks formatiert ausgeliefert. Ich musste bisher weder Sticks noch Speicherkarten vor Benutzung formatieren. (unterschiedliche PCs / unterschiedliche Handys)

Wenn in der Anleitung nichts von formatieren stand, so liegt entweder ein Sachmangel (Karte war nicht gebrauchsfertig) oder eine fehlerhafte Anleitung wurde mitgeschickt.
    In beiden Fällen hast Du als Kunde keinen Fehler gemacht. Meiner Meinung nach dürften Dir dadurch auch keine Kosten entstehen.

Auch wenn es von technisch versierteren Kunden eine Sache von wenigen Sekunden ist, eine Karte zu formatieren, so heißt das noch lange nicht, dass das jeder Kunde machen "muss". (Es sei denn, es steht in der Anleitung)

Zitat

Original geschrieben von solea
    Garantie ist ja nur ein Jahr, damit ist sie um. Hab das Teil schon über 1,5 Jahre.

Die Eingeschränkte Garantie für Europa umfasst eine 24-monatige Garantiedeckung für neue Nokia Mobiltelefone, die ab dem 1. April 2005 in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union, in Island, Norwegen, der Schweiz oder der Türkei gekauft werden.
    http://www.nokia.de

Mein Nokia 6300 hatte nach 15 Monaten Wenignutzung einen Wackelkontakt an der Ladebuchse und an der Headsetbuchse.
    Habe es hier in Hamm zum Reparaturpartner gebracht.

Wenige Tage später holte ich es ab. Zuhause bemerkte ich zunächst beim Einschalten ein neues Hintergrundbild: ein Sternenhimmel.
    Beim genaueren Hinsehen stellte ich dann fest, dass es immer noch das alte Hintergrundbild war, jedoch duzende kleiner Staubteilchen hinter(!) der Scheibe waren.

Am nächsten Tag ging es dann wieder zum Reparaturdienst, wegen des Staubs. Zuvor war dort kein Staubpartikel hinter der Displayscheibe.
    Vor Ort erklärte man mir, dass der Staub bereits dort gewesen sein müsse und man bei der Reparatur doch keinen Staub hinters Display packen würde.
    Daraufhin meinte ich, dass der Staub möglicherweise in der Tastatur gesessen hat und bei der Reparatur alles zusammen gelegen hat?! :mad:
    Man war so nett, und entfernte den Staub binnen weniger Stunden.

Als ich das Handy wieder abholte, musste ich feststellen, dass der Sternenhimmel verschwunden war. Zuhause fiel mir dann noch ein einziger größerer Stern auf. :mad:
    Aber das war nicht alles. Die Ladebuchse funktionierte einwandfrei - der Headsetanschluss funktionierte nun überhaupt nicht mehr. :flop:

Also wieder zum Reparaturservice :rolleyes:
    Dort teilte ich meine massive Enttäuschung freundlich mit. Das Gerät müsse nun eingeschickt werden.
    Als ich fragte, ob die Geräte nicht auf erfolgreiche Reparatur überprüft werden, sagte man mir, dass das Gerät am Messplatz einwandfreie Funktion gezeigt hätte.
    Das konnte ich mir nur schwer vorstellen, weil die Kopfhörerbuchse NULL Funktion zeigte. Es lag nicht mal ein WaKo vor.

Jetzt warte ich bis mein 6300 wieder fertig ist.

Geld ist da - mit Verspätung...
    Super Preise
    Super Ablauf
    Super Service
    Nur an der pünktlichen Bezahlung muss man noch arbeiten - oder gleich zum Beispiel "Auszahlung nach 6 Wochen" auf die Rechnung schreiben... :D

Auszahlung vier Wochen nach Rechnungsdatum.
    Steht aber alles mehr als deutlich auf der Rechnung.

Bei mir hats geklappt.
    Bei der zweiten Bestellung, Rechnungsdatum 30.10.2008, soll die Auszahlung Ende des Monats dann kommen.

Mein Rechnungsdatum war 09.10.2008
    Geld ist am 07.11.2008 gutgeschrieben worden.
    (Vermutlich durch einen Rundungsfehler wurden statt 340 Euro "nur" 339,99 EUR überwiesen. Aber der eine Cent soll wohl egal sein. Den Glückscent darf TSK behalten. *g*)

Insgesamt ein PERFEKTER Ablauf.
    Freundlicher, rascher Kontakt.
    Vielen Dank und weiter so.

Über zukünftige Aktionen von TSK in dieser Art würde ich mich freuen.
    Muss auch nicht immer mobilcom sein :-)