Beiträge von bastian.tk

So, man glaubt es kaum, aber die Auszahlung ist heute endlich erfolgt - nachdem ich den Anbieter letzte Woche per Fax aufgefordert habe umgehend zu zahlen.

Das Verhalten des Anbieters ist in meinen Augen lächerlich. Potentielle Kunden werden durch sowas nur abgeschreckt.
    Man fragt sich: Warum denn nicht gleich so?! :confused:

An seiner Stelle würde ich den Text mit der Auszahlung einfach in "innerhalb von zwei Monaten" ändern. Es wäre soooo einfach gewesen!

Ich habe gestern die 5.50 Version aufgespielt (mit einem USB Kabel von einer Digicam).
    Es klappte wunderbar!
    Alle Daten waren hinterher noch vorhanden - nur ein paar Einstellungen musste ich vornehmen. Mir kommt es auch so vor, als ob das Gerät schneller reagiert (z.B. im Mewü und bei Snake III besonders merkbar).
    Die veränderten Symbole (Pfeile) sind auch spitze!

Habe einer Kollegin auch zum Update geraten - sie hat die 4.71 noch drauf.

Das sollte logisch sein, oder?
    Wenn Du Geld von einem Händler bewusst unpünklich erhältst und hinterhermailst und -telefonierst, dann würdest Du auch nicht verstehen, dass das Handeln positiv dargestellt wird...
    Aber offenbar kommt jetzt kein weiteres Argument mehr, was das Handeln des Anbieters rechtfertigt oder korrekt darstellt... Oder kommt noch eins? Warten wir ab... :D
    Ich find's hier lustig! :)

Um den Thread am Leben zu halten und die Spannung zu steigern:
    Bis heute, 25.10.2007, ist immer noch kein Geld vom Anbieter auf meinem Konto eingegangen. :mad:
    Reaktion auf meine E-Mail vom 15.10.2007: keine
    Zur Erinnerung:
    - eBay Kauf war am 15.09.2007
    - Vodafone Freischaltung / Vertragsannahme war am 18.09.2007
    - Versand erfolgte am 24.09.2007

Der Anbieter darf also weiter verteidigt werden! :D

über eBay :-)
    Es fallen 25 Euro AG an, aber man bekommt einen 50 Euro Douglas Gutschein...

Es gab(!) hier mal das Angebot: 2 x Genion Card S mit 140 Euro Auszahlung (=90 Euro Gewinn)

Zurzeit ist mir aber keine solche Aktion bekannt. Evtl al im Werbeforum gucken.

Ich rege mich gar nicht darüber auf. :)
    Wer regt sich hier auf? Man dürfte es eindeutig erkennen, wenn man die letzten beiden Seiten liest...

Falls Du Dir mal die vier Seiten durchgelesen hast, so solltest Du erkannt haben, dass die Zahlung bis zum 24.10.2007 für mich okay ist.

Hier geht es in den meisten Beiträgen darum, dass hier Leute sind, die grob gesagt offenbar meinen, dass der Anbieter alles richtig gemacht hat.

Es steht meiner Ansicht nach eindeutig fest, dass der Anbieter einen Fehler gemacht hat. Fehler können überall passieren - niemand ist fehlerfrei.
    Doch einige Leute müssen hier offenbar den Fehler des Anbieters leugnen und versuchen alles seitens des Anbieters zu verteidigen.

Wer hier zugibt, dass ein Dienstleistungsunternehmen Hotlines mit (prozentual gesehen) teuren Minutenpreisen betriebt, um sich vor bestimmten Kunden zu schützen, der hat im Dienstleistungssektor nichts verloren, oder?
    Das Argument "Kostendeckung" wäre verständlicher.

Das "Argumentieren" einiger Leute hier ist absolut lächerlich.
    Das Problem ist hier auch gar nicht mehr der Anbieter - der scheint (abgesehen von dem einen Fehler) wirklich nicht schlecht zu sein!

Der folgende Satz aus dem eBay Angebot sollte klar verständlich sein:
    Die Erstattung der Grundgebühr über 24 Monaten zu je 7,69 Euro (Gesamt 184,56 Euro) findet per Überweisung auf Ihr im Vertrag angegebenes Bankkonto innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsabschluss statt.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wir können dieses Angebot innerhalb von zwei Wochen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder Rechnung annehmen oder innerhalb dieser Frist die bestellte Ware zusenden.

Das Spiel mit dem "oder" und dem "und" - um es ganz sachlich zu formulieren:
    "Oder" bedeutet, dass nur eine der Bedingungen erfüllt sein muss.

Zitat

Mir ist es persönlich relativ egal wann denn der Abschluss nun tatsächlich gewesen ist,

Damit unterstelle ich Dir dann mal, dass dein Beitrag zuvor aus heißer Luft bestand... :rolleyes:

Zitat

Da es sich um einen Fernabsatzvertrag handelt beginnt die Widerrufsfrist für den Händler frühestens mit dem Eintreffen der Ware beim Kunden von daher ist es aus Händlersicht (wie gesagt dazu müsste man sich mal die AGB genauer ansehen) durchaus verständlich das er für ihn die Frist erst ab Versendung der Ware gilt.

Widerruf hat in erster Linie nichts mit dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zu tun. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Zitat

Aber das ist im Endeffekt nur Haarspalterei. Fakt ist nun mal, dass es für viele unverständlich ist wenn man im Netz einen derartigen "Aufstand" wg. 3 Tagen "Überfälligkeit" betreibt, wenn man nicht mal vorher mit seinem Vertragspartner persönlich gesprochen hat.

Auch das hat rein gar nichts mit dem Fall als solches zu tun.
    Ist es ein Verschulden des Kunden, wenn der Anbieter weder pünktlich zahlt, noch seine E-Mails nicht innerhalb von maximal 48 Stunden bearbeitet? Wohl bemerkt: Diese 48 Stunden hat der Anbieter sich selbst gesetzt.
    Dass ein Händler Lieferprobleme haben kann, ist noch nachvollziehbar und erhöht auch das Verständnis beim Kunden. Aber bei Geld sollte man keine "Lieferprobleme" haben - das sollte bei jedem Kunden auf Unverständnis stoßen. Zumal es dem Anbieter überlassen ist, wann genau er innerhalb der vier Wochen zahlt.
    Ich als Kunde habe dem Anbieter nie eine Frist gesetzt - er setzte sich alle selbst!

Zitat

Wie man sieht hat das Telefongespräch ja nun Erleuchtung gebracht, wenn Du dennoch der Meinung sein solltest von Deinem Vertragspartner über den Tisch gezogen worden zu sein steht es Dir natürlich frei den Dir hieraus entstandenen Schaden per Anwalt und Gericht zurückzufordern...

Ich fühle mich nicht über den Tisch gezogen. Mir kommt es mehr so vor, als hätte man einfach im eBay Text etwas falsches geschrieben...
    Du hast offenbar überhaupt nicht verstanden, worum es mir geht und die ganze auch ging.

Zitat

Was die "Abzocker"Gebühren angeht: In Zeiten von Festnetzflatrates haben Unternehmen auch was anderes zu tun als sich den ganzen Tag mit irgendwelchen Witzbolden oder notorischen Nörglern rumzuärgern, von daher ist die Einrichtung derartiger Rufnummern in manchen Fällen auch nur reiner Selbstschutz.

Stimmt, ich bin daher auch dafür, dass ein Anruf bei der 110 und 112 kostenpflichtig wird. Vielleicht sollten jeder Anruf 20 Euro kosten. Das schreckt Witzbolde ab und man überlegt sich genau, ob man dort anruft.
    In Notfällen sollte einem der Anruf das Geld schließlich wert sein. Der Aufwand ist schließlich verhältnismäßig gering.

Ich werde mir jetzt auch eine 0900 Rufnummer zulegen und dies jedem empfehlen. Seit es die Festnetzflatrates gibt, rufen immer mehr Leute an, mit denen man nicht oder nicht so lange sprechen möchte.

Seit es Internetflatrates gibt......................
    Nein, lassen wir es... :D