ChickenHawk
Als eine "Servicerufnummer" halte auch ich sie sicherlich nicht überteuert, da gibt es deutlich teurere. Ich wollte eigentlich mehr den prozentualen Minutenpreis gegenüber dem eines "normalen" Festnetztelefonats in der Relation darstellen.
Und der prozentuale Unterschied ist - meiner Ansicht nach - sehr groß!
Bei Centbeträgen wird es nicht so deutlich, aber ob man für eine Kiste Pepsi 5,00 Euro oder 60,00 Euro (bzw. 70,00 Euro) zahlt, zeigt das prozentuale Verhältnis deutlicher.
Um auf Deine Frage einzugehen:
Der Fehler liegt - wie eigentlich eindeutig in diesem Thread dargestellt - darin, dass der Anbieter nicht fristgerecht zahlt.
Eine Frage vorab: Was ist ein TE?
Rechtlich gesehen sind nach meiner Auffassung zwei Verträge zustande gekommen:
- der Kaufvertrag (Kauf über die eBay Plattform) am 15.09.2007
- der Mobilfunkvertrag mit Annahme beim Provider am 18.09.2007
Bei dem Satz in der Auktion
Die Erstattung der Grundgebühr über 24 Monaten zu je 7,69 Euro (Gesamt 184,56 Euro) findet per Überweisung auf Ihr im Vertrag angegebenes Bankkonto innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsabschluss statt.
gehe ich davon aus dass sich "Vertragsabschluss" auf den zuvor angesprochen (Mobilfunk-)Vertrag, in dem ich meine Bankverbindung angegeben habe, bezieht.
Der Mobilfunkvertrag ist am 18.09.2007 zustande gekommen, da er an diesem Tag von beiden Vertragsparteien (Endkunde und Vodafone) akzeptiert wurde.
Vier Wochen nach Vertragsabschluss wäre damit der 15.10.2007.
Bis zu diesem Datum hätte die Auszahlung meiner Meinung nach erfolgen müssen.
Welcher Zeitpunkt (nach dem 18.09.2007) wäre deiner Meinung nach der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gewesen?