Beiträge von bastian.tk

So, ich habe gerade mal dort angerufen. (Kommentare zum Thema Anruf unerwünscht!):rolleyes:

Der Mensch am anderen Ende der Leitung war sehr freundlich, hat alles überprüft und sagte mir daraufhin sinngemäß: Das Geld wird einen Monat nach Versand der Ware überwiesen.

Versand der Ware war am 24.09.2007 -> Auszahlung kommt bis zum 24.10.2007

Habe gesagt, dass es für mich okay ist, solange das Geld dann auch wirklich kommt. Natürlich habe ich noch darauf verwiesen, dass im eBay Angebot die Rede von Auszahlung innerhalb vier Wochen nach Vertragsabschluss ist.

Vertragsabschluss war 18.09.2007 -> Auszahlung bis zum 15.10.2007

Dann werde ich mal abwarten und kann vielleicht am 24.10.2007 etwas positives berichten.

Vielen Dank erst mal!

Es sollte aus dem Grund der einfachsten Bedienung ein Klapphandy sein.
    So entstehen keine Probleme mit der Tastensperre (vergessen zu aktivieren / Tastensperre geht nicht raus)
    Sprich: "Aufklappen - Nummer eintippen - grüner Hörer" :)

Das Vodafone 226 ist eigentlich ganz gut (Preis/Leistung: 9,99€ bei Quelle mit 7,50€ Guthaben, durch Vodafone Stars gibts auch noch 1000 Stars)
    Nur leider ist es kein Klapphandy.

Das Motorola W220 habe ich für 26 Euro inkl. Versand als CallYa Paket gefunden.
    Und das Samsung SGH-X160 gibt's für 21 Euro inkl. Versand als CallYa Paket.
    Kann jemand sagen, welches Handy besser ist?
    Für Alternativen bin ich auch offen.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    da ist aber einer kritikfähig...

Zeige mir bitte in den von mir vorgebrachten Zitaten die sachliche Kritik... :rolleyes:

Kritik ist in meinen Augen, wenn mir jemand in der vorliegenden Situation schreibt: "Das Beste ist, dort anzurufen" / "Ich verstehe nicht, warum Du nicht anrufst" usw.

Immer das gleiche zu schrieben und mir einen finanziellen Schaden zu wünschen / zu gönnen hat rein gar nichts mit Kritik zu tun.

Offenbar hat niemand aus diesem Forum mit dem Anbieter das Problem mit der Zahlung. Schuld ist eh der Käufer.
    Ich denke das Schloss ist hier am besten!

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dafür ist das System doch da...

Klar, ich tausche mich jetzt auch mit User über die eBay-Kontakt-Funktion aus.
    Das ist natürlich viel einfach und übersichtlicher.
    eBay Kunden sind ja auch bei eBay um zu diskutieren - in einem Forum sind ja nur Käufer (von Handys), die nicht schreiben wollen.

Es ist super, dass hier jeder seinen Senf zu meinem nicht-anrufen gibt. Schön ist auch, dass ihr akzeptieren könnt, dass ich dem Anbieter eine E-Mail geschrieben habe.
    Das E-Mail-Schreiben ist im IT-Zeitalter natürlich eine Unverschämtheit von mir.

Ich entschuldige mich bei allen, die diese Ironie nicht verstanden haben und den oberen Text wörtlich ernst nehmen.

Bisher habe ich mich in diesem Forum sehr wohl gefühlt und ich akzeptiere jede Meinung, doch Kommentare wie die folgenden kann man für sich behalten.
    - Hundertfach in seinen Bewertungen zu lesen. Dafür ist das System doch da...
    - Ich wünsche Dir, dass Sie Dir Dein Geld gar nicht auszahlen.
    - Wahrscheinlich ziehst Du dann vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte !
    - wollen wir hoffen, dass er für das Internet eine Flatrate hat

Niemand hat nach diesen Dingen gefragt.

Deshalb bitte ich alle intoleranten Menschen, die andere Meinungen und Vorgehensweisen nicht akzeptieren können, hier nicht irgendeinen nutzlosen Text zu posten.

Unter anderem habe ich ja auch gefragt: "Hat jemand ähnliche Problem mit dem Anbieter?" ...

Vielleicht möchte ich mich ja auch mal hier mit Usern austauschen, die ebenfalls dort bestellt haben und das Geld erhalten / nicht erhalten haben...

Der Anbieter wurde per E-Mail kontaktiert, welche er auch erhalten hat.

Und: ich verbringe meine Lebenszeit gerne auch mal hier im Forum. :)

ChickenHawk
    Es geht hier nicht finanzielle Not. Schließlich hat man vielleicht noch ein Sparbuch oder ein Tagesgeldkonto...
    Es geht einfach darum, dass man mit dem Geldeingang rechnet, zumal die Frist nicht von mir gesetzt wurde.

Des Weiteren vergleiche ich die guten 180 Euro nicht mit einem Gehalt.

Sicher kann (und soll) es dem Händler egal sein, ob der Kunde das Geld dringend braucht, trotzdem ist er nach meiner Rechtsauffassung verpflichtet pünktlich zu zahlen.
    Selbst wenn der Kunde Millionär ist oder es auch nur um einen Euro geht, hat der Händler innerhalb der vier Wochen zu zahlen.

Ob es sich bei dem Geld um einen Bonus, einen Anreiz oder sonstwas handelt ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

Niemand zwingt einen Händler solche Angebote zu machen.

Deine Rechtsauffassung und Ansicht kann ich nicht verstehen.

[/ ChickenHawk]

flashhawk
    Für eine Briefmarke gebe ich 55 Cent aus. Dafür wird der Brief dann vielleicht 1000 Kilometer weit befördert. Bearbeitet wird mein Anliegen beim Empfänger für mich kostenlos - wie auch bei einer E-Mail.
    Bei 01805: Von den 12 bzw. 14 Cent pro Minute(!) bekommt der Telefonprovider am wenigsten. Für Beratungshotlines sind solche Rufnummern vollkommen okay.
    Wer weiß, wie lange das Telefonat dauern würde.
    Aus Prinzip rufe ich dort nicht an - es sei denn, ich habe bei dem Anbieter zuvor keine Leistung in Anspruch genommen, an der er verdient.
    Ideal wären 0800-Rufnummern - akzeptabel sind Festnetzrufnummern.
    Service-Wüste Deutschland: Für Fehler des Anbieters auch noch kräftig zahlen ist vollkommen okay... :gpaul:

Mr Jeep
    Dafür habe ich durchaus Verständnis. Deswegen kann der Anbieter meinetwegen auch bis zum letzten Tag mit der Auszahlung warten.
    Sobald die Auszahlung, wenn auch nur minimal, überschritten wir, macht das auf mich keinen seriösen Eindruck.
    Falls das Geld vorsätzlich nicht rechtzeitig ausgezahlt werden sollte, ist es eine Frechheit.
    Die vier Wochenfrist ja nicht von mir, sondern vom Anbieter selbst gesetzt worden.

Gerade bei Studenten/Azubi/Wehrdienst/Zivi-Verträgen sollte die Auszahlung pünktlich erfolgen, da diese Leute kein monatliches Einkommen im vier- oder fünfstelligen Bereich haben.
    Man verlässt sich schließlich auf die pünktliche Zahlung...

fahrsfahrwerkaus
    Über eBay habe ich bereits 300 Geschäfte abgewickelt. In den meisten Fällen problemlos. Das Internet ist in meinen Augen kein rechtsfreier Raum und auch dort hat sich jedes Unternehmen und auch jeder Privatmensch an Fristen und Abmachungen/Vertragsbestandteile zu halten.