Beiträge von bastian.tk

Richtig, aber ich habe nicht vor zu betrügen...

Dehalb haben wir einfach an das zuständige GLS Depot eine E-Mail Anfrage geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit bitte ich Sie mir mitzuteilen, an wen das an mich gerichtete GLS Paket mit der Nummer xxxxxxxxxxxxx zugestellt wurde.
    Der Name "xxxxxxxxx" aus der Online-Sendungsverfolgung sagt mir leider nichts.
    [LINK ZUR SENDUNGSUASKUNFT]
    Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxxxxxxxxxxxx

So, jetzt warten wir mal ab... :D

Meine Freundin hat bei Quelle zwei(!) der Geräte bestellt und jetzt erhielt sie einen Brief von Quelle mit einem Einverständniserklärungs-Formular.
    Dies wird sie nicht ausfüllen - wenn Quelle nicht liefern will, dann sollen Sie es halt sein lassen...
    Rechnung ist bis jetzt noch keine gekommen...

Beziehen sich die Inklusivminuten nun auf einen Kalendermonat oder auf eine Abrechnungszeitraum von 30 Tagen (Rechnungsperiode)?

Verlangt Vodafone bei Zivis nach einem Jahr eine erneute Bescheinigung / wir kommentarlos umgestellt / läuft alles wie bisher weiter?
    Bzw. wird bei Azubis automatisch umgestellt, wenn der Ausbildungsvertrag ausläuft?

Danke erst mal für eure Antworten.
    Der Fahrer hat (höchstwahrscheinlich) mit seinem Namen unterschrieben. Ist es dann auch eine Urkundenfälschung?
    Der Name ist jedenfalls nicht bei uns bekannt (nachbarn mit dem oder ähnlichen Nachnamen) haben wir nicht. Unsere Nachbarn haben angenommene Paket bisher immer persönlich übergeben und tun dies auch sehr gerne.

Hallo,

meine Freundin hat ein Handy mit Vertrag übers Internet bestellt.
    Die Lieferung erfolgte über GLS.

Da der Zusteller uns mittags um 12:51 Uhr nicht angetroffen hat, hat er das Paket einfach zwischen Anhänger und Garage auf den Hof gestellt. Das Paket war über Stunden für jedermann frei zugänglich und war jeglicher Witterung ausgesetzt. Nur durch einen Zufall haben wir das Paket gefunden.

Eine Nachbarschaftsabgabe / einen erneuten Zustellversuch oder einen Zettel im Briefkasten hielt der Zusteller offenbar nicht für notwendig.

Im Paket befanden sich ein Nokia 6300 mit Vertrags-SIM (mit Pin/Puk)!

Der Hammer ist allerdings, dass der Zusteller offenbar noch selbst den Empfang quittiert hat. In der Sendungsverfolgung online findet man einen uns unbekannten Namen.

Glücklicherweise war das Paket unversehrt. Aber es hätte auch anders sein können...

Würdet ihr in so einer Situation was unternehmen (als Prävetivmaßnahme)? Wenn ja: was genau?
    Sicher gibt es Empfänger, die jetzt behaupten würden, dass das Paket nicht angekommen ist. Aber das würde mir zu weit gehen. Allerdings denke ich auch, dass man sowas nicht hinnehmen soll...

Habe heute ein Paket von Quelle bekommen.
    Beide CallYas waren drin - bereits auf mich registriert.
    Der Haken:
    - es fehlen (noch) die beiden bestellten DVDs
    - Quelle hat Versandkosten berechnet (trotz Aktionskennwort)

Habe direkt mal eine E-Mail an den Quelle Service geschrieben.
    Schlecht Leistung von Quelle finde ich - zumal sie mich zu meiner ersten Quelle Lieferung beglückwünschten...

Wer hat/hatte ähnliche Probleme?

Die CallYas lassen sich noch nicht zur Freundschaftswerbung nutzen (online heißt es, dass die Karte mindestens einen Tag aktiv sein muss.)
    Hat es bei euch einen Tag später funktioniert?

So, meine Schwiegermutter hat ihre Karten auch bekommen :-)
    Es handelt sich um zwei aufeinanderfolgende Nummern! Toll!
    Vielen Dank!
    Beide SMS haben wir auch abgesendet. Dei beiliegende "Anleitung" ist kurz gehalten und gut verständlich.

Ich finde es auch super, dass WES Handy den Betrag der Gutschrift schriftlich bestätigt hat und auch sofort schrieb, bis wann das Geld erstattet wird und auf welches Konto.
    Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief geh'n.