-
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit einem Wechsel von Arcor (Komplett Paket) zu o2 DSL L?
Konkreter Fall:
Arcor Mindestvertragslaufzeit 1 Jahr ab 24.01.2007
Weiß jemand, wie der Wechsel abläuft?
Kann ich einen Wunschtermin angeben? Wenn ja, welchen gebe ich am besten an?
Oder wechselt der Anschluss von Arcor zu o2 automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?
Entstehen internet- und telefonlose Zeiten?
Kann man alle drei Rufnummern von Arcor zu O2 mitnehmen?
Kann man die bisherige Hardware weiternutzen?
Entstehen nur die Fixkosten von 35 Euro pro Monat?
Hier habe ich noch weitere Fragen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2627834#post2627834
-
Wenn die Verträge auf die selbe Person laufen, dann dürften es ein mal 5000 und beim zweiten Vertrag 1000 Stars sein. Kann aber auch gut sein, dass Vodafone das nicht so eng sieht. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Und: Die Vodafone Stars kann man 1:1 in Paybackpunkte umwandeln. Hier gibt's dann mehr Premienauswahl (Kinogutscheine u.a.).
Alternativ kann man sich die Punkte auch als Geld aufs Bankkonto überweisen. Ich vermute mal, dass 100 Punkte = 1 Euro. Damit hättest du bei ca. 480 Euro Kosten insgesamt und 320 Euro + vielleicht 100 Euro (Payback) = 420 Euro Auszahlung ein Navi Handy für rechnerisch 60 Euro.
Sofern Du pro Vertrag 5000 Stars erhälst und meine Payback Umrechnung stimmt...
-
Mögliche Lösungen:
1)
Probier mal das Handy beim Vodafone Shop zur Reparatur zu geben. Ich vermute, dass das Handy einfach (an Vodafone oder den Hersteller) eingeschickt wird.
2)
Lege einfach eine andere D2 Vodafone CallYa Karte bei, wenn du das Handy an QVC einschickst. Durch die Pin Nummer kann QVC die Karte eh nicht nutzen und man merkt wahrscheinlich gar nicht, dass es sich um eine andere Karte handelt.
Ich glaube nicht, dass die das irgendwie überprüfen - es kann sich ja bei der eingesendeten Karte auch um eine Austauschkarte handeln (wenn die Karte mal verloren wurde, oder defekt ist)
Die Karte bekommst du über das Internet oftmals kostenlos oder für einen Euro.
Möglichkeit 2 ist natürlich mit einem Risiko verbunden, da man die Rufnummer evtl. deaktiviert.
Ich würde zunächst Möglichkeit 1 durchführen!
-
Habe auch zwei Karten bekommen.
Vielen Dank dafür! 
-
Um 20:19 Uhr hat WES Handy im Forum noch geschrieben.
Der Inhalt machte mich stutzig - nicht die Uhrzeit / Dauer der Bearbeitung:
Zitat
Beendung Genion Card S
Hallo User,
das Angebot mit der Genion Card S ist ab sofort beendet.
-
Ich habe um kurz nach 20 Uhr gemailt/angefragt - aber bis jetzt noch keine Vertragsunterlagen erhalten.
War zwar "nur" für meine Schwiegermutter in spe - wäre aber schade wenn's nicht mehr klappt.
-
Mir nicht - ich habe ja auch Onlinebanking.
Ohne Onlinebanking ist der Aufwand höher. Ü-Auftrag ausfüllen, zur Bank bringen, warten...
Überweisungen verursachen Kosten.
Logistisch wäre es bestimmt einfacher die Auszahlung vom Anbieter einfach um 1 Euro zu reduzieren - falls es auf den Euro ankommt. 
Naja, ich habe jetzt überwiesen und meine Freundin auch... :cool:
-
Handy+Karte werden im Regelfall komplett getauscht, wenn es sich um eine Defektlieferung handelt und der Käufer die Karte gar nicht genutzt hat (oder nur testweise).
Das dürfte rechtlich aber auch anders aussehen...
-
Zitat
Original geschrieben von lonegunman2000
Man erhält zwar eine neue Nummer aber dafür gibt es erneut das Startguthaben und die VF Stars dürften dich doch dann eigentlich über den "Rufnummerwechsel" hinwegtrösten
Das ist absolut lächerlich. Das zusätzliche Guthaben gehen schon für neue Visitenkarten sowie das Informieren der Bekannten drauf.
Rufnummernwechsel verärgert die Mitmenschen - zumal man schnell jemanden vergisst...
Was QVC macht ist völlig realitätsfremd und ich denke, dass es rechtlich ziemlich wackelig sein dürfte. Die SIM Karte gehört schließlich nicht direkt zum Gerät sondern ist als Zubehör zu verstehen.
Desweiteren fällt mir kein Grund ein, dass QVC die SIM Karte benötigt - selbst wenn man Dir ein neues Set mit SIM Karte gibt.
Ich empfinde es als Schikane. Das Handy funktioniert auch ohne SIM Karte und man kann davon ausgehen, dass QVC die Karte nicht weiternutzt... 
Ich würde QVC darauf aufmerksam machen und wenn sie den Kartentausch nicht begründen können, dann würde ich mich an Fachzeitschriften und Reportagefersehsendungen wenden. AKTE & Co können am Image kratzen - was dann in meinen Augen zu Recht wäre.
Was passiert mit deinem vielleicht sehr hohem Prepaid Guthaben?
Wer trägt die Kosten für Deinen Aufwand?
Das ist wie die Geschichte mit der Originalverpackung, die manchen Anbietern im Garantiefall/Gewährleistungsfall dabei sein muss.
OVP, Bedienungsanleitung, SIM Karte, Ladekabel usw. sind meines Wissens nicht zwanghaft mit einzusenden.
Über IMEI und Kaufbeleg lässt sich alles nachvollziehen.
-
Bei dem Angebot:
http://cgi.ebay.de/KEINE-FIXKO…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Will der Händler doch tatsächlich den einen Euro überwiesen haben (nach Aktivierung des Vertrags).
Ist zwar sein gutes Recht und daher okay, aber irgendwie schon ein wenig lächerlich, oder?
Ist erstens schlecht fürs Image, nicht gerade kundenfreundlich, oder?
Wie seht ihr das?