Beiträge von bastian.tk

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Was ich aber wirklich erschreckend dabei fand, ich konnte jede x-beliebige Nummer als Absender eingeben, habe aus spaß die nummer meiner damaligen Freundin eingeben und ne Nachricht an mich geschickt,... :eek:

Verietas war das http://www.wr-gmbh.de

GMX hat den Dienst gekauft. Als Absender könne jetzt nur noch Texte angegeben werden... Aber wenn man weiß, wie wer im Handy-Telefonbuch steht *fg*

Kann Dir zwar kein Angebot machen, aber die Preise sind extrem gestiegen. Hab es im Dezember mit Genion Card S bei eBay für 40 Euro bekommen.
    Jetzt ist es mit Genion Card S preislich bei 89,- € (eBay).

Wann ruft man mal Service Hotlines an?
    Viele Firmen haben auch normale Nummern:
    0180 Ersatznummern: http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html

Edit:
    Es wird billiger sein gelegentlich mal vom Handy die 0180 Nummern für mehr Geld anzurufen, als monatlich ein paar Hundert Euro für's Telefonieren der Tochter zu zahlen.

Ich musste damals (als ich noch jung und dumm war ;) ) das Geld für meine teuren Handy-Telefonate an meine Mutter zurückzahlen... Seitdem gab es nie wieder Probleme.

Luupay wurde bereits hier im Forum behandelt. Einfach mal danach suchen...

Es hat wohl nicht so gefunzt, wie es sollte... Zusammengefasst: Einige User profitierten und andere User machten Verluste...

Es wäre eine Lizenz zum Geld drucken, da man Cash Codes bekommt.
    Bsp:
    Man lässt sich über diverse Prepaid-Karten eine hohe Anzahl an o2 Cash Codes erstellen (zum halben Preis).
    Dann läd man damit eine einzige o2 Loop Karte auf (meinetwegen 150 Euro, zahlt dafür nur die Hälfte)
    Die Loop-Nummer portiert man mit Guthaben z.B in einen Genion Card S Vertrag und kann für die Hälfte telefonieren... :D Z.B.: 1,5 Cent aus der Homezone ins Festnetz...

Edit:
    "Geben Sie bitte Ihre Bankverbindung für Lastschrift oder Ihre Kreditkartendaten ein."
    Bei "anderen" Firmen kann man per Vorkasse oder Rechnung zahlen... Meine Bankverbindung oder Kreditkartennummer bekommen die bestimmt nicht....

Die Rede ist eindeutig von einem Vertrag.
    Kosten je knapp 15 Euro.
    und zwei Sim-Karten bekommst Du auch noch.

Ich persönlich würde gegen das Angebot bzw. den Anbieter vorgehen - es geht nicht aus dem Angebot hervor, dass du knapp 30 Euro monatliche Kosten hast. AFAIK müssen die Kosten klar ersichtlich sein.

Das Wort "Duo" kann lediglich der Name des Tarifs sein oder es kann sich genau so gut auf zwei Sim-Karten (ein Vertrag / eine Rufnummer) beziehen.

Von zwei Verträgen ist nirgendwo die Rede-

Übrigens:
    "Die Ware ist Ihr Eigentum"
    "* Angebot nur gültig bis 31.01.2007 in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht ausgewiesen, entstehen."

Und:
    in dem Vertrag "TIME/SMS-Plus Duo" hast du "monatlicher Paketpreis je 14.95 €".
    --> Du zahlt monatlich 14,95 Euro.

Die vielen negativen/neutralen und die zurückgenommenen Bewertungen sprechen Bände...

Axelchen
    Das ist aber nicht okay, da sich lediglich die Rufnummer ändert. o2 portiert also nicht die Nummer, sondern wandelt Loop in den Vertrag um.
    Laut o2 Portierungsauftrag dürfte o2 lediglich die aktuelle Nummer durch die zu portierende ersetzen.
    o2 hat mir per E-Mail mitgeteilt, dass Sie bedauern, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe..... ;-)
    (alter E-Mail Account im Vertrag)

mmmh, 12 Portierungen habe ich nicht vor :-)

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die mein Guthaben auf das bereits vorhandene Guthaben addieren. Müsste eigentlich so sein, da ich lediglich die Rufnummer mitnehme und o2 das Guthaben mitnimmt.

Warten wir die nächste Rechnung ab. Kundennummer und Homezone-Nummer sind ja geblieben. Und ich habe ne Rechnung auf der steht, dass der Betrag von 2xx,xx € mit der/den nächsten Rechnung/en verrechnet wird.

Merkwürdigerweise wurden aber meine Bonuswelt-Punkte der alten Rufnummer gelöscht und die Bonuswelt-Punkte der Loop-Karte übertragen. Das dürfte so nicht korrekt sein, oder?
    Schließlich war es ja eine Rufnummern(!)-Portierung und keine Kündigung oder Umwandlung!