-
Re: Achtung Kostenfalle
Zitat
Original geschrieben von Tom0160
So habe nach einer Woche und ca. 4 Stunden Telefonat eine Lösung gefunden:
1. Konto bei Web/Gmx erstellen (Bezahlbares E Mail Konto)
2. Dann wenn man das Free Paket mit 100 MB haben möchte muss man bei der Bestellung das FreePhone Paket angeben was man haben möchte, eine andere möglichkeit gibt es dann nicht mehr. 1und1 sowie GMX sind nicht mehr in der Lage in das Paket einzugreifen.
3. Thema Internettakt bei 19.9 Cent/MB Achtung Kostenfalle:
Es werden grundsätzlich immer ein MB abgerechnet selbst bei E Mail abrufen was vielleicht 15 KB hat, werden immer 1 ganzer MB abgerechnet.
4. Wenn man den Tarif mit 100 MB Daten hat und das Paket von GMX/Web abbestellt kann nicht in den Tarif auf 19,9 Cent/MB umgestellt werden, in diesen Fall berechnen die dann sage und schreibe 4,99 €
5. Achtung wer eine neue Karte bestellt bitte erst bei der GMX/Web Hotline nachfragen ob die in den Account reinschauen und es Bestätigen können das man die Bezahl E Mail hat, sonst kommt Automatisch die neue Karte ohne 100 MB Datenflat, auch in diesen Fall eine Umstellung hinterher nicht mehr möglich, sonst warten bis das System bei GMX umgestellt worden ist. Wer in diesen Fall schon seine 4 Karte daduch hat, hat Pech gehabt eine Umstellung sowie 5 Karte Neu Bestellen nicht möglich.
So hoffe konte Helfen bei Fragen eben melden.
Thomas
Alles anzeigen
Kleine Ergänzung meinerseits:
6a. Wenn man schon durch einen anderen Vertrag Kunde ist (wie z. B. bei mir der Fall: All-Net-Flat-Kunde) und gleichzeitig sich durch den Premium-Vorteil die kostenlose Handy-Flat sichern will, muss man telefonisch bestellen, und bekommt automatisch eine neue Kundennummer zugeteilt. Keine Möglichkeit sich telefonisch sich mit den bisherigen Daten zu verifizieren und sich den Vertrag hinterher auf die bisherige Kundennummer umschreiben zu lassen.
6b. Bestellt man dann aber als FreeMail-User online, obwohl man für den Premium-Vorteil verfiziert wäre, kann man zwar auf seine bisherige Kundennummer bestellen, man hat aber hinterher nicht mehr die Möglichkeit die 100mb-Flat aufzubuchen siehe 2.
In beiden Fällen wurde mir von der Bestell- und Kundenhotline geraten neu zu bestellen.
Wie soll man das nun machen?
Ich hab keine Möglichkeit gefunden 
-
unze ist bei dir die kostenlose Flat im Kundenmenü hinterlegt?
-
2. Portierung, oder eventuell Ersatzkarte bei Verlust oder Defekt beauftragen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
-
Was bedeutet die Funktion "Bevorzugte Rufnummer"?
Kann man, wenn man mehrere Startersets auf sich angemeldet hat, auch telefonieren, wenn nur auf einer Hauptkarte Guthaben vorhanden ist?
Zitat
Bevorzugte Rufnummer Hier kannst du deine bevorzugte Rufnummer auswählen. Hinweise zu deiner bevorzugten Rufnummer: Deine bevorzugte Rufnummer ist diejenige Rufnummer, deren Guthaben belastet wird, wenn du zuvor keine deiner anderen Rufnummern ausgewählt hast. Du kannst deine bevorzugte Rufnummer in deinem VZ-Profil (schülerVZ, studiVZ, meinVZ) anzeigen lassen.
Das wäre ja cool und ein Novum im Prepaidsektor. :top:
edit: Sehe gerade, dass Nokiahandyfan ca. 10 Min bevor meinem Post gesperrt wurde.
Liebes Forenteam überlegt euch bitte gut, ob Nokiahandyfan dauerhaft gesperrt bleiben soll. Er hat bisher so viele wertvolle Infos mit uns erarbeitet.
-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
Wenn nicht, wäre das Angebot über Alice attraktiver als das Pendant bei o2. Dort muss man seine Verträge rechnungstechnisch "zusammenschmeißen" um in den Genuß der Familiy-Flaterate zu gelangen.
...
Deshalb frag ich ja.... :p wenn beide Rufnummer unter gleicher Kundennummer laufen, hätte er ja nicht beide nennen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
....... und die o2 Handynummern von meiner Frau und mir angeben.
Laufen beide unter der gleichen Kundennummer?
-
Mich würde es interessieren, ob man das buchen kann, wenn man nur eine o2 o Prepaidkarte besitzt? :confused:
-
Es kam doch gleich eine Kündigungsbestätigung nach Vertragsabschluss hinterher. Oder etwa nicht?
Ich muss mal in mein Kundenmenü schauen, wobei ich die Rufnummer gerade nicht weiß.
Ich schlag denen die Bestätigung um die Ohren falls der Vertrag noch laufen sollte.
Aber mal wieder typisch! "Gut informierte Schnäppchenjäger"
werden von Abzockerfirmen mit Abzockermethoden abgespeist. War doch klar das der Thread nach zwei Jahren wieder aus der Versenkung geholt werden muss.
-
Wurde am 13.8. auf allen 4 Karten die Telefonie-Flat gekündigt? Fall's ja vergleiche mal die Ansagen im Menü! Mehr fällt mir dann im Moment auch nicht ein.
-
Zitat
Original geschrieben von qtronic
Am 14. Juli diesen Jahres hab ich das Familienpack gekauft.
Dort ist ja auf allen SIM-Karten die Telefonie-Flat gleich aktiviert.
Also gleich nur noch 7,05 Euro Startguthaben?
Zitat
Original geschrieben von qtronic Am 13. August wurde diese Option gekündigt, weil ich ja die "Kombi-Flat" buchen wollte. Es wurde auch kein Betrag abgebucht, deshalb gehe ich davon aus, dass diese Option wirklich gekündigt ist...
Wie hoch war dann dein Guthaben am 14.08 abzüglich der kostenplichtigen Gesprächen?