Re: Kosten der Anrufweiterleitung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von didfon
Hallo zusammen,
einige Zitaten aus der gültigen Preisliste:
13 Unter Rufumleitung versteht man die Umleitung eines auf der Mobilfunkrufnummer ankommenden
Anrufs.
14 Unter Anrufweiterleitung versteht man die Umleitung eines auf der Festnetznummer von oe ankommenden Anrufs.
15 Bei Anrufweiterleitungen von der Festnetznummer auf Ihre dt. Mobilfunknummer im Tarif o2 o handelt es sich nicht um nationale Standardverbindungen. Daher sind Anrufweiterleitungen von der Festnetznummer auf Ihre dt. Mobilfunknummer nicht relevant für die Erreichung des o2 o Kosten-Airbags.
Anrufweiterleitung kostet 0,15 €/Min im o2o-Tarif!
Also nochmal zum Verständnis:
alle Anrufweiterleitungen auf die eigene Rufnummer, die über den Anrufmanger geregelt sind, werden nicht vom Airbag gedeckelt.
"Normale Rufumleitugen", die über einen Steuercode oder über das Handymenü gesetzt werden, kosten zwar 15 cent, zählen aber meiner Logik nach als Standardgespräch, und werden vom Airbag gedeckelt; sowie hier schon einige User berichtet haben, und ich das ganze als bisher "inoffiziell" betrachtet habe.
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Und was heißt das nun in Alltagsdeutsch?
Fallbeispiele wären nett!
Somit könnte man jetzt die Homezonenummer und die Multicard buchen, den Anrufempfang auf das zuhause liegende Handy einstellen und eine normale Rufumleitung auf einem in ein beliebiges Netz funkendes Handy einstellen (kostet aber trotzdem 15 cent). SMS-Empfang auf die zweite Multicard einstellen, und darüber telefoniern und SMS versenden. Nachteil man braucht ein zweites Handy oder ein Dual-Sim-Gerät, um unterwegs erreichbar zu sein. In diesem Fall wäre dann alles vom Airbag abgedeckt.
Haut mich wenn ich falsch liege. ![]()