Beiträge von Allmann01

kleiner Erfahrungsbericht

Ich nutze jetzt seit gestern die 10gb-Flat von tchibo und muss sagen, dass ich etwas entäuscht bin.
    Vor einem Monat war ich mehrmals mit der Fonic-Dayflat online. Die Durchsatzraten waren damals wesentlich besser. Desweitern hab ich jetzt, im Gegensatz zu früher, immer wieder eingefrorene Verbindungen. Keine Ahnung worher das kommt. Habe schon verschiedene Modems getestet (Option und Huawei). Alle mit dem gleichen Ergebnis, dass irgenwann keine Daten mehr fliesen. Wenn ich aber die Verbindung mit einem Radiostream halte bleibt die Verbindung stabil.
    Damals konnte jeden APN verwenden. Die Tchibo-Flat funktioniert jetzt nur noch mit webmobil1.

Werde den Thread noch weiter beobachten und schauen wie es anderen ergeht. Wenn das so weitergeht fliegt die Karte nach dem Gratis-Monat in den Schrank.

LG

Also bei mir geht seit Wegfall/Kündigung meines Dsl auch nichts mehr. Das ist schon seit Monaten so. Per Email bekam ich eine Antwort, dass daran gearbeitet wird, und das ganze an die Technik weitergeleitet worden ist. Als sich lange nichts getan hat, hakte ich nochmals im Chat nach. Ich meinte das es was mit der Kündigung zu tun hat. Der Mitarbeiter dort widersprach mir und meinte ich würde wieder per Email kontaktiert, wenn der Zugang wieder funktionieren würde. Seit dem hörte ich nichts mehr von o2. Schon komisch das ganze. Wenn ich eine Online-Rechnung hätte, hätte ich o2 schon längst die Einzugsermächtigung entzogen.

Bei meiner Mum geht jetzt nach Ihrer Kündigung auch nichts mehr. Sie hat allerdings im Gegensatz zu mir, einen Online-Vertrag mit Online-Rechnung. Nach meiner Rechnung, müsste Sie noch zwei Rechnungen erhalten. Die erste müsste schon von Ihrem Konto abgebucht worden sein, ohne das Sie die Möglichkeit hatte, diese einzusehen.

Schon der Hammer das Ganze. Also irgendwie mein ich schon, dass es was mit den Kündigungen zu tun hat, obwohl o2 was anderes behauptet.

Was würdet Ihr nun machen?

LG

Also hier mal ein bisher negativ angehauchter Erfahrungsbericht mit DaRappa mit einer E-Mail, die ich Ihm, und dem Geschäftsführer hab einen Tag zuvor, also am 10.10.08 hab zukommen lassen. Ich hatte bisher drei Bestellungen bei Ihm bzw. Talkthisway.de:
    Bilder auf einem Uploadserver sende ich euch gerne nach, Namen, Orte und Paketnummern sind ausgexxxt:
    Zitat ich selber:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

ich konnte leider erst heute am 10. Oktober 2008 (10 Tage nach Vertragsaktivierung, Paketnummer xxxxxxxxx) das Paket beim DPD persönlich in Empfang nehmen.
    Am gestrigen Tage kam der DPD mit dem zweiten Zustellversuch nicht vorbei (beim ersten hatte ich leider keine Zeit), obwohl es im Tracking als "unterwegs" gekennzeichnet war, und ich und ein Mitbewohner zuhause waren.
    Leider musste ich beim auspacken feststellen, dass das Siegel der Umverpackung vom Omnia schon aufgebrochen war und etliches Zubehör im Innenkarton fehlte. Welches weiß ich nicht, da ich den Originallieferumfang nicht auswendig kenne. Ich gehe aber davon aus, dass nur die Zubehörteile des Carkits entnommen wurden bzw. fehlen.
    Wie erklären Sie sich das?

Ich habe bei Ihnen bestellt weil ich wusste, dass Sie die Geräte ohne Branding und mit vollem Lieferumfang inkl. Carkit liefern, und Sie mir durch den tollen Service und reibungslosen Ablaufs meiner ersten Bestellung (# 4667), mir das nötige Vertrauen entgegengebracht haben.

Nachdem meine erste Bestellung (# 4667) bei Ihnen echt super war, bin ich mit dem Ablauf und der Dauer (Dauer betrifft nur #7311) der zweiten (# 6677) und dritten (# 7311) nicht mehr zufrieden. Ich hatte zu Bestellnummer 6677 einen Widerruf und verrechnte Rückversandkosten selbstständig mit dieser Bestellung (# 7311), da diese nicht mit zurückerstattet wurden. Eine Antwort auf meine E-Mail vom 30.09.08 blieb leider lange aus. Telefonisch konnte ich Sie auch nicht erreichen. Erst am 07.10.08 antworteten Sie per E-Mail, nachdem ich am 06.10.08 nochmals eine E-Mail an Sie versendet hatte, dass es passt und sich geklärt hätte.

Heute mittag um 14.05 Uhr, kurz nachdem ich das Paket beim DPD in xxxxxxx abgeholt und festgestellt hatte, dass was fehlte, rief ich bei Ihnen an. Ein Kollege ging ran, und ich schilderte Ihm den Sachverhalt. Er fragte mich ob ich schon Bilder gemacht hätte, und ich solle das Gerät doch zurückschicken. Ich würde dann ein neues ohne gebrochenes Siegel inkl. Carkit erhalten.

Bitte tauschen Sie das Gerät schnellstmöglich und noch innerhalb meines gültigen Widerrufsrechts aus. Andernfalls werde ich den kompletten Auftrag stornieren lassen. Den Vertrag werde ich noch nicht nutzen/aktivieren.
    Denken Sie bitte auch daran, mir die Rückversandkosten zu erstatten, und lassen Sie mir eine geänderte Rechung mit der neuen Gerätenummer zukommen.

Ich werde morgen das Paket zur Post bringen, und teile Ihnen dann die Paketnummer und die Kosten hierfür per E-Mail mit.

Die Bilder (leider in nicht so guter Qualität) und die Rechnung hänge ich dieser E-Mail bei.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx"

bildet euch Euer Urteil bitte selber.
    Wie es weitergeht? Ich lasse mich gerne zum positiven überraschen, aber momentan ist meine Laune ziemlich down.
    Wem ist's mit dem Omnia bei DaRappa noch so ergangen?

LG

Allmann01

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wie ich ebenfalls schon schrieb: Neben der kurzen Mindestlaufzeit ist der Aufladebonus der Vorteil von Loop gegenüber einem Vertrag schlechthin - wenn Du den verfallen lassen würdest, wäre für Dich ein grundgebührfreier Genion S online günstiger, da bekommst Du das Pack wegen den 15 % Rechnunbgsrabatt schon für 21,25 €.

Kann es sein, daß Du Dich grundsätzlich nur für Prepaid interessierst und daher jetzt zum ersten mal von den verglechsweise günstigen Internet Packs von o2 hörst? :D

Axelchen

Ich glaube in einem 1/2 - 1 Jahr werden einige Sim-Karten mit hohem Bonusguthaben bei ebay landen. Auch noch ne Möglichkeit den Preis des Internet Pack L im nachhinein zu drücken, ohne den Bonus zu verlieren. Wobei ich mir sicher bin, dass diese Karten weniger als die hälfte des Bonusguthabens über den Tisch gehen.

edit: kleines Rechenbeispiel:

man nutzt die Flatrate ein halbes Jahr: 150 Euro generiert 200 Euro Bonusgthaben, vekauft man die Karte dann z.B. bei Ebay für 30 Euro ist man dann bei effektiv 20 Euro je Monat. Der Käufer kann dann für 800 Min. telefonieren und hat dann einen kalkulatorischen Minutenpreis von knapp 4 Cent.
    Ich denk dann haben beide was davon.

LG