Beiträge von Moodymann

Gib bescheid wenn du hier in der Nähe bist, dann machen wir das mal. Achja, die Lautsprecher sind nicht mit der Post gekommen sondern mit einer Spedition names "Diehl", nie vorher gehört, sind aber glaube ich nur hier in der Region tätig. Ist bei dir wahrscheinlich eine andere Spedition da du ja woanders wohnst :D. Letzen Freitag ruf ich extra bei Karstadt.de an und fragte wie die liefern, da hat die Hotline-Tante "Post" gesagt, vielleicht kommen sie ja bei dir mit der Post, wer weiss das schon ;).

So, gute Nacht.
    Falko
    :o

Eltax Surround Set gekommen

So, heute ist das Eltax Hollywood Surround Set von Karstadt.de gekommen, aber leider haben die wohl vergessen den Subwoofer mitzuschicken. Habe gleich bei Karstadt.de angerufen und bekomme ihn nachgeliefert.
    Trotzdem muss ich sagen das das Set auch ohne Subwoofer einen doch recht ordentlichen Klang hat, für den Preis kann man echt nicht meckern. Die Lautsprecher sind sehr gut verarbeitet und das silberne Design kommt ziemlich gut. Ich habe mir heute abend gleich mal Apocalypse Now gegeben, echt klasse :D.
    Ich habe mich jetzt übrigens für den Philips FR 986 Reciever entschieden, er ist einfach neuer und ich habe ihn zusammen mit einem Philips DVD-Player 722 bekommen der so wie der Reciever (und die Lautsprecher) auch in schickem silber ist. Ich habe für beides noch Garantie und der Philips ist wesentlich leichter zu bedienen. Vom Klang her hab ich keinen Unterschied zw. dem Philips und dem Pioneer festellen können.
    Der Pioneer steht im Biete falls ihn jemand will.

EDIT: Der Reciever ist verkauft ;)

McTristan
    Kannst ja mal auf 'nen Film vorbeikommen wenn du in der Nähe von Stuttgart bist ;). Hast du eigentlich die Bestellung des Eltax-Sets auch schon bekommen, oder haste storniert ?

Gruss
    Falko
    :cool:

Bei mir gibts noch nichts wirklich Neues. Ich stehe weiter in Verhandlungen mit der SE-Hotline Chefin. Sie sagt sie bekommt höchstwahrscheinich noch T39m zum Austausch, aber sie weiss noch nicht wann. Als Austauschgerät wollte man mir doch tatsächlich T200 andrehen :mad: . Naja, hab ich natürlich dankend abgelehnt. Ich hab dann noch spasseshalber gefragt ob nicht ein Tauch der 3 defekten T39m gegen ein P800 drin wäre, da sagte sie mit einem Aufpreis wäre das in meinem Fall gar nicht mal so abwegig :D . Allerdings müsste ich dazu erstmal den Launch des P800 in Deutschland abwarten, was ja noch etwas dauern kann. Wie hoch der Aufpreis wäre ist natürlich nicht klar, aber vorstellen könnte ich mir das schon, was meint ihr ? :D
    Ich warte nun wieder auf Rückruf von der Dame.

Gruss
    Falko

Ich warte nun erstmal auf das Eltax Boxenset, den Pioneer Reciever habe ich heute bekommen, ist schon ein imposantes Gerät gegen meinen alten Stereo Verstärker ;). Den Philips habe ich frühestens am Samstag und die Lautsprecher werden wohl nächste Woche kommen denke ich mal...

Weiss jemand wo es günstig Boxenständer für die Surroundboxen des Eltax Hollywood gibt ? Habe nämlich keine Lust Löcher in die Wand zu bohren, und ausserdem sind die Lautsprecher dann drehbar.

Gruss
    Falko

Na wenn das geht isses ja gut. Aber mit dem Magnat Cubus 5.1 funzt das trotzdem net da nur der Subwoofer aktiv ist. Was du dann brauchst ist ein komplett aktives Set mit Verstärker für alle 6 Lautsprecher, ich glaube die von Creative sollten alle aktiv sein. Informiere dich doch mal nach denen auf http://de.europe.creative.com, die wären dann wohl em ehehsten was für dich.

Ansonsten kann ich dir echt nicht weiterhelfen, ich weiss nicht was es sonst noch für komplett aktive 5.1 Systeme gibt, ausser bei http://www.teufel.de das Concept E, aber das kostet ca. 250 Euro ;).

Gruss
    Falko