Beiträge von Moodymann

Wenn du keine 5.1 Sounkarte hast bringt dir auch ein 5.1 Lautsprecherset nichts, ich weiss gar nicht ob man das überhaupt an einen normalen Soundkartenausgang hängen kann.......weiss das zufällig jemand ?

Für dich würde meiner Meinung nach dann bloss ein 2.1 - Set in Frage kommen. Das kann man an eine normale Soundkarte anschliessen, ich hab hier zu Hause das Creative 2.1 an meinem PC angeschlossen. Die Leistung reicht allerdings nicht für ein Klassenzimmer würde ich sagen.....Da müsstest du schon diese nehmen von denen ich aber nicht weiss was die kosten: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=374
    Aber da du eh ein 5.1-Set willst ist das ja auch egal, dann brauchst du erstmal eine andere Soundkarte die auch 5.1 unterstützt, ich weiss auch nicht ob es da externe Lösungen für Notebooks gibt :confused: .

Hoffe etwas geholfen zu haben!

Gruss
    Falko
    :cool:

McTristan

Ich habe nun noch günstg einen Philips Reciever Fr 986 bekommen, ich hätte dann demnächst einen über, bloss weiss ich noch nicht welchen. Ich werde dann mal beide testen, der Philips ist halt neuer als der Pioneer, dafür hat der Pioneer halt mehr Leistung (5 x 80 W Sinus, Philips 5 x 60 W). Ich kann dir ja dann bescheid geben welcher übrig ist wenn du magst ;) .

Grüssle
    Falko

Eltax-Set gekauft

Hi Leute,

ich konnte es nicht lassen, nach den Erfahrungen von McTristan und dem doch wirklich günstigen Angebot habe ich mir das Eltax Hollywood mit Sub bei http://www.Karstadt.de bestellt. Die Schmerzgrenze lag bei mir bei 300 Euro für die Lautsprecher, und da ich auch in Zukunft weiter meine Schallplatten hören möchte denke ich das das Eltax-Set aufgrund der Standboxen doch die bessere Wahl ist gegenüber der Satellitenlautsprecher des Teufel-Sets. Ein sehr grosser Vorteil ist m.E. vor allem auch das keine Versandkosten mehr dazu kommen und man per Rechnung bezahlen kann. So kann ich die Kohle dann in aller Ruhe nächsten Monat überweisen :D .
    Sobald ich das Set habe werde ich meine Erfahrungen hier posten :) .

Grüssle
    Falko

Gegenfrage:

1. Soll es eine Anlage für den PC oder fürs Wohnzimmer werden ?
    2. Hast du einen Dolby Digital oder Surround Reciever und wenn ja was für einen und mit wieviel Leistung ?
    3. Hast du eine 5.1 Soundkarte wenns für den PC sein soll ?

Ausserdem findest du die Daten des Magnat-Sets über den Link oben.
    Der Unterschiede zwischen Marken- und Billigboxen ist der Preis und die Qualität, is doch logisch, oder ? Es gibt aber günstige und gute Markenboxen, z.B. bei http://www.teufel.de.

Gruss
    Falko

Jo, das T600 hat eine wahnsinnig schnelle Menügeschwindigkeit, es ist schneller als damals mein 8210. Ich glaube wer das T600 einmal in der Hand hatte und damit geSMSt hat der gibt es so schnell nicht wieder her. Bei allen anderen Ericsson die ich hatte/habe ist die Geschwindgkeit wesentlich langsamer. Weniger ist halt manchmal mehr, denn bei vielen neuen Handys sind die Menüs einfach so vollgepackt das irgendwann die Geschwindgkeit drunter leiden muss.
    Mein T600 geb ich freiwillig so schnell nicht mehr her :D.

Gruss
    Falko

P.S.: Habt ihr schonmal die Alarmfunktion beim T600 benutzt ? Die is ja sowas von geil :D :D :D .

Tommyboy00

Also ich bin im Moment auch im Begriff mir ein "günstiges" Heimkino zuzulegen. Ich bin da allerdings etwas anders rangegangen da ich nicht unbedingt Wert darauf lege das es neu sein muss. Ich habe mir am Sonntag bei Ebay einen schon etwas älteren Pioneer VSX-609 RDS gekauft der laut den Aussagen in den einschlägigen Foren ziemlich gut sein soll. Ich habe ihn über Sofort-Kaufen für 155,00 Euro bekommen. Er kann Dolby Digital, DTS und Dolby ProLogic und hat 5 x 80 W Sinusleistung. Das ist für mich völlig ausreichend da ich eh kein grosses Wohnzimmer habe. Um günstig einen Reciever bei Ebay zu bekommen muss man etwas Geduld haben, und man muss schnell sein um neu eingestellte Teile möglichst als erster mitzubekommen. Mit etwas Glück kann man da wahre Schnäppchen machen. Letzens war ein Thomson DD Reciever DPL 2000 für 100 Euro Sofort-Kaufen drin, aber der war leider schon weg.
    Nun bin auch am Überlegen ob das Eltax-Set oder das Teufel-Set Concept E nehmen soll. Ich tendiere mehr zum Teufel-Set da es doch wesentlich kleinere Ausmasse hat als das Eltax-Set und mein Wohnzimmer ja nicht gerade gross ist. Die Eltax Lautsprecher sind doch recht gross, aber dafür sind sie günstiger und wenn ich mal umziehe und ein grösseres Wohnzimmer habe bin ich dafür gerüstet. Allerdings habe ich noch keinen Test von den Eltax Lautsprechern gefunden und weiss nicht ob die was taugen.
    Mit dem Teufel-Set (ohne Boxenständer) + Reciever komme ich dann insgesamt so auf 440-450 Euro incl. Versand, mit dem Eltax-Set wären das dann ca. 400 Euro ohne Subwoofer (bei Ebay) oder 480 Euro mit Sub (bei Karstadt). *grübel*
    Nun warte ich erstmal auf den Reciever den ich dann vorerst an meine vorhandenen alten Siemens 3-Wege-Boxen (die immerhin 120 W Sinusleistung haben *lol*) anschliessen werde. Den Fernseher werde ich dann erstmal als Center benutzen ;).

Gruss
    Falko

EDIT: Hier gibts einen Erfahrungsbericht zum Eltax System: http://www.ciao.com/produkte/955839.html.

hehe

Diet

Ich klickte auf das erste Bild - welches übrigens von der Qualität meiner Meinung nach eher "naja" ist - und was sah ich da -> den Rieger in RT. Konnt es fast nicht glauben, aber dann hab ich dein Profil angesehen. Du bist tatsächlich auch aus RT :D :D :D .

Achja, ansonsten finde ich das die MCA 25 eindeutig bessere und vor allem schärfere Bilder macht :) .

"Grüssle"
    Falko