So ist es, bei einem PC kannste Komponenten ohne Garantieverlust tauschen!
Beiträge von chironex
-
-
Was hat ein Gas-Sensor in einem Handy zu suchen? Sehr viel, meinen die Entwickler bei Siemens in München: Er könnte den Benutzer über dessen Alkoholkonzentration im Blut informieren oder über den Ozonwert der Umgebungsluft, er könnte Brandgefahr und selbst vor Mundgeruch warnen. Deshalb plant Siemens nach Informationen von Technology Review den Einbau millimeterkleiner Riechfühler, entwickelt von der zentralen Konzernforschung (Corporate Technology), in künftige Mobiltelefone -- vielleicht auch in andere tragbare Geräte.
Ob Knoblauchfahne oder Sommersmog, die Sensorplattform bliebe immer die gleiche, nur die Beschichtung der Fühler müsste angepasst werden. Am weitesten gediehen ist der Alkoholtester: Für ihn existiert schon ein Handy-Versuchsmuster, das im Labor an Personen verschiedenen Intoxikationsgrades erprobt. "Der Benutzer haucht sein Telefon an, zehn Sekunden später wird sein Blutalkoholwert angezeigt", sagt Maximilian Fleischer von Corporate Technology, der Entwickler der Sensoren.
Allerdings ist die Neuerung innerhalb des Traditionskonzerns umstritten: Ein "Säuferhandy" könne dem Siemens-Image schaden, fürchten Skeptiker. Ohnehin sollen die schnuppernden Telefone frühestens in zwei Jahren auf den Markt kommen, heißt es aus der Mobilfunksparte, zunächst sei die Langzeitstabilität der Sensoren zu prüfen. Siemens sollte sich nicht zu lange damit aufhalten, denn auch Nokia hört sich schon unter Hochschulforschern nach Gas-Sensoren um.
Quelle: heise.de
Gruß, Chris.
-
Weil die SDS nicht immer das tut, was man will. Kopiere die SIS Files auf die MMC und installiere dann von da aus. Danach nicht vergessen das File wieder zu löschen, wollen ja ein wenig Platz sparen!

-
Vielleicht löst ein FW Update das Problem mit der Cam. Aber ich nehme mal an, das Du es ja eh wegen der Tastatur in Garantie geben wirst, oder?
-
Also die Taste 6 sieht so aus, als ob das Handy auf eine Kante gefallen ist. Kann das?
Und das mit den Fotos finde ich erstaunlich! Du müsstest ja dann 2 verklemmte Tasten haben, einmal um den Cam Modus zu starten und eine zum Auslösen...seltsam.
Gruß, Chris.
-
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Leser
Mal im Ernst, tut es den Netzbetreibern/Handyherstellern etwa weh?
MfG, TT-LeserUm mal als Beispiel Siemens zu nehmen:
Bis zur 45er Serie hat Siemens Garantiegeräte bei defekt getauscht! Sprich angerufen und am nächsten Tag stand German Parcel mit einem Austauschgerät bei Dir vor der Tür!
Mittlerweile kommt GP zwar immer noch, aber nur um Dein Gerät abzuholen, um es dann eine gute Woche später repariert zurück zu bringen.
Ich könnte mir vorstellen, das es noch heute eine Austauschservice wie früher geben würde, wenn alle selbstverschuldeten Defekte oder Kratzer auf dem Display nicht bei Siemens getauscht worden wären...
Um damit Deine Frage zu beantworten:
Ob es dem Hersteller weh tut weiß ich nicht, aber ich weiß, das ich auf ein S55 mal 3 Wochen gewartet habe und auf ein SX1 4 Wochen!
Bei meinem SL45 und S45 habe ich nur einen Tag warten müssen...
-
Soweit ich das gesehen habe, sind die Schrauben nicht lackiert! Aber ich wünschte, sie wären es, wenn solche Überlegungen hier aufkommen...!!!
Ich bin mir bewusst, das beim Umbau mein Handy einem Defekt erliegen kann, das evtl. meine 500 Euro für das SX1 den Bach runter gehen...
...und das sollte jedem anderen auch bewusst sein!
-
Somit habt Ihr den Joystick frei gelegt, den Ihr einfach...
...nach oben abziehen könnt! Wenn Ihr euren [Joystick] bei Mobiltec24 bestellt, könnt Ihr angeben, dass Ihr Ihn für das SX1 braucht, die liefern Ihn dann direkt passend mit der benötigten quadratischen Innenform. Da ich Trottel das aber nicht getan habe...
...musste ich meinen Joystick ein wenig aufbohren, und habe das mit den Torx Schraubendrehern gemacht. Erst einen 4er, dann fünf und zuletzt 6. Dann passte es bei mir.
Jetzt den Joystick vorsichtig, aber dennoch tief drauf stecken, damit er auch richtig hält!
Nun können wir alles wieder zusammen bauen! Display und Tastatur drauf...
...und das Cover wieder ordentlich verschraubt! Voilá, so sieht es fertig aus. Zum Vergleich habe ich noch mal den original Joystick darunter gelegt.
Mein Fazit:
Nein, schöner ist der Joystick nicht! Aber...es ist kaum zu glauben, wie gut sich das SX1 mit diesem Knüppel bedienen lässt! Und damit meine ich nicht nur zocken
Ich habe jetzt ungefähr eine Woche diese Gummivariante und möchte die nicht mehr missen. Noch gestern hatte ich wieder ein normales SX1 in der Hand und konnte gar nicht glauben, das der Joystick vorher so schlecht zu bedienen war.Das liegt zu einem natürlich an der Gummierung, die auch noch ein aufgeraute Oberfläche hat, und zum anderen daran, dass der neue Joystick etwas weiter hervorsteht als der alte!
Nein, ich habe diesen Umbau in keinster Weise bereut!
Meine Original Anleitung mit größeren Bilder in 1600er Auflösung findet Ihr hier.
Mit freundlichem Gruß / Best Regards
Chris
-
Wenn alles geklappt hat, sollte das ganze jetzt so aussehen! Es ist jetzt alles gelöst bis auf eine Verhakung oben. Aber diese lässt sicht mit sanfter Gewalt
auch noch lösen......so das ich hoffe, dass Ihr jetzt diese Drei Teile vor euch liegen habt

Davon brauchen wir allerdings nur die eigentliche Platine, die Ihr mit dem Gesicht nach unten hinlegt. Dann könnt Ihr ganz einfach die hier markierten Nasen vorsichtig nach außen drücken...
...um so das Display zu lösen! Aber vorsichtig: Die Tastatur und das Display sind mit einem Flachbandkabel verbunden!