Beiträge von bibsurfer

Gottlieb Daimler, beispielsweise, hat so viele Patente angemeldet, und trotzdem sieht man heute so viele Automobile unterschiedlicher Herkunft...

Allgemein läßt sich ein Patent nur auf den Weg anmelden, den man benutzt, nicht auf das Ziel.
    Wenn jemand das gleiche Ziel mit einem anderen Weg erreicht, so entsteht ein Wettbewerb, und das ist, mit Verlaub, auch gut so!

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Heißt das, dass man nach Umstellung auf Online-Rechnung seine aktuellen (d.h. noch nicht abgerechneten) Verbindungen einsehen kann? Oder gibt es das auch weiterhin nicht?

Es gibt nur die Rechnung.
    Jedenfalls steht dort nicht, dass es mehr gibt.

(Außer die Möglichkeit, online Kontakt- und Kontodaten zu ändern.)

Mit ''##002#" kannst du alle RUL deaktivieren.

Bei E+ führt das dazu, daß die RUL zur Mailbox zwar gesetzt bleiben, aber wie folgt geschaltet werden:

Ist das Telefon an erfolgt bei Roaming keine RUL zur Mailbox.
    Es klingelt zwar, wenn man annimmt wird das eingehende Gespräch berechnet, geht man aber nicht ran, entstehen keine Kosten.

Ist das Telefon aus, wird der Anruf bereits in D auf die Mailbox geleitet. Auch dadurch enstehen keine Kosten. Natürlich, wenn man die Mailbox dann abhört...

Für SMS kann man ja ggf. auch kurz das Gerät einschalten.

Das ist auch irgendwo nachzulesen...

Bedingte RUL (dazu gehören imho auch RUL zu externen Nummern) verursachen immer Roamingkosten.
    Somit dürfte dein Modell nicht ganz funktionieren.

Ich schliesse es an, dann reagiert Windows mit einem Screen, wo gefragt wird, was es tun soll. (Ordner öffnen, Filme oder Musik abspielen, Bilder in einen Ordner kopieren usw...) Das tut es für beide Speicher, Telefon und Sppeicherkarte...

Ich nehme das Gerät einfach vom USB-Stecker, wenn ich fertig bin.

Wenn da ein Update geht, wird es durchgeführt, ansonsten kommt eine Meldung, dass die aktuellste SW bereits installiert ist.

Wann es eine aktuelle SW-Version gibt, erfährt man beim Mitlesen in Foren, z.B. dem TT hier...

E+ hat normalerweise keine, bzw. nur sher geringfügige Brandings. Meistens beschränken die sich auf Voreinstellungen, die aber änderbar sind...
    Ich gehe davon aus, daß das bei dir angezeigte E+ die Anzeige des Netzbtreibers ist. Das ist nicht einmal ein Branding, sondern ändert sich mit der SIM-Karte...

Dass der Akku etwas länger nachlädt ist normal...

zu a) ja, die Aufladung dauert keine 2 Stunden. Die akkulaufzeit kann optimiert werden, wenn man UMTS deaktiviert, wenn man das nicht braucht...
    Ansonsten sind 2-3 Tage aber durchaus normal.

zu b) Dass zwei Signale kommen ist normal. Der Speicherstick wird allerdings natürlich auch angezeigt, aber nur, wenn dieser eingelegt ist...

zu c) keine Ahnung... ich würd dadrin nicht fummeln

zu d) meiner Meinung nach sind die Bilder, die das k800i in Dunkelheit macht meistens ziemlich mau... Ich habe den Blitz aber deaktiviert, weil es ohne oft besser wird und wirkt als mit.

zu e) Download des SEUS auf der SE-Homepage. Dort steht gut beschrieben, was man tun muss (Step-by-Step, nachdem man das Programm gestartet hat....) Deine SW ist nicht die aktuellste.

P.S Hallo, und willkommen bei TT! :)

Bei o2 gibt es meines Wissens im Downloadbereich das Formular für die MNP, bei dem extra ein Bereich dafür gedacht ist, wenn der Vertragsnehmer nicht identisch mit dem alten Rufnummereigentümer ist...

Der Rufnummerneigentümer muss dann sein Einverständnis zur Portierung geben.

Von daher meine ich, dass es gerade bei o2 möglich sein dürfte...

Edit:
    http://www.o2online.de/nw/asse…pdfs/portierung-mobil.pdf

(Etwa auf der Hälfte kommt der Passus, wenn der neue Vertragsnehmer nicht Besitzer der zu portierenden Nummer war...)