Beiträge von bibsurfer

Es fallen i.ü. ja laut Fußnote 2 auch keine Anschlussgebühren für den GENION S mit H. an, im Rahmen dieser Aktion...

Dann einfach so die Gebühren hin und her zu tauschen, um den Kunden zu täuschen, wär ja wohl ein bißchen dicke...
    An so viel Schlechtigkeit mag ich nicht glauben!

Von daher: o2 genion s (ohne Handy) kostet bis 2.9. keine Gebühr, ganz klar!

Edit: Außerdem werden im Online-Bestellformular keine Kosten aufgeführt.

Zitat aus Fußnote 1:
    Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 02.09.07)...
    (Zitat Ende)

...läßt da eigentlich keine Zweifel offen.

Re: Was ist das für ein Komfortdienst?

Wie auch immer man diese und so manch andere Info-Smse findet, so liegt diese hier am Netz der T-Com, und nicht an der Technik von congstar.
    Der Service ist aber meines Wissens kostenlos... (DANN EDITIERE ICH MAL; UM VERWIRRUNG ZU VERMEIDEN: Es kostet dem T-Com-Kunden doch etwas! (s.u.))

Dass solche Statistiken auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss sind, ist aber auch bekannt, denke ich.

Mir ist nämlich nicht klar, ob die Zahl der verkauften Geräte hier, die Eindeckung des Handels oder des Verbrauchers meint.

Dass ein Hersteller eine große Zahl Geräte verkauft, muss nicht damit einhergehen, dass der Anteil beim Verbraucher ebenfalls wächst...
    Die Teile können ja auch bei den Groß- und Einzelhändlern in so großen Mengen liegen, daß diese sie dann notgedrungen auf einmal günstig loswerden wollen/müssen...(was in vielen Fällen ein gutes, weil realistischeres Preis-Leistungsverhältnis erklären könnte)

Nichtsdestotrotz glaube ich auch, dass sich SE noch keine Sorgen machen muss, auch in Bezug auf steigende Abverkaufszahlen.

Auch wenn in letzter Zeit eigentlich von S/// nur optische Updates herausgebracht werden, so finde ich seit langem, daß S///-Geräte den besten Funktions-Mix bieten.

Lediglich das N95 übersteigt S///-Geräte deutlich an Funktionalität, was aber, wenn man sich die zahlreichen Problem-Threads zu diesem Gerät anschaut, nicht einmal ein Vorteil sein muss.

Ich hätte nicht gedacht, daß ich so lange bei meinem k800i bleibe, aber es gibt derzeit kein anderes Gerät (außer eben dem vielfach teurerem N95), welches mich davon wegziehen könnte... bei keinem Hersteller.

Das einzige, was ich bei S/// wirklich vermisse, ist HSDPA.
    Aber die wenigen Geräte, die das bisher haben, kämen mir trotzdem nicht ins Haus.

Nach wie vor halte ich SE für auf hohem Niveau stehend, auch wenn die neuen Geräte nicht wirklich Fortschritte darstellen.
    Da kann man im Gegenteil eher sehen, wie groß der Vorsprung vor einem Jahr mal war...

Und zur richtigen Zeit kommt dann hoffentlich die Katze aus dem Sack...
    Ist ja eben nicht BenqSiemens!

Edit:
    aus irgendeinem Grund ist das k850i an mir vorbeigegangen...

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich eplus noch weitere 2 jahre verpflichte, wenn sie schon bei einer simplen vertragsumstellung "dumm tun" :-)

Dafür kann man dann bei anderen Anbietern, die es ermöglichen den Vertrag umzustellen, bei einem Wechsel in einen Tarif mit niedrigerer GG schon mal 155,-€ berappen...

Da weiß ich nicht, was ich besser finden würde.
    Allerdings finde ich es schon legitim, daß sich die Anbieter so gegen das Abgreifen von subventionierten Telefonen schützen!

Man sollte sich eben alle zwei Jahre, oder bei Abschluss, überlegen, welchen Tarif man braucht, oder zu einem Tarif mit geringerer oder gar keiner Laufzeit tendieren.
    E+ die Schuld zu geben, ist etwas simpel, es wird immerhin Gründe gegeben haben, vor nicht einmal einem Jahr diesen Tarif zu wählen.
    Und da gab es schon Alternativen...

Eingehende Portierungen sind auch bei congstar und o2 möglich...

o2 genion card S(GG 0€) hat keine Mindestvertragslaufzeit kann daher also jederzeit gekündigt werden. Die Kosten liegen aber bei 50€ (Bereitstellungsgebühr und Portierung) (wurde ja weiter oben schon empfohlen)

congstar (GG 0€) kann ebenfalls zum Ende jeden Monats gekündigt werden...
    (Anschlusspreis liegt bei ca. 20€ + Portierung)