Beiträge von bibsurfer

Re: Mit welchem E+-Vertrag/Prepaid (Original od. Ableger) kann man kostenl. RULs machen?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Gibt es eine ePlus-Prepaid-Ableger oder einen GG-freien ePlus-Vertrag wo das gehen würde?

Prepaid-Ableger von E+ kann man ja leider nicht auf andere Nummern umleiten, als zu der der dazugehörigen Mailbox.

Das Günstigste scheint wirklich der gute., alte Professional-Tarif, der so aber leider nicht mehr angeboten wird. Bei BMW gab es ja sogar, wie schon gesagt, mal einen ohne GG.

Insofern wäre die angebotene Vetragsübernahme schon ein günstiger Weg, vor allem, weil der Jubiläumstarif wirklich fair war (RUL ins FN für umme).
    Nachträgliche Portierungen sind bei E+ gegen eine Gebühr möglich.

Hätte ich nicht BASE, würde ich bei xlephant tatsächlich mal anklopfen.

Re: Tastensperre vergessen - Gespräch voll berechnet, obwohl der Angerufene aufgelegt hat

Zitat

Original geschrieben von howi303
    Mein Bekannter hat sofort aufgelegt...

Ich denke es gibt zwei logische Erklärungen.

Die erste, aber doch sehr unwahrscheinliche, ist die, daß er das, was er hörte so interessant fand, daß er erst nach 45 auflegte.

Die zweite, die ich für sehr wahrscheinlich halte, ist die, daß er eben nicht auflegte, sondern das Gespräch wegdrückte, und der Anruf somit zur Mailbox weitergeleitet wurde. Und mit dieser hat sich die Hosentasche dann eben 45 Minuten unterhalten.

So was ähnliches ist mir übrigens auch schon mal passiert...

Also ich kann nur für meinen Anbieter sprechen, und weiß, daß ich 99% aller Anrufe (keine Tests) tätigen kann... Wohne allerdings in einem Ballungsraum.

Das ist für mich relevant, auch wenn ich weiß, daß ich mit anderen Netzen vielleicht noch mehr Erreichbarkeit hätte (was ja fast über 100% läge). In meinen Supermärkten und Einkaufszentren habe ich jedenfalls keine Probleme.

Das eine Prozent Verlust war übrigens im Bamberger Schlenkerla. Dort hatten meine Kumpels mit 2 anderen Anbietern auch keinen Empfang...

Und wenn ich nicht komplett daneben liege, glaube ich, daß wenn man die Kundenzahlen durchleuchtet, ich durchaus in die mehrheitliche Gruppe der Normaltelefonierer gehöre, für die so ein Test mit Verlaub nicht die geringste Bedeutung hat...

Aussendienstler haben natürlich ein Problem, wenn sie im IC non HH nach München ohne Netz sind. Allerdings weiß ich nicht, ob man an einem der Repeaterplätze besser prinzipiell besser bedient wäre, also eben auch netzunabhängig...

Lange Rede, kurzer Sinn...
    Dieser Test ist doch irrelevant für die Mehrheit aller Telefonierer.

EDIT:
    Was die Sprachqualität angeht, so bestätige ich folgendes.
    Ein k750i klingt deutlich besser als ein k800i...

Hallo freeman!

Erstmal würde ich abwarten, wie hoch die Rechnung ist.
    Aus Erfahrung weiß ich allerdings, daß bei Beträgen von 150€ noch keine Einschränkungen gemacht wurden. Also bei regulärem Gebrauch, ohne Verlustanzeige.

Vielleicht liegt die Einschränkung seitens o2 ja auch an der Diebstahlmeldung...

Ich gehe mal davon aus, daß o2 in Bezug auf die Abzahlung mit sich reden lassen würde, falls es eine horende Rechnung ist. Probieren kann man es ja!

Mit Glück zeigt der EVN ja auch auf, daß die Kosten nach der Sperre verursacht wurden. Dann müßtest du allerdings noch glaubhaft machen können, daß du sie nicht mit der neuen SIM verursacht hast.

Aber generell würdee ich die Pferde noch nicht scheu machen.
    Warte erstmal die Rechnung ab, und ruf dann die Hotline an.
    Oder frag die einfach jetzt schon...

Vielleicht ist die Zahl der Geräte, die mit Headset gekoppelt sein können, ausgeschöpft. Bei dem meisten BT-Headsets sind das nur ein oder zwei.

Ein Reset des Headsets, und dadurch die Löschung des Speichesr, könnte Abhilfe schaffen.
    Dann ist der Speicher vielleicht frei genug, um das P990i mitaufzunehmen, und zu erkennen.
    Ist aber nur eine Vermutung.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    BTW: Wie auffällig war die 1199 den da? Also wurden für normale Kunden änlich Anfänge genutzt oder extrem unterschiedliche?

Die Haspa gestaltet ihre Kontonummern normalerweise nach ihren Filialen...
    Die erste Zahl der Kontonummer ist die Art des Kontos, z.B. die 1 für ein Girokonto und die nächsten 3 stehen für die Filiale, die den Kunden betreut.
    Dann kommt, getrennt nach einem Querbalken die eigentliche, 6-stellige Kontonummer.

Ich gehe davon aus, daß das fast jeder HASPA-Kunde weiß.
    Ganz bestimmt weiß es aber jeder in Hamburg und Umgebung, der ewtas mit Buchhaltung zu tun hat. Die 1199 sticht mit absoluter Sicherheit ins Auge.
    Dia Hamburger Sparkasse ist nämlich eine nicht ganz kleine Bank, und hat mit dem Sparkassenverbund tatsächlich nicht mehr viel zu tun.