Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ja, wie bei mir. Allerdings kommt E-Plus dabei auf einen zu und bietet das an. Andersherum ist es wohl kaum oder nur schwer möglich.

Also mein Vetrag wurde nach der Laufzeit automatisch in einen F&E umgewandelt.
    Ob das die Regel ist, weiß ich allerdings nicht!

(OT: Das Problem war bloß, daß ich das gar nicht wollte, denn 3 Wochen vorher nahm ich die Kündigung zurück und verlängerte somit ja aktiv.
    Naja, dann machte ich den Fehler zu reklamieren. Sonst hätte ich eine schöne Subvention bekommen, ohne den dazugehörigen Vertrag...
    Aber dafür haben die nach der Reaktivierung eine passive Verlängerung daraus gemacht. So spare ich auch noch 12x die GG.

Die Geschichte wollte ich nochmal loswerden... ;)
    Nun:BTT)

Zitat

Original geschrieben von FlowBy

Überlegt euch doch mal warum E-Plus Base auf den Markt gebracht hat.

Genau!
    Weil E+ sich als erster Anbieter Gedanken gemacht hat, was die Verbraucher wollen, nämlich entsprechend ihren Telefongewohnheiten günstige Tarifangebote...

Das bietet E+ mit simyo für Wenigtelefonierer und mit BASE für Vieltelefonierer...

Subventionen für die modernsten Handys und technischer Schnickschack, wie UMTS u.ä., sprechen nämlich nicht unbedingt die breite Masse an.
    Diejenigen die Technik vom feinsten suchen und sich informieren wollen, gehen vielleicht noch zur Cebit.

Diejenigen, die günstige Tarife suchen, können sich jedoch auch außerhalb dieser Werbemesse schlau machen. Und wo werden die, mal ganz neutral betrachtet, momentan ihr Augenmerk wohl hinrichten? Sicher eben auch auf die E+-Marken!!!
    (Da ist eine Roadschow, die zu den kleinen privaten Verbrauchern auf Marktplätze kommt, vielleicht sogar richtungsweisender, als Glanzauftritte für wenige Freaks mit ihren 10 Schubladenverträgen...)

Also ist E+ im Augenblick eher dem Markt voraus, könnte man meinen...

Eigentlich sollte man E+ diesbezüglich vielleicht gerade eher lobend erwähnen, und sie nicht abschreiben...

EDIT:
    Also warten wir ab, was uns die anderen bringen, um es wie crooks zu schreiben...

-02 denkt also an eine Datenflatrate... ja, das ist mal eine ganz neue Innovation! :rolleyes: Dafür lohnt es sich zur Cebit zu fahren!

E+ hat, denke ich, mit seinen tariflichen Neuerungen im letzten halben Jahr sehr von sich Reden gemacht.

Mit Base, Simyo & co. sind sie in aller Munde, haben den Markt in Bewegung gebracht, sogar ohne die Cebit...

Da frage ich mich, was mir Ankündigungen von Anbietern auf einer Messe nützen?
    Besser ist es doch Fakten zu schaffen!
    Und da war, mit Verlaub, E+ in den letzten Monaten schon in guter (wenn nicht führender) Position...

EDIT:
    Über den Sinn, die neuen Tarife in einer Multimarkenstrategie zu etablieren, mag man sicherlich diskutieren. Das gehört aber wohl nicht in dieses Cebit-Thema.

Unter der von claushicks genannten Nummer (für Kündigungsrücknahmen) kann ich am 8. März nocheinmal anrufen, um meinen bereits gekündigten Vertrag in einen BASE-Tarif umzuwandeln. Das ist der Tag, an dem die Restlaufzeit 6 Monate betragen wird....

(O-Ton der freundlichen Dame vor genau 2 Minuten: "Rufen Sie am 8.3. nochmal an, und stellen Sie die gleiche Frage genau so noch einmal! Dann wird es gehen...")

Na also, geht doch! :top:

Richtig ist, daß es keine Möglichkeit gibt, Playlisten außerhalb des k750i zu erstellen.
    Richtig ist auch, daß im Dateimanager immer nur der aktuell angewählte Titel gespielt wird.

Es läßt sich jedoch im Mediaplayer während des Abspielens von Titeln in den Ordnern, bzw. Playlisten blättern und die Musikauswahl ändern.
    Außerdem läßt sich dort auch die Zufallswiedergabe (Shuffle) wählen.

Insofern bietet es alles, wonach du fragst.

Fakt ist allerdings auch, daß das k750i nicht die optimalste SW für den Musikeinsatz hat. Deshalb baut S/// ja auch die Walkman-Telefone... Diese haben eine optimierte Benutzeroberfläche zum Musikhören. (Eine Änderung auf die w800 Software mag sinnvoll sein, führt natürlich zum Garantieverlust. Zu dieser Frage gibt es schon Threads im TT.)

Für Wenignutzer, wie mich, sind diese Multifunktionsgeräte (auch das k750i) aber schon eine gute Alternative zur 2-Geräte-Lösung mit externem MP-3-Player!

Zitat

Original geschrieben von togo04
    hat hier jemand auch Erfahrungen wie es bei e-plus läuft ? gab es da schon mal Probleme trotz Einschreibebrief.

Also ich warte bei E+ seit dem 16. Dezember auf eine Bestätigung der Kündigung die per Post und Fax rausging. Und das, obwohl ich am 17. Januar nochmal per Email nachgehakt habe...

Im Online-Service-Bereich steht, daß es Probleme bei der Ermittlung der genauen Laufzeit gibt. Da steht dann auch Laufzeit bis 2006... statt 2007.
    Naja, das allerdings wundert mich nicht, so wie die VVL ablief! (Ich bin unschuldig!)

Nun, jetzt bin ich mal gespannt, ob die mich schon September 2006 abschalten...
    :D:D:D

EDIT: Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
    Gestern kam die Kündigungsbestätigung nach über 2 Monaten. Und sie schenken mir 12 Monate (aber psssst!)...
    Naja, vielleicht wandel ich das Teil ja doch noch in einen BASE um.

Es ist länger her, daß ich ein 6230 samt MMC in der Hand hatte.
    Jedoch haben Speicherkarten (zumindest SD-Karten)oftmals doch einen Schreibschutzschieber.

Vielleicht ist er verschoben, daß sich die MMC weder beschreiben, formatieren, noch sonst irgendwie bearbeiten läßt...

Nur mal so ne Idee...
    Ich weiß aber nicht, ob MMCs so was überhaupt haben.

Konkurrenzfähig sind die Chinesen vor allem aufgrund ihrer Preise, nicht aufgrund ihrer Qualität. Das wird ja auch in anderen Industriezweigen, z.B. Automobil eindrucksvoll gezeigt.

Gefährlich für hiesige Anbieter ist ein chinesisches Produkt meist dann, wenn es eine Kopie eines westlichen Produktes ist. Leider kommt Plagiatismus in China relativ oft vor. Und da sind diese Waren natürlich aufgrund von niedrigen Produktionskosten und überhaupt keinen Entwicklungskosten extrem günstig...

Da ich diese Geräte für technisch aber nicht ebenbürtig mit jenen finde, die wir in Europa gewöhnt sind, gehe ich mal nicht davon aus, daß es sich nicht um Kopien handelt, sondern einfach um billige Mobiltelefone...

Aber genau da trifft vodafone mit billiger Ware ja den aktuellen Nerv der Zeit.
    Nun driftet es aber ab vom Thema, sorry...

Aber der Deutsche fährt auch dann noch einen Golf, wenn die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr stimmen...
    Das wird beim Mobiltelefon nicht anders sein, glaube ich!