Beiträge von bibsurfer

Sicherlich kommen viele Base-Kunden auch von E+.

Aber ich beispielsweise (zugegeben nur 1 Vertrag) komme von o2, und spare, wie schon mehrfach erwähnt, einiges!

Und ich denke, daß ich nicht der einzige bin...

Das Problem ist, daß Innovationen, wie zum Beispiel BASE, von vielen nicht als gewinnbringend und zukunftsweisend erkannt werden.
    O2 mit Genion wurde jahrelang belächelt, und heute ziehen die großen NB nach...

Als Base-Kunde stelle ich mir trotzdem nicht die Frage, bevor das aufgetischt wird, warum E+ denn diesen Weg nicht mitgeht, und wohl am Markt vorbei operiert.
    Einfache Antwort: Weil ich mit meinem "E+"-Base-Tarif eine viel günstigere Alternative angeboten bekomme!
    Wohlgemerkt lege ich auf UMTS (obgleich ich das günstig bekäme!) und gebrandete Telefone keinen Wert, und eine Festnetznummer brauche ich auch nicht mehr. Denn da bin ich mir selber näher als jenen, die mich anrufen...

Ich behaupte, daß für viele, viele Kunden, wenn sie nachdenken würden, E+ (mit allen Marken) der beste (weil günstigste) Anbieter ist.
    Aber statt dessen wird sich gewundert, weil mal jemand günstige Tarife anbietet, und vermutet, das wäre unseriös und der Anfang vom Ende...

Zugegeben ist das aber nicht so cool. denn die Werbung ist ja so billig... ach ja, bei der Cebit sind sie ja auch nicht, richtig!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Klar - ist eine Sache des Blickwinkels. Für die Firma mit den Vertretern natürlich nicht.

Und für BASE in diesem Beispiel ja auch nicht, denn die haben nun 70 Verträge mehr als vorher, selbst wenn diese nur 25€ (oder wahrscheinlich doch etwas mehr) Umsatz machen...

Der alte Anbieter mit seinen teuren Tarifen steht allerdings schlechter da, denn der verliert wahrscheinlich richtige Summen...
    Da wird der ein oder andere kurzfristig sicherlich drauf reagieren (müssen).

Und dann werden alle die, die jetzt E+ abschreiben, vergessen, welchem Anbieter sie ihren günstigen Tarif, bei wem auch immer, zu verdanken haben....

Tatsächlich gibt es aber sogar Anbieter, die ihre Tarife erhöhen.
    Das muß wohl an den Gagen für die Werbeträger liegen.
    Wenn das zeitgemäß ist...

E+ T&M 50 Web mit 150 SMS/Monat für 15€ - mit Code 25 für 12€/Monat?

Dann allerdings das v3i für 89,90€...

Web-Tarife bekommst du aber, glaube ich, nur direkt bei E+ auf der Homepage.

Macht auf 24 Monate gerechnet:
    24*GG 15€: 360€
    Anschluss: 25€
    24 x 50 SMS Überhang: 240€
    Handy: 90€
    715€, bzw. 643€ mit Rabatt

Und nun kommen noch mindestens 3 andere Vorschläge, wetten!

EDIT:
    Vorteil bei E+ ist, daß nicht verbrauchtes Guthaben in den Folgemonat übertragen wird!

Über die Möglichkeit des Onlinezugriffes auf die E+-Kundenbetreuung für BASE-Kunden streiten sich die Geister.

Vielleicht hatte dein Vorgänger seinen BASE-Vertrag aus einer VVL bei E+? Dann bestand seine Online-Kundenbetreuung ja schon.

Fakt ist, daß es eher die Ausnahme scheint, wenn sich BASE-Kunden online einbuchen können.
    Welches System dahinter steckt, bleibt verborgen, und ist in dem entsprechenden Thread nachzulesen. Ich jedenfalls bekomme, wie wohl die meisten, keine Freischaltung.

Was die telefonische Erreichbarkeit der Hotline angeht, weißt du auf jeden Fall schon mehr als ich.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Warum die allerdings auf der Rechnung nun stehen, weiss ich nicht.

Das ist doch ganz einfach:

Beispiel:
    0,0530 + 0,0530 wurde bisher kaumännisch gerundet in 0,05 + 0,05 und ergab somit 0,10.

Nun ergibt es sich aber, daß es 0,106 ergibt. Runde ich diesen Betrag am Ende der Rechnung ergibt das 0,11, also 1 cent mehr...

Bei der Menge Rechnungen kommen da schnell mal Millionen cents zusammen!

E+ hat übrigens auch vier Stellen.

Zitat

Original geschrieben von Andre2779
    man kann bei o2 seine nummer z.B. zu symo portieren? Hab noch 6 monate vertrag bei o2 würde das jetzt auch schon gehen?

Außerdem kann man zu simyo überhaupt nicht portieren, was man auch einfach selbst herausbekommt, wenn man sich die FAQ von simyo mal durchlesen würde... :rolleyes: