-
Jetzt, wo du es sagst...beim Nokia 6230 gab es das auch nicht (dort war aber immer nur die eine abgespeicherte Nummer auf der 1)...
Das k750i speichert die Rufnummer wohl im Gegensatz zu anderen Geräten nicht, sondern fragt jedesmal neu die Sim ab. Und wenn da nichts drauf ist, muß man eben manuell eingeben.
Nicht schön...
Startet denn der Set-Up-Manager bei dir auch jedesmal neu?
-
Kann eigentlich die kürzere Standby-Zeit nicht auch von der Mischnutzung der Mobilfunkanbieter kommen.
E+ hält bei mir nämlich länger als o2, wenn ich sie einzeln im Gerät betreibe.
Wenn ich also switche, und der Akku in Folge mehr verbraucht, liegt es dann am switchen, oder daran, daß ich nicht mehr bloß e+ nutze?
-
Das Kabel ist doch dabei!
-
Meine Erfahrung sagt, daß es nicht am Telefon liegt, sondern an den auf der SIM gespeicherten Daten...
Hatte zuvor eine 02- und eine Base-Karte in meinem Sim-Adapter.
Die Mailbox-nummer von o2 erkannte das Gerät selbstständig.
Die Base-Mailbox-Nummer mußte ich nach jedem Kartenwechsel neu eingeben...
Seitdem ich Base und simyo im Speicher habe, merkt sich das Telefon die Nummern nur noch bis zum Ausschalten...
Ergo: es liegt nicht am Telefon, sondern daran, daß die Nummer nicht auf der Karte hinterlegt ist!!!
-
kann ich so auch für beide Netze bestätigen, bislang wenigstens...
-
Oder eben auch auf der "1", nur daß du dann eben 1 und anrufen drücken mußt, anstatt die 1 gedrückt zu halten...
-
Also meine erste kam nach 2 Tagen, auf die zweite mußte ich dann aber doch über eine Woche warten...
Im Oktober war der Andrang wohl schon etwas größer.
Wenn das Geschäft zu Weihnachten also gerade boomt, solltet Ihr vielleicht einen Tag meh Geduld haben.
-
Daß Du Dich für o2 einsetzt, und an den Worten der ungläubigen o2-Kunden hier im TT zunächst erst einmal zweifelst...
Verständliches Motto:
Wessen Brot ich ess´, dessen Lied ich sing´ 
-
Wie dir schon gesagt wurde, bedeutet das blaue Dreieck nur, daß GPRS verfügbar ist.
Wenn das Handy dir 3 Balken Empfang zeigt, bedeutet es ja auch nicht, daß Du telefonierst...
-
Beim SonyEricsson kann man beides im Menü Nachrichten>MMS>Optionen(T630) ,bzw. Nachrichten>Optionen>MMS(K750i) einstellen.
Meiner Erinnerung nach ist auch die Zustellmeldung eine MMS.