-
@ P.P.
Ja, ich war schon mal so besoffen!
Und die Hosentasche (mit der neuen Hose kannte ich mich noch nicht so aus) war ein bisschen problematisch, es ist unmerklich rausgerutstscht, beim Sitzen in der Taxe.
Mein schönes neues Nokia 6230 war noch nicht mal 3 Wochen alt...
Und gefunden wurde es, denn nach meinem 1. Anrufversuch (Mailbox schaltete sich noch ein) wurde das Telefon ausgeschaltet (danach kam´die Mailbox direkt).
Das beste war, daß ich die Dual-Simcard zum Zerschnibbeln drin hatte, also zwei Netze. Und zum einfacheren Hin- und Herswitchen hatte ich die PIN-Abfrage deaktiviert!!!
Ja, wie bescheuert muss man sein?
Hatte aber Glück, der Finder hat bis zur Sperre nichts vertelefoniert...
-
Beim 6230 kann der PC auf alles zugreifen.
Das sollte bei deinem Gerät nicht anders sein.
-
Du kannst ja schon mit deinem neuen Vertrag telefonieren.
Wenn Du die Rufnummer dann unterdrückst, bevor portiert wurde, verwirrst du auch niemanden mit der Übergangsnummer. (Die neue SIM funktioniert schon, nur eben noch mit einer anderen Nummer!)
Nach der Portierung geht alles wieder seinen alten Gang. (Dabei wird deine alte Nummer einfach auf die neue SIM gelegt...)
Einziges Manko: unter der alten Nummer angerufen werden, geht vielleicht ein paar Tage nicht.
Wie schon beschrieben wurde, steht die Rufnummer noch ca. 4 Wochen nach Vertragsende zur Portierung zur Verfügung...
Und tatsächlich soll man bei vorzeitigem Portierungsantrag, den Übergang so fliessend wie möglich hinbekommen. Wie gesagt: das ist o2-Theorie...
-
Ja genau, zusammenlegen ist lustig!
Die Beiträge in diesem darf man auf keinen Fall verpassen!
-
Aber dieser hier war zuerst da! 
1 Minute früher...
-
fch0502:
Ich glaube solche Anleitungen findet man hier schon 100 mal, wenn man danach sucht!
marqus:
Zum einen bekommt man das original DKU-2-Kabel schon billiger als für 50,-, zum anderen tun es günstigere Kabel genauso. (auch dazu wurde schon einiges geschrieben).
Der Vorteil den ich im BT sehe, ist der, daß diese Technik mit zum nächsten Telefon wandern kann, während ein Kabel ja immer nur wenige Geräte bedient.
Schaut man sich allerdings die Probleme an, die einige User beim Aufbauen von BT-Verbindungen zum PC so haben, scheint der Umgang mit dem Kabel wesentlich unkomplizierter. Und schneller ist das Kabel ja auch!
Ich persönlich benutze das Kabel, und bin zufrieden.
Ich hätte allerdings auch nichts gegen BT, nur bin ich leider kein Tüftler.
Aber im TT steht dann schon irgendwo, wie es geht...
-
Guten Morgen!
rb68 hat alles ja schon geklärt, außer die Frage 2:
Der Uhren-Bildschirmschoner läßt sich aber leider nicht deaktivieren!
Der von dir deaktivierte Bildschirmschoner ist eine (bewegliche) Grafik, die zwischen dem Standard-Bildschirm und eben dem Uhren-Display erscheint...
Und ergänzend, weil Zweifel bestanden: IR-Verbindungen lassen sich abschalten, ab der SW 5.24.
Gruß,
bib
-
EDIT: Das Problem ist ja mit den doppelten Einträgen einer Nummer schon gelöst...
...was tippe ich da noch?
-
Handys, die im Zusammenhang mit einem Laufzeitvertrag erworben wurden, sind in der Regel nicht mit einem "Lock" versehen.
Das betrifft meistens nur Geräte aus Pre-Paid-Verträgen.
Solltest Du evtl. den Vertrag aus einem Pre-Paid-Vertrag "geupdatet" haben, könnte es schon sein, daß es gesperrt ist.
Ansonsten eher nicht.
-
Hallo auch!
Wahrscheinlich wurde am Telefon die ausgehende Leitung verändert. Deswegen erscheint auch die "2" oben im Display.
Zur Änderung gelangt man so:
Menü-Einstellung-Anrufeinstellungen-Leitung f. abgehende Anrufe (Menü-4-7-8):
dort nun die Leitung 1 wählen!
Dann sollten auch abgehende Telefonate wieder gehen!
Gruß,
bib
(Die Funktion geht übrigens nur bei doppelt belegten SIM-Karten, bei denen man z.B. zwischen Geschäfts- und Privatnutzung wechseln kann. Genaueres weiß ich aber auch nicht, habe hier aber schon darüber gelesen...)