Nein, ganz recht, dieses Problem habe ich auch!
Ich führe das aber darauf zurück, daß ich einen alten "ohne Handy"-Tarif habe...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, ganz recht, dieses Problem habe ich auch!
Ich führe das aber darauf zurück, daß ich einen alten "ohne Handy"-Tarif habe...
So, jetzt habe ich es gefunden!
Es geht ein Wechsel von 2 Rufnummern auf 1 Rufnummer nicht über Internet und 1414.
Es muß aber via Kundenbetreeung doch gehen!!! Für 12,50€
Wie gesagt, mir war es neu, allerdings ist es der Stand von 09/2003
Quelle: o2-online->Interessenten->Tarife->Genion->Mobile Services-Tarif-und Tarifoptionswechsel:
- in einen Tarif mit
niedrigerer Grund-
gebühr (z.B.
O2 Genion
zu O2 Select) 9,50e 9,50e 12,50
eDer Wechsel von einem Tarif mit Festnetznummer (Homezone) zu einem Tarif ohne Festnetznummer (z. B. O2 Genion zu O2 Select) ist nicht möglich.
Ich meine, gestern auf 02-online (in einer Fußnote bei Vertragsverwaltung) gelesen zu haben, daß man einen Vertrag, der eine zweite Rufnummer (ergo: GENION) enthält, nicht in einen Vertrag mit nur einer Rufnummer (alle anderen) ändern kann.
Das war mir gänzlich neu! Ich dachte bisher, daß man die "Festnetznummer" dann einfach verliert. Hat sich da vielleicht was geändert?
Leider komme ich an diese Seite im Augenblick nicht ran (Anfrage kann nicht bearbeitet werden, na toll!)
Diesbezüglich bleibe ich am Ball, und werde den Text (ist die Seite, wo einem erklärt wird, was es kostet, wenn man online, via 1414 oder per Kundenbetreuung Sachen umstellen läßt) reinstellen, sobald er wieder verfügbar ist.
EDIT: Die Aussage, die ich dort las (ich bin mir sicher), deckt sich jedenfalls nicht mit der in der Preisliste in der Broschüre "Clevere Services"... Dort steht, daß ein Wechsel möglich ist. Also scheint das vielleicht wirklich neu zu sein. Ich warte ab, daß die online-Kundenbetreuung wieder ihren Dienst verrichtet....
Nein, ich lag wohl falsch.
Erst denken, dann schreiben!
Sorry, für das Posting hier ![]()
ZitatAWP und WEP gehen NICHT.
Na, na, na, so einfach ist es nicht.
Bei GENION gibt es die Möglichkeit nicht, wohl aber bei den ACTIVE-Tarifen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier bisher so klar war...
Offensichtlich gibt es die Möglichkeit beides (AWP&WEP) zu buchen, wie sonst käme es zu diesem brisanten Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=150427
Daß es allerdings nicht einfach abzurechnen zu sein scheint (wegen der Schnittmenge, wochenends von 18-22Uhr) , steht auf einem anderen Papier...
Das hast du am 27.01. doch schon mal gefragt!!!
Glaubst du mir etwa nicht?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Display sich ohne Akku überhaupt regt, immerhin zieht das den meisten Strom...
Vielleicht wollte er auch einfach mit ein bisschen Drücken der NAV-Taste dem Knarzen entgegenwirken :o
Im Ernst: ich habe keine Ahnung!
Aber nach dem geheimen Feature mit der Ein-Wege-Kommunikation während des Freizeichens halte ich bei NOKIA alles für möglich...
Wie gesagt, fände ich es auch sehr ärgerlich, wenn das Produkt welches ich wegen eines Features kaufe, eben dieses gar nicht hat!
Doch bezweifle ich, daß TCM (Handelsmarke von Tchibo) selbst eine Telefonfabrikation betreibt, insofern obliegt es Tchibo das beanstandete Gerät im Rahmen der Gewährleistung nachzubessern. (ebenso Unterwäsche und Badezimmertechnologie werden die nicht selber fertigen...)
Und wenn sie das tun, wird der Kunde kaum einen Anspruch auf Rückersattung erheben können.
Daß die Hotline Nichtvorhandensein von Griechisch bestätigt, heißt ja nicht, daß es nicht technisch machbar ist, mittels Update.
Ich glaube, daß Tchibo eben genau dieses Nachbessern bei dem Hersteller unternehmen kann, der das Gerät in Lizenz für sie baut, wahrscheinlich eben Philips.
Tchibo betreibt schließlich auch kein mobiles Telefonnetz, und wenn man sich die Daten anschaut, besonders die AGB und die Anschriften, dann sitzt die ganze Abteilung zur Untermiete bei o2 in München, bzw. Nürnberg.
Tchibo sitzt aber in Hamburg!
Und die Agentur, die einen Internetauftritt gestaltet, wo mag die ihren Sitz haben? Bestimmt nicht im gleichen Gebäude!
Falls also Tchibo überhaupt die Notwendigkeit zur Änderung sieht (wie gesagt, sie bedienen sich wohl den Aussagen des Herstellers), dann ist es bestimmt kein kurzer Weg via Hauspost...
Um es aber abzukürzen: Ich gebe Dir nochmals Recht in Bezug auf die falsche Werbung!
Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Erfolg, und vor allem Geduld!
Denn das klingt so, als würde es komplizierter werden...
P.S. Es macht durchaus einen Unterschied, ob ein Unternehmen ein Produkt an einen anderen Hersteller weiterverkauft (ein Motorola wird zum Siemens, und nun von Siemens gefertigt), wie in deinem Beispiel, oder ob er es in Lizenz für jemand anderen herstellt (ein Philips wird als TCM weitervermarktet, aber bei Philips produziert)!
Deinen Ärger verstehe ich.
Und deine Erwartung einer baldigen Entschuldigung verstehe ich auch.
Nur scheint die Verantwortung für diesen Fehler auf der Seite des Herstellers zu liegen, welcher jawohl Philips ist. Tchibo vertraut den technischen Angaben, die sie von denen bekommen, und das machen sie im guten Glauben...
Insofern ist Tchibo genauso abhängig vom Hersteller, wie du...
Damit meine ich, daß sie bestimmt ihre Produkte nicht bewusst falsch bewerben.
Ich hatte mal, vor Jahren, einen Vertrag mit VIAG INTERKOM und habe dabei ein Motorola CD 930 erworben (wie gesagt: direkt von VIAG). Es zeigte das Homezone-Häuschen nicht an. Das gleiche Angebot hatte sich ein Bekannter geholt, bei ihm war alles in Ordnung.
Ich bin zu VIAG, wollte auch das Häuschen.
Antwort: Mein Gerät sei englisch, ich bräuchte eine andere Software von Motorola.
Und nun rate mal, wer es dorthin schicken mußte! Richtig: ich! Kostete nur mein Porto, Update war umsonst.
Einen Anspruch auf Rücknahme des Gerätes hatte ich im übrigen nicht, es funktionierte ja, und das Haus ist kein anfechtbarer Vertragsbestandteil gewesen...
Insofern bin ich mal gespannt, was du tatsächlich von Tchibo bekommst, wenn die alles so richten, wie es sein sollte.
Aber nochmal: Ich verstehe deinen Ärger, mit den falschen Voraussetzungen, die Tchibo geschaffen hatte!
Vielleicht schickt Tchibo das Teil ja auch zwecks SW-Update zum Hersteller (müßte dem Design nach Philips sein), und du bekommst es nachgebessert, mit griechischer Sprache, wieder.
Es ist durchaus normal, daß sich SW-Versionen unterscheiden können, und wenn Tchibo die nachträglich angepriesene griechische Version aufspielt, hast du ja auch, was du wolltest.
Eine Unverschämtheit wäre das dann ja auch nicht mehr, denn Tchibo wäre auf jeden Fall seiner Gewährleistungspflicht nachgekommen.
Dieser Vorgang kann aber schon ein paar Tage dauern. 4 Wochen sind da durchaus üblich, und einige Hersteller lassen sich noch mehr Zeit...