Beiträge von bibsurfer

    Mir hatte man eine Homezone-Nummer portieren wollen, die nicht mir gehörte.
    Viag Interkom war nach einem Dutzend Telefonate und Faxen/Briefen nicht in der Lage, mir einfach irgend eine andere Nummer zu geben... Wohlgemerkt, ich wollte gar nichts portieren.

    Nach über einem Jahr, nachdem ein befreundeter Rechtsanwalt ein einziges Telefonat führte(?), entließ mich ein Vorab-Fax aus dem Vertrag, eine Bestätigung sollte folgen. Auf diese warte ich seit Oktober 2000.


    Nur die haarstreubendste Geschichte, aber leider nicht die einzige....

    Leider sind meine Erfahrungen, allerdings aus dem Jahre 1999, derartig, daß man bei o2 selbst mehrfachen schriftlichen Beschwerden keine Beachtung schenkt.
    Erst nachdem sich ein Rechtsbeistand einschaltete, hatte man das Gefühl endlich das nötige Gehör zu finden.


    Denjenigen, denen der Pups quer sitzt, denen kann wohl auch ein Hotline-Mitarbeiter helfen. Daher gibt es wohl auch die ein oder andere zufriedene Stimme hier.
    Bei schwerwiegenden Problemen allerdings hilft einem bei o2 anscheinend niemand.


    Ich behaupte, und das wiederholt, daß nicht zuletzt die Qualität der Hotline dafür verantwortlich ist, daß der o2-Anteil der Forum-Mitglieder am höchsten (ca. 36%(Vorjahr 35%)) ist!
    Wahrscheinlich brauchen Kunden von den Großen (T-Mob 16%(20%)/vodaf 20%(22%)) weniger Rat und Tat. Woran maf das liegen?


    Ich gehe mal aus, daß die TT-Umfragen repräsentativ für dieses Forum sind, sonst wären sie ja überflüssig!

    Witzig, ich habe auch drei Veträge bei o2, von denen ich einen benutze, einen ordentlich gekündigt habe und noch weiteren, der "ruht", weil er reichlich Probleme machte.


    Warum so viele? Nicht weil, ich zu viel Geld habe, sondern wegen der herrausragenden Hotline-Arbeit!
    Im ersten Fall bvekam die Hotline ein Problem nicht in den Griff (außerordentliche Kündigung), im zweiten Fall gab mir die Hotline falsche Auskunft (Kündigung und Neuabschluß).
    Deshalb bin ich nun im 3. Vertrag, von denen alle 3 noch, obwohl 2 gekündigt, bei o2 geführt werden....
    Witzig ist z.B., da wette ich, daß wenn ich den aktiven Vertrag nun ins Telefonbuch eintragen lassen will, daß ich garantiert Briefe für die Eintragung aller 6 Nummern bekomme, und es 10 Telefonate braucht, bis ich letztendlich wieder gar keinen Eintrag habe, was wohl das geringste Übel ist...


    Tolle Hilfe, die Hotline, wirklich...
    Ich behaupte auch gar nicht, daß sie mir nicht auch schon mal geholfen haben. Aber der Gesamteindruck ist mies. Und dieses Forum hilft insofern, das man sieht, daß man nicht der einzige ist, der behandelt wird wie ein Idiot.


    Mag sein, daß es anderen nicht so geht.


    Warum ich immer noch da bin, kann man jetzt fragen. Weil die Homezone genial ist, sage ich dann.
    Aber eins ist sicher, die Kundenbetreuung sorgt in meinem Fall garantiert dafür, daß ich weg bin, sobald eine vernünftige Alternative da ist, was nie der Fall sein wird.


    So lange heißt es für mich, Augen zu und durch.
    Aber traurig ist es doch trotzdem.


    Bei anderen, auch so viel ist richtig, muß es nicht besser sein, aber die Menschen vergessen halt oft, wer eigentlich dafür sorgt, daß sie ihr Gehalt bekommen....

    Also, was die Qualität der Mitarbeiter angeht, und damit die Musik, die von Hotlines gespielt wird, steht natürlich auf einem sehr eigenem Blatt Papier...


    Da hat es auch nichts damit zu tun, daß auch ich davon überzeugt bin, daß die Fehlerbehebung seitens o2, wer auch immer am Ende dort die jeweiligen Knöpfchen drückt, einfach schlichtweg mangelhaft ist.
    Da könnte ich einige Stories zu beitragen, die ich nicht als Lapalien bezeichnen würde. Das behauptet wahrscheinlich aber auch niemand von seinem Problem.


    Nur, wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Menschen wohl ist, und der Anspruch der behandlung der eigenen Person, zeigt der Beitrag eines Verfassers in diesem Thread, der sich persönlich angegriffen fühlt (mit Recht!), einen Moderator zu Hilfe ruft, aber nur 4 Stunden vorher den Verfasser eines eigentlich ganz normalen Postings als Idiot tituliert.


    Das heißt natürlich nicht, daß man Menschen gegen die Wand stellen soll, beziehungsweise so etwas auch nur andenken, aber das hat Spacer ja auch schon eingesehen.

    Das wurde hier schon öfter beschrieben:


    Es gibt unterschiedliche Kreisläufe, daher hängt es davon ab, in welchem Du bist.
    Das kannst du erst nach der ersten Rechnung sehen.
    Wenn Du die bekommst, weißt du anhand des letzten berechneten Tages, wann in Zukunft dein Telefon-Monat endet.


    Ich z.B. werde immer vom 3. eines Monats bis zum 2. des nächsten Monats berechnet, bekomme die Rechnung so um den 11. ins Netz gestellt.


    Bei meinem Vater ist es genauso. Bei meiner Freundin geht das alles allerdings etwa 10 Tage später, also ein anderer Zirkel.


    Du kannst also erstmal nur abwarten und Tee trinken....

    Bei dem einen scheint es zu gehen, bei vielen anderen nicht, siehe:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=154338


    Bei mir und anderen wohl auch steht, wenn ich einen Tarifwechsel (aktuell Genion online o.Handy) einleite:
    Tarif-Wechsel online nicht möglich!


    Ein Tarifwechsel kann online nicht durchgeführt werden. Wenn Sie sich über Ihre Konditionen für einen Tarifwechsel informieren oder einen Wechsel in einen anderen Tarif vornehmen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung... blabla


    Und woran mag das liegen, daß der der eine kann und der andere nicht?
    Wie ein paar Posts weiter oben beschrieben, sollte es eigentlich wohl nur über die Kundenbetreuung funktionieren...