Und was bringt dir ein Genion-Vertrag mit UMTS-Gerät?
Oder gibt es seit der Cebit auch die Möglichkeit UMTS im Rahmen eines Genion-Vertrages zu nutzen? Das wäre ja wirklich mal etwas...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und was bringt dir ein Genion-Vertrag mit UMTS-Gerät?
Oder gibt es seit der Cebit auch die Möglichkeit UMTS im Rahmen eines Genion-Vertrages zu nutzen? Das wäre ja wirklich mal etwas...
Oder an einen analogen Anschluß einfach DSL zubuchen, dort einen W-LAN-Router dranhängen. (Wozu ISDN?)
Dann müßte man nur DSL (16,-€/Monat) und die Flatrate (ca. 25,-€/Monat)splitten. Hardware gibt es meist umsonst...
Ein PC muß dann auch nicht permanent laufen...
Und den analogen Anschluß hat irgendjemand sowieso, benutzt ihn weiterhin allein, und hält nur seine Steckdose hin.
Ich schildere hier meine Meinung, welche rechtlich nicht von Belang ist.
Der Hardware-Kaufvertrag ist aber in der Regel unabhängig vom Nutzungsvertrag, so meine ich. Denn:
Der Kunde bekommt eine Rechnung (Beleg d. Kaufvertrages) vom Händler, z.B. Mediamarkt. Da hat ein Mobilist nichts mit zu tun.
Der Händler bekommt für die Vermittlung eines Vertrages eine Provision, die er in der Regel auch beim Verkaufspreis des Gerätes mit einkalkuliert (das ist ja die subvention). Da hat der Kunde nichts mit zu tun.
Ich meine, also, daß der Vertrag des Hardwarekaufes in der Regel ein gesonderter Vertrag ist, der den Mobilfunkanbieter u.U. gar nicht berührt.
Anders sieht es evtl. bei direkt beim Provider oder NB gekauften Geräten aus...
@sssuker:
1. gebe ich Dir Recht, was ich schon öfter tat, daß die Kundenbetreuung von o2 nicht die erfreulichste ist.
2. würde ich es aus deiner Sicht mit ähnlichem Argwohn betrachten, sollte mich ein Anbieter einer Dienstleistung als Kunde mit nicht nachvollziehbaren Argumenten ablehnen...
Aber, so wie Du dir o2 als Vertragspartner ausgesucht hast, so hast Du ja die Angebote der Wettbewerber abgelehnt.
Auch die Anbieter können sich aber Ihre Vertragspartner aussuchen, nach welchen Kriterien auch immer sie da vorgehen mögen.
Und, ob sie ihre Gründe darlegen, warum sie jemanden ablehnen, bleibt ihnen überlassen, so arrogant das wirken mag.
Prinzipiell scheint dir das ja aber egal zu sein, sonst würdest du das Geld ja nicht trotzdem bei denen lassen?
Grundsätzlich gilt, daß zu einem Vertrag immer zwei gehören.
Beide Partner haben die gleichen Rechte. Also auch, schon einem Zustandekommen zu widersprechen.
Im Übrigen finde ich es sehr gewagt von deinem Freund.
Bei Geld hört die Freundschaft oft auf, und jemandem Geld zu leihen ist eins, aber einen Kreditvertrag für jemanden anderen abzuschliessen, ist noch was ganz anderes.
Wenn Du einer "unberechtigten" Zahlungsforderung nicht widersprichst, so, wie in wohl in dem PREMIERE-Fall (anderer Post), bekommt er nämlich den SCHUFA-Eintrag, auch wenn Deine Bankverbindung bei o2 vorliegt.
1. Guthaben der Prepaid-Karte so weit aufgeladen lassen (oder aufladen), daß die Portierungsgebühr, die d2 verlangen wird, abgedeckt ist.
2. Verzichtserklärung (vgl. Kündigung bei Postpaid-Verträgen) an d2 schicken. Damit erklärst du dich bereit, evtl. den Überschuß des Guthabens d2 zu überlassen.
3. Abschluß des Vertrages bei 02-online, beim Punkt Rufnummerübernahme verfahren wie dort beschrieben...
4. o2 will sehr wahrscheinlich die Bestätigung sehen, die du dann von d2 bekommst.
So, sollte es funktionieren.
Was ich hier geschrieben hatte, konnte man vergessen, weil ich, im Anflug von Blindheit, antwortete, als wäre es um ein 6230 gegangen.
Tschuldigung, dafür!
Der Rest, und danach wurde ja auch gefragt, dürfte allerdings zutreffen:
Alles, was auf dem Telefon war, egal ob Software, Kalender- oder Telefonbucheinträge und alle Einstellungen, gehen beim Update verloren.
Du solltest also unbedingt vorher deine Daten und Einstellungen auf den PC übertragen!!!
Es war allerdings zu lesen, daß einige nette Servicestationen das Backup auch für ihre Kunden machen...
Wenn deutsche Netzbetreiber ihre Kunden im Ausland begrüßen und sie über die dortigen Netze u.ä. aufklären, so wie es E+ macht (o2 im übrigen auch), ist es wohl eher Aufgabe des jeweiligen ausländischen Netzbtreibers, seine Kunden in Deutschland zu begrüßen!
Die machen das dann wohl einfach nicht, das hat doch nichts mit E+ zu tun.
Ich mußte für solche SMSe übrigens noch nie bezahlen, aber es ändert sich ja vieles...
@ osmin:
Das könnte daran liegen, daß die Online-Kundenbetreuung umgestellt wurde!
Die Statusse (Stati, oder was auch immer die neue Rechtschreibung nicht alles erlaubt) scheinen dort alle nicht so aktuell zu sein, wie in dem betreffenden Thread beschrieben wird:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=160319
Vielleicht ist die Bearbeitung schon abgeschlossen...
@ Ufo:
Das geht bei E+ nicht, weil eine Rufnummernportierung auf Free&Easy-Verträge nicht möglich ist!
Außerdem frage ich mich, ob die Kosten, die die 2 malige Portierung in deinem Beispiel verursacht (50€ für Portierungen und 25€ Anschlußgebühr?), nicht eine evtl. bessere Subvention schon wieder auffressen.
Ist es nicht doch günstiger einfach zu verlängern?
BTT:
Man spart, das sollte man nicht vergessen, bei der VVL die Anschlußgebühr. Ein Handy für Neukunden muß also im Endeffekt nicht günstiger sein, weil er andere Kosten zubezahlt.
Außerdem sollte man schauen, ob sich nicht evtl. die Tariflandschaft ungünstig verändert hat. (siehe Professional Tarif E+ im Laufe der Jahre, siehe incl.-SMS bei O2-Online, usw....)
Du klickst auf Kundenbetreuung (oben rechts),
dann darunter (unter dem Warenkorb) auf Kundenbetreuung Online "Info und Login".
Dort bei "hier einloggen und starten" einloggen und starten.
Sollte so funktionieren...
@ handytim:
AUCH NICHT SCHLECHT!!! :top: