Beiträge von bibsurfer

moonlight:
    Aber du bekommst doch die Gutschrift für die Kosten, die dir beim Anruf der Hotline entstanden sind, erstattet, nämlich in Form der monatlichen Frei-Sms!

Diese pauschale Gutschrift hattest Du bei Vertragsabschluß doch haben wollen, eben unter Inkaufnahme der kostenpflichtigen Hotline.

Weswegen man dann dort anruft, ob berechtigte Reklamation oder sonst etwas, spielt dann keine Rolle.
    Warum auch? Man bekommt ja in jedem Fall etwas dafür, selbst, wenn man gar nicht anruft!!!

Und genau das hast du unterschrieben, und das solltest du nicht vergessen!

Geldschulden sind, wie der Kaufmann sagt, im übrigen Bringschulden...
    Du mußt dich also tatsächlich ein bißchen kümmern, und nicht gleich maulen, weil es ein wenig Arbeit macht.

Und daß es beim Online-Vertrag nicht kostenlos ist, mit der für den Online-Kunden bestimmten Hotline zu telefonieren, solltest du als intelligenteres Wesen ja bei Abschluss deines Vertrages gelesen haben....

Daß es bei Schriftverkehr mit größeren Unternehmen Standardbriefe gibt, ist ja auch nicht ganz neu.

:confused: Über einige Menschen wundern sich wahrscheinlich sogar Affen.

Mal ehrlich, nach dem anderen Thread zu Folge, den Du eröffnet hattest, müßtest Du 02 doch eigentlich erstmal sehr dankbar sein, daß sie dich die 500€ Rechnung in Raten abzahlen lassen....
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=159747

Und noch witziger wird es, wenn man bedenkt, wie stolz du warst, als du so viel Geld sparen konntest, mit deinem "Trick"...
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=159747

Tut mir Leid, aber Schadenfreude ist die beste Freude!

moonlight: Bei E+ wird darauf hingewiesen, daß bei online abgeschlossenen Tarifen (WEB-Tarife) die Nummer 0177-1000 1,25€/min kostet, und zwar auf den Seiten, auf denen Du dich vor Vertragsabschluß sicherlich über deinen neuen Vertrag informiert hast...
    Es steht zwar im Kleingedruckten, aber wer eins und eins zusammenzählt, weiß wohl, daß es die SMS nicht für lau gibt, so wie Lüni es schon beschrieb.
    Außerdem ist das ja nicht nur bei E+ so, bei O2 macht man es genauso!

BTT: ich war gestern überrascht, wie schnell man bei der Hotline durch die Warteschleife kommt!!! Ich mußte keine Minute warten - und das sogar zweimal, weil ich Trottel etwas nicht zur Hand hatte....
    Es war demnach kein Zufall. :top:
    Im Vergleich zu mir bekannten anderen Hotlines ein Superservice zum Nulltarif!

Axelchen:
    Aber wenn es möglich ist, problemlos in einen Tarif "ohne Handy" bei VVL zu wechseln, welchen Sinn macht dann das Angebot von 100€ Gesprächsguthaben, wenn man kein Handy nimmt?
    Denn dann würden doch alle in ein "ohne Handy"-Vertrag verlängern, oder nicht?

Wenn Du mir das erläutern kannst, mit einer gewissen Sicherheit, dann würde ich mich freuen, und die von o2 für ziemlich beschränkt halten....

Also ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß es sich bei den GG-vergünstigungen im "ohne-Handy!-Tarif um zeitlich befristete Maßnahmen handelt, die die Handy-Subvention ersetzen.

Ich dachte also, daß auch der neuere 4,95-Vetrag im 13. Monat mit 9,95 abgerechnet wird, und man bei der Verlängerung ein Handy oder 100€ Guthaben bekommt.

Wäre dem nicht so, dann wären ja die "ohne-Handy"-Vorreiter, so wie ich, die sich früh für 12malige GG-Befreiung entschieden ganz schön in den Arsch gekniffen.
    Oder ist es nur bei unserer Verlängerung so, wie ich vermutet habe, d.h. man darf sich Handy oder Gutschrift wählen?

Das habe ich bei meinem jetztigen 6230 auch, und das hat wohl nichts mit der SW zu tun, denn sowohl bei 3.15 und 5.24 tritt es auf.

Bei meinem alten Gerät (ich habe es verloren) war mit der 3.15 alles in Ordnung, also kein "Balken" unter der Uhr.

Ich denke es ist eher ein Hardware-Problem, welches bei einigen Geräten auftritt.

Der Kontrast läßt sich nicht generell einstellen.
    Das, wo man ihn verstellen kann, bezieht sich lediglich auf Bilder...

Axelchen:

Du hast natürlich Recht!
    An so etwas habe ich nun wieder nicht gedacht.

Naja, was soll ich auch mit noch einem (UMTS)-Gerät in meiner Schublade...
    ;)

EDIT:
    Und dennoch mag es Leute geben, denen dieser Aspekt fehlender Kompatibilität nicht bekannt war!!!

Daher finde ich meinen Einwurf im Nachhineindoch gar nicht so abwegig, auch wenn er in Bezug auf Ramius natürlich keinen Sinn ergab!
    :D