Beiträge von bibsurfer

Nach meiner Kenntnis hat sich beim K750i der Anschluss verändert.
    Damit kannst du altes Zubehör nicht mehr verwenden, wo doch gerade die konstante jahrelange Beibehaltung der Ericsson-Anschlussleiste ein echter S///-Vorteil war... Schade,schade!

Das finde ich ziemlich bescheiden, weil nun so einiges bei mir in der Versenkung verschwindet.
    Nicht einmal das formschöne Reiseladegerät passt mehr :mad: !

Gibt man in der Suche z.B. "Leitung" ein findet man schon auf der ersten Seite (von 4) alleine 7 Threads, die sich mit der "2" im Display beschäftigen...

Man switcht mit der #-Taste zwischen zwei Leitungen hin und her, sofern die Sim-Karte zwei Leitungen unterstützt...

Ich gebe auch noch meinen Senf dazu, weil ich wiederrum andere (neue) Beobachtungen gemacht habe...

Mit Nokia 6230 SW 5.24,
    E+-U-Sim und o2-Sim in alalogem Schnibbel-Adapter
    habe ich folgendes Phänomen:

Unabhängig vom Slot ist die E+-Karte sehr dominant.
    Eigentlich schaltete sie sich immer ein (auch mit*#7220#).

Läßt man allerdings das Telefon etwas länger aus, etwa 1 Minute, dann bucht sich auch die o2-Karte zuverlässig ein...

Fazit:
    kurz auslassen - immer E+ am Netz;
    lang auslassen - Switch zu anderer Karte (o2) klappt!

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

Edit: Also das funktioniert jetzt sehr regelmäßig, ist wohl kein Zufall... :top:
    Das Umschalten mittels *#7220# klappt so natürlich nicht, zumindest nicht zurück zu o2, aber immerhin!

DIESES POSTING HAT SICH SCHON ÜBERLEBT, WEITER UNTEN STEHT MEIN NEUESTES ERGEBNIS!

Vielleicht haben die chinesischen Programmierer in der deutschen SW-Version schlicht und einfach die Wörter "Empfangen" und "Gesendet" vertauscht? :D

Dann wäre es ja wieder logisch, irgendwie...

Die Rufnummernmitnahme von o2 zu o2 wird wohl nicht möglich sein.

Es gab schon einen Thread, indem jemand behauptete solch eine VVL vollbracht zu haben.
    Mir bleibt allerdings immer noch verborgen, warum o2 ein 100€ Gesprächsguthaben anbietet, wenn man bei Verträgen mit Telefon in einen ohne Telefon-Tarif wechseln kann...
    Schlaue Köpfe...

Die Reparatur im Rahmen der Gewährleistung kann gegen Vorlage des Kaufnachweises auch bei einem der Servicepartner von S/// durchgeführt werden.
    Einschicken muß man es nicht selbst, bzw. einige dieser Läden machen den flash selber vor Ort.

Da gehören i.Ü. auch Updates dazu...
    O²-Geräte können noch nicht geupdatet werden, weil O² die FW nicht freigegeben hat.
    Wenn die FW freigegeben wurde, bekommt man das Update auch überall, auch im Internet.