Beiträge von bibsurfer

Da ich ehrlich gesagt nicht zu deinem persönlichen Genion-Duo-Berater werden möchte, denn von o2 bekomme ich kein Gehalt, gebe ich Dir einen letzten Tip:
    (zusätzlich zu denen in deinem anderen Thread, die du mit Sicherheit auch selbst hättest herausfinden können)
    :rolleyes:
    Natürlich kann man! Das geht zu jeder Rufnummer, die Du eingibst...

Eine Rufumleitung zu deiner zweiten "Festnetznummer" ist, wie eine Umleitung zu jeder anderen x-beliebigen Festnetznummer, allerdings eben nicht kostenlos.
    Den Preis dafür findest du bei den Tarifen auf http://www.o2online.de.!
    Eine Umleitung kostet übrigens i.d.R. genausoviel wie ein Gespräch zu dieser Nummer...

OK, einen Tip gibt es noch:
    Wenn Du nämlich wirklich im TT suchen würdest, könntest Du finden, daß die RUL auf die andere o2-Mobilfunknummer dafür aber nicht berechnet wird... :eek:

Mit meinem Smart kann ich auf Autobahnen auch nur 130 fahren obwohl keine Geschwindigkeitsbegrenzung da ist. Und es verbietet mir ja trotzdem keiner, die Strasse zu nutzen.

o2 läßt das Nutzen ihres Netzes mit "fremden" Geräten ja zu, nur funktionieren eben nicht alle Features.
    Das Gerät ist dafür verantwortlich, nicht der Betreiber.

Oder soll ich jetzt den Bund verklagen, weil mein Auto nicht schneller fährt?

Sorry, aber die Leute wollen billige Hardware, kaufen sich subventionierte Ware von Betreiber A und meckern bei Betreiber B, wenn was nicht funktioniert. Das haut nicht hin.
    Ich gebe zu, bei absolut freiem Gerätemarkt wäre es passend, wenn man fordert, daß der NB alles unterstützt.
    Aber auch dann kann der Kunde immer zu einem Anbieter gehen, der das bietet, was er haben will. Die eierlegende Wollmilchsau bietet eben keiner.

Schickt Eure MMS doch über T-Mobile, das paßt zum gebrandeten Gerät, und beschwert Euch dann bei denen, daß sie keine Homezone anbieten... Wäre auch mal lustig!!!

Edit: Keine Ahnung, wie schnell ein Smart tatsächlich fährt...

Nach wie vor finde ich es allerdings paradox, daß man z.B. in Österreich ohne Starmap-Option über "Telering" günstiger telefoniert, als mit über "One".

Und die manuelle Netzsuche, d.h. das Feststellen des NBs (z.B. Telering) ist nach dem Aus- und wieder Einschalten des Mobiles wieder auf automatisch umgestellt.
    So sorgt die Programmierung der SIM-Karte dafür, daß der unachtsame Telefonierer wieder im ungünstigeren Netz ist.
    Und wehe er hat nicht einmal die Starmap-Option gebucht!
    Dann wird es nämlich noch teurer...

Aber das Thema hatte ich an anderer Stelle ja schon mal, wollte nur nochmal darauf hinweisen, daß die Starmap-Allianz zwar gut ist, aber nicht immer auch das Günstigste.
    Also: Trotz STARMAP-Option immer noch vergleichen!!!

Entschuldige, aber nur weil es 1000 andere geben mag, wird das Anliegen nicht vernünftiger.

Mit einem von o2 unterstützten Gerät hättest Du mit Sicherheit Anspruch auf 10 Minuten kostbarer Zeit von deren Profis, es ist aber kein von o2 unterstütztes Gerät. (Am Ende beschwerst Du Dich bei o2 noch, daß Du das T-Mobile-Branding nicht rauskriegst...)

Das muß man sich doch vielleicht schon vorher überlegen.
    Und im Ernst, zu dem Ergebnis hätte man auch kommen können/müssen.

Aber nun klinke ich mich aus diesem Thread aus, ich will nämlich kein Oberlehrer sein...