-
Oder T-Mobile bastelt dir eine o2-Konfiguration, schließlich bist Du ja auch bei denen Kunde...
...die Begründung von o2 finde ich übrigens schon einleuchtend!
Außerdem finde ich die Methodik fragwürdig sich irgendwo ein Produkt zu kaufen, um beim Wettbewerber dann einen Service dafür in Anspruch zu nehmen.
Ich nenne immer gerne folgendes Beispiel:
Kauf dir ein paar Thüringer beim Metzger. Und dann frag mal 'nen Imbiss, ob er die dir für 50 cent anbrät, schließlich läuft der Grill ja sowieso, kostet also nichts.
Die werden auch begeistert sein...
Klar, das hinkt, aber letztendlich sollten Verbraucher mal ein bisschen ihren Verstand benutzen, bevor sie über schlechten Service meckern!!!
verwunderter Gruß von
bib
-
Ich komme auch noch ran, Vertrag lief am 28.November aus...
EDIT: die letzte Rechnung kam allerdings auch erst am 5.1.
Das hatte ich nicht bedacht.
-
Mit dem Surf&E-Mail-Pack von o2 verwaltest Du die E-Mails deines o2-Portals online, während du im wap per GPRS unterwegs ist. Dieses Konto holt auch via Pop-3 andere Mails bei anderen Adressen ab....
Je nach Menge kann dann diese "Flatrate" günstig sein.
Und Du kannst es auch nachbuchen
Ansonsten hängt es von deinem Telefon ab, ob es POP3 bedient und damit dann E-Mails (auch anderer Konten) auf die offline-Ebene geholt werden können. (vgl. PC mit Outlook-Express).
Ich halte das für günstiger!
-
Vielleicht ist das ja auch nur dafür, daß die Post haften muß, wenn es zu späteren Problemen durch falsche Aushändigung kommt. Da sichert man sich schon mal ab.
Es geht doch darum, daß der Empfänger des Pakets mit dem Vertragspartner übereinstimmen muß.
Da ist das Geburtsdatum mit Sicherheit genauso relevant wie die Anschrift, bzw. die polizeiliche Meldung.
Da ist das Foto relativ egal, außerdem wird das alle 10 Jahre erneuert, demnach wächst man eigentlich nur als jugendlicher raus (deshalb dort auch alle 5 Jahre).
o2 (und die Post) will sich doch nur davor schützen, daß jemand irgendwann mal sagen kann, wieso ich bin doch gar nicht der, mit dem ihr einen Vertrag habt (ist ja auch gar nicht meine Adresse).
Es ist absolut o.k., wenn da alle Details hinterfragt werden.
-
Die Post nimmt das sehr genau! Mit Recht!
Ich hatte mal 'nen Zahelendreher im Geburtsdatum, statt 10.03. stand da 01.03., da ging das Paket zurück an o2....
-
Also mein o2 Cover ist silber und nicht weiß, und heißt, glaube ich, deshalb auch pearl-grey und nicht, wie jenes dort, pearl-white.
Eine Ahnung, woher man es bekommt, habe ich allerdings auch nicht.
-
mukenukem:
Das mit der gestörten Sprachwahl-Funktion über BT kann ich nicht bestätigen.
Habe v3.15 und nutze feste BT-FSE HCB-30 von S///, und habe keine Probleme per Sprache Verbindungen zu kriegen.
Dann liegt es wohl nicht am Telefon...
-
Man kann auch das KfZ-Ladekabel in die Halterung einstöpseln.
So kann das Gerät (bei Bedarf) auch mit einer BT-FSE geladen werden.
-
Ein schlechtes Gewissen sollte man nicht haben.
Man sollte allerdings bevor man anruft, probiert haben, vorher selbst über die Lösung nachzudenken.Nicht daß diese auf Seite 1 in der Überschrift einer Service-Broschüre steht... (Ihr versteht doch, was ich meine?)
Die pure Existenz eines Shops heißt im übrigen ja nicht, daß einem dort geholfen wird.
Standardantwort o2-Shop HH-Harburg (Lüneburger Str.) "Wir sind ein Shop, verkaufen also Telefone. Bei Vertragsproblemen wenden Sie sich bitte an die Hotline!" AHA, SO IST DAS! NETTE AUFFASSUNG VON KUNDENDIENST. Gott sei Dank, gibt es nun 2 Wettbewerber hier!!!
Also: Es ist deren Job, bei Fragen und Problemen zu helfen. Wenn keiner anruft, würden Stellen abgebaut, und die nette junge Dame kann sich bald nen 1€-Job suchen... (Übertreibung)
Zur Antwort: Ich rufe notgedrungen ca. 2 mal im Jahr an (bin mittlerweile o2-online-Kunde).
-
Die Funktion "Synchronisieren" (PC-Suite-Menü, obere Reihe, 2. Icon von links) überträgt Daten vom PC zum angeschlossenen (z.B. via Kabel) Telefon und umgekehrt.
Genauere Einstellungen, z.B. mit welchem Programm abgeglichen werden soll (Outlook/Outlook Express usw.) oder welche Daten im Zweifel (bei unterschiedlichen Einträgen im PC oder Fon) maßgeblich sein sollen, stellt man genauso dort ein.