Beiträge von bibsurfer

Normalerweise kann man Unternehmen auffordern, die über einen selbst gespeicherten Daten preiszugeben.
    Das regelt das Datenschutzgesetz.
    Genau so, kann man Unternehmen auffordern Datensätze über die eigene Person zu löschen.

In diesem Falle gibt es allerdings (berechtigte) Notwendigkeiten, daß zwischen Vertragsende und Datenlöschung eine Zeitspanne liegen muß, damit Nachforderungen gestellt werden können.
    Wie lange Daten aufbewahrt werden müssen, ist mir nicht bekannt.

Nichtsdestotrotz bin ich nur eine Person und habe nur einen aktuellen Vertrag bei o2.
    Wollen wir trotzdem wetten, daß die mich als 3 Kunden führen, mit 3 Kundennummern?

Der Zufall will es, daß ich auch noch einen Vertrag E+, und bei den Ds bin ich zu ihrem Leid gar kein Kunde.

Noch mehr Leute wie ich, und irgendwann ist o2 der größte Anbieter!!!
    Und mindestens 2 davon haben sich hier schon geoutet....

Ist das bei den anderen Betreibern denn auch so, mit der Stammdatenpflege?

Für Gelegenheitsnutzer ist das Falk-System kostengünstiger als die meisten anderen Systeme, für Viel-Navigierer gibt es in der Tat optimalere Lösungen...

Aber bei durchschnittlichen 2,-€/Strecke (1,49 unter 50 km, 2,49 über 50km) und einem BT-Kaufpreis von 139,-€ kann ich knapp 130 Strecken berechnen, bevor sich ein PDA-Bundle für 400 Euronen lohnt....

Egal!
    Ich hatte gestern bereits aber einen Thread gepostet, habe es hier aber wohl mit den Profis zu tun!

Deshalb hänge ich meine Frage nochmal dran:
    Kann das NOKIA per BT navigieren und gleichzeitig über BT eine Verbindung zu einer Freisprecheeinrichtung halten?

Denn sonst bringt die teure FSP nix mehr, und die ist dann doch wichtiger als so eine Gelegenheits-Navigation!

Danke für evtl. Hinweise!!!

Gruß, bib

Ich hatte einen alten Vertrag bei o2, der 2000 gekündigt wurde.

Bei Gesprächen mit der Kundenbetreuung stellte sich heraus, daß dieser immer noch (2004) geführt wird.

Dann ist doch auch kein Wunder, daß einige NBs so große Kundenzahlen haben, wenn sie die Kunden, die längst weg sind, immer noch mitzählen...
    ...bei so vielen Leichen im Keller, haben diese ganzen Zahlen, wenn man dann die Schubladenverträge mitberücksichtigt, doch überhaupt keine Aussagekraft!

Hallo Leute!

Vorab: ich hatte Antworten zu dieser Frage gesucht, aber nicht gefunden.

Meine Frage:
    Kann ich mit Bluetooth eigentlich mehrere Geräte gleichzeitig an mein Telefon (6230) ankoppeln, wie z.B. eine Freisprecheinrichtung und eine GPS-Maus für Navigation?
    Oder kann man nur eine BT-Verbindung zur Zeit betreiben?
    Ich möchte nämlich klären, ob ich im Auto gleichzeitig navigieren und telefonieren kann.

Danke schon mal für die Antwort.
    Gruß,
    bib

Als Online-Kunde bekommst du deine Rechnungen nicht zugeschickt, sondern kannst sie online in "Meine Rechnungen" einsehen, nachdem du dich bei o2 registriert hast:
    www.o2online.de

Eine E-Mail informiert dich, wenn eine neue Rechnung einzusehen ist.

Die Rechnung für das Paket mit dem Telefon sollte aber eigentlich im Paket liegen...

UdoAusBerlin:

Vielleicht liegt die Tatsache, daß die meisten Nutzer in solchen Foren o2-Kunden sind, aber auch einfach nur daran, daß eben genau die o2-Kunden externe Hilfe aus Foren nötiger haben als Kunden anderer Anbieter?

EDIT:
    Ich möchte o2 gar nicht pauschal kritisieren, bin selber bei o2, mittlerweile mit dem 3. Vertrag! (WEGEN DER INNOVATION "GENION")
    Beim 1. (1999) ist alles schief gelaufen, die Hotline konnte mir in 25 Telefonaten und nach 10 Faxen nicht helfen. Den habe ich aufgelöst, weil Genion ohne Festnetznummer (!!!) wenig Sinn machte...
    Beim 2. (2000-2004) lief es gut, kleine Probleme wurden behoben, aber oft erst beim 3. Anlauf (egal, war ja Offline-Kunde)
    Dann trieb mich die Kundenbetreung (die per E-Mail) nach MEHRFACHER Anfrage in einen neuen Vetrag, weil eine Umstellung in einen Online-Vertrag nicht möglich sein sollte. Die Vertragsverlängerungsdame, die mich nach der Kündigung (aber nach Abschluß des neuen Vertrages) zurückgewinnen wollte, sagte, eine Umstellung hätte man problemlos machen können...
    Die Linke weiss nicht, was die rechte tut.
    Das darf einen Kunden doch wohl verwundern, und 02 sollte sich eben nicht wundern, wenn andere Kunden das entsprechend honorieren.

drkohl (für den Beitrag unter diesem)
    Die schönen Sachen sind eben nur dann schön, wenn sie problemlos funktionieren...
    ...und wenn nicht, kann man erwarten, daß einem kompetent weitergeholfen wird. Und genau da hapert es wohl!

chillinthemost:

Zitat

Soll jetzt nicht heissen, dass es ok ist, aber ein zweiter Anruf bringt meistens eine Lösung.

Da gebe ich dir Recht!
    Nur erstens, ist es eben nicht ok,
    und zweitens, ist es u.U. sogar eine für o2 sehr interessante Strategie, den Kunden zu mehrfachen Anrufen zu bewegen.
    Jeder zusätzliche Anruf der Online-Hotline bringt immerhin auch Umsatz.

Da mag es sein, daß es sogar Kunden gibt, bei denen o2 mehr an den Hotline-Gesprächen verdient als am eigentlichen Telefonaufkommen (zugegeben: deren Problem).

Aber wundern sollte sich o2 nicht, wenn Kunden dieses Verhalten nicht akzeptieren, und zu einem Anbieter mit besserem Service wechseln.
    Mit Ausnahme von Genion gleichen sich doch sowieso alle allmählich einander an...

Fehlt letztendlich nur noch, daß jemand von o2 wieder auf die Idee von 1999 kommt, zu sagen, man sei ja das junge innovative Unternehmen, da kann so was in den ersten Jahren ja noch vorkommen.

Fakt ist: Die Kundenbetreuung von o2 hat sich in den letzten 5 Jahren kaum verbessert!