Beiträge von bibsurfer

Eine aktuelle Erfahrung von mir:

Ich habe gerade eine Portierung am Laufen, die seit 19 Tagen hängt...

Gekündigt wurde zum 27.2. bei snoog7, die Portierung wurde zum 28.2. von FONIC bestätigt.
    Die Rufnummernmitnahme wurde 120 Tage vor Ende des Vertrages beantragt.

Seit dem 28.2. warte ich nun darauf, dass meine Nummer "wieder vergeben" ist.
    Denn das Gegenteilige ist ja leider die Info die meine Anrufer nun seit fast 3 Wochen hören.

Das Ganze hängt im System von Fonic sagt man mir bei FONIC.
    Die kriegen es aber nicht hin, warum auch immer?

Ich stelle mir nun langsam die Frage, ob bei solchen Verzögerungen auch Rufnummern verloren gehen können.
    Denn die Frist von 4 Wochen, die man zur Portierung nach Vetragsende hat, läuft ja bald aus.
    Oder bezieht sich diese Frist rein auf die Antragsstellung?

Du wolltest eine ehrliche Antwort...

Es mag schon sein, dass der Vertrag nach genauem studium keine Haken und Ösen hat.
    dafür hast du aber auch nicht allzu viele Informationen preisgegeben.

Wenn du meinst, er ist für dich in Ordnung, und du findest es nirgends günstiger, was stark anzunehmen ist, dann schlag doch einfach zu...

Dann verstehe ich aber auch die Frage nicht, was andere davon halten.

Ich finde, dass zu kündigende Abos schon ein Haken sind.
    Aber es sind eben alle verschiedener Meinung.

Es gibt ja schon das ein oder andere zum Thema billige Angebote des Iphone 4:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=468440

Und dem Forum ist vielfältig zu entnehmen, dass das Gerät nicht in dem Ruf steht, günstiger geworden zu sein...

Und die GG des Schubladenvertrages ist in den 19,90€ enthalten?

Das wären dann 530,-€ für das Gerät in 2 Jahren.
    Da würde ich einen Haken vermuten, wenn ich ehrlich bin...
    Bei e.bay gibt es "Privatleute", die verkaufen ihre "neuen" Geräte aus VVL, und die nehmen i.d.R. schon knapp 500,-.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Als erstes wäre mir da der Adventskalender von o2 eingefallen (auch wenn es ein bisschen spät ist).

Bei der Verlosung wurde aber auch darauf hingewiesen, dass die Gewinnbenachrichtigung im März stattfindet...
    Dann habe ich jetzt keine Hoffnung mehr. :(;)

Weder zu Simply noch zu Fyve habe ich eine Meinung.
    Ich kenne auch die Haken bei den unterschiedlichsten Anbietern nicht.

Ich finde bloß, dass Simkartenpfand unseriös ist.
    Das ist auch nur eine Meinung...

Du (bzw. deine Freundin) wirst sicherlich Gründe gehabt von hier nach dort zu wechseln.
    Da du dich über Fyve mindestens hier im Forum informiert hast, bist du sicherlich überdurchschnittlich aufgeklärt. Meine Vorlieben sollten dann keine Rolle spielen... ;)

Mehr Worte sollten wir im snoog7/ensercom Thread darüber nicht verlieren.

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Bei Simply muss man definitiv die Karte zurück schicken, gerade bei meiner Freundin soerlebt. Sind die deswegen unseriös?)

Wenn du mich fragst, dann antworte ich mit: ja!
    Denn das ist einfach eine Masche Gewinn zu generieren, die die Mehrheit der Betreiber nicht nötig hat.

Mal ehrlich, welchen Nachteil hat ein MF-Unternehmen, wenn man die Karte nicht zurück schickt? Im Gegenteil entsteht durch das Bearbeiten der Rücksendung eher ein Kostenfaktor.

Und an das Märchen der umweltgerechten Entsorgung mag ich so überhaupt nicht glauben.