Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Dazu hätte ich auch noch ne Frage. Kann man das Bonus-Guthaben bei Lidl/Fonic, das man bei eingehender Portierung bekommt auch wieder für die Rückportierung zu o2 verwenden, ...

Bei FONIC gibt es überhaupt kein Guthaben für die eingehende Portierung, sondern einen Monat freie Telefonie in alle Netze. Von daher lässt sich da kein Guthaben für andere Bereiche verwenden, da es keine Gutschrift gibt.

Über LIDL weiß ich nichts.

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Ist schon bekannt, dass Fonic jetzt auch einen (O-ton) Kostenschutz bei 40 €/ Monat hat?

Ja, und zwar schon recht lange! Das ist in diesem Thread am 28.12.2010 (Seite 91) das erste Mal kommuniziert worden :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Schulzi
    Vielleicht kann mir einer helfen:

Ich habe im Internet für wenig Geld eine Hülle Nokia CC-1005 gekauft, bin mir aber nicht sicher ob die Original von Nokia ist. Sie hat hinten einen silbernen Aufdruck "Nokia NSeries".

Auf einigen Bildern sieht man aber auf der Rückseite den Nokia-Schriftzug etwas hervorgehoben aus Silikon. Welche Hülle ist denn nun echt oder gibt es verschiedene Ausführungen ?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was Original ist.

Ich habe es auch für kleines Geld bei einem "amazon"-Marketplace-Händler gekauft,
    und das was ich bekam (silberner Aufdruck), war nicht das, was abgebildet war (Prägung).

Da es mir aber bei dem Preis eigentlich egal ist, und der sich ja auch nicht so deutlich unterscheidet, bin ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut zufrieden...

Ich meine, was will man bei 5,23€ falsch machen.
    Bei Nokia kostet das Teil ja auch nur 5,90€.

Es kam aber auch in einer Nokia-Verpackung, die original aussah.
    Von daher gehe ich von Echtheit aus.
    Ein Aufdruck lässt sich wahrscheinlich für Nokia billiger und vor allem ausschussfreier herstellen als mit einer weiteren Vertiefung in der Form, aus der das Teil vielleicht nicht so sauber rauskommt.

Und außerdem ist doch wichtig, dass es tut, was es soll.
    Und ich finde es zudem auch ansehnlicher so...

Zitat

Original geschrieben von Humiboy
    Hallo zu Handywelt bin ich als erstes gegangen. Die meinten die führen nur Reperaturen auf Garantie aus wenn man das Handy bei denen gekauft hat.

Das war vor einem Jahr noch anders...
    Mir wurde mein N78 auf Garantie abgewickelt, obwohl ich nicht mal eine Rechnung dabei hatte.
    Wollte erstmal nur fragen, die haben es dann gleich gemacht. (neues Steuerkreuz)

Mir sagte man, dass sich anhand der IMEI feststellen ließe, wann und wo das Gerät verkauft worden sei.

Naja, tut mir Leid.
    Aber wie gesagt, so toll ist der Laden nicht. Denn anschließend mussten die mir den Rahmen tauschen, den sie beim Öffnen verformt und zerkratzt hatten. Das taten sie aber ohne Diskussion!

Es gibt in HH-Harburg "Handy-Welt" am Schloßmühlendamm 4.

Die machen Reparaturen für alle Marken und haben einen Mechaniker vor Ort.
    Meine Erfahrung ist dort aber nicht uneingeschränkt gut...

300m weiter gibt es im Schloßmühlendamm 34 noch einen weiteren offiziellen NOKIA-Shop, das ist "Telekom Kusber e.K." Die haben Samstag lt. Homepage geschlossen.
    Laut Homepage haben die einen Vor-Ort-Service. Aber da war ich noch nie.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Dann solltest du nochmal Druck übern bei fonic.

Alle 2 Tage kriegen die Mail, einmal in der Woche einen Anruf...

Ein MA des Kundenservices kümmert sich drum, das ist sogar im System hinterlegt, sagte mir eine Kollegin.

Bisher 20 € Gutschrift, das finde ich ok...