Beiträge von bibsurfer

Ich gehe davon aus, dass man das so in Rechnung stellte, wie es vertraglich vereinbart ist.

Dafür, dass der Tarif vielleicht nicht optimiert für den Einsatz in einem Smartphones ist, kann T-Mobile doch nichts!

Wenn ich Diesel in meinen Benziner fülle, wer ist dann Schuld?
    Und wenn es nur ein viertel Tank ist? Aber gerade an dem Tag der Diesel 20cent teurer war als üblich. Niemand wird mir den Diesel Kraftstoff vergüten!!! Egal zu welchem Preis.

Zitat

Original geschrieben von Dickschiff

Wie lange bin ich während der Portierung unter der alten Telefonnummer nicht erreichbar?

Im normalen Fall geschieht die Portierung über Nacht, d.h. eine Unerreichbarkeit ist für wenige Minuten zu einer Zeit gegeben, in der die meisten Leute schlafen...

Ich hatte gerade erst eine Portierung zu Fonic, bei der ich 19 Tage nicht erreichbar war, trotz verheriger Abstimmung, d.h. Einleitung 100 Tage vor Vertragsende beim alten Anbieter.

Normal ist aber erstgenanntes!

Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    legitimität

ein anderer höchst wertvoller moralischer Grundwert ist der, sich zu seinen Fehlern zu bekennen und dafür Verantwortung zu übernehmen...

Naja, das ist aber nicht mehr so modern heutzutage.
    Die Übernahme der Verantwortung für eigene Fehler liegt leider immer öfter bei anderen.
    Und das aber auch noch als Normalität einzufordern ist gesellschaftlich eigentlich nicht tragbar -> antisozial.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Lieber TE,

bist Du Dir darüber im Klaren, dass Du mit Deinem Ansinnen in eines der Kernbereiche der Geschäftstätigkeit von TK-Anbietern eingreifen willst?

Mit viel Schweiß und Mühe setzt man undurchsichtige Tarife mit zahlreichen Stolperfallen auf. Das Geld ahnungsloser Kunden, die dann in eine dieser Fallen tappen, sind fester Bestandtei des Umsatzes dieser Branche.

Lieber Frank,

angenommen ich habe eine pre-paid-Karte von blau.

Und angenommen ich würde mit dieser pre-paid-Karte nun wegen irgend welcher Umstände 500 SMS innerhalb von 30 Tagen verschicken - das kostet mich dann 45€...oh nein, 39 € wegen des Airbags.
    Ich wußte ja beispielsweise gar nicht, dass eine SMS nur 160 Zeichen haben darf.
    Die haben mir dann immer eine Nachricht als 5 SMS berechnet... diese Abzocker! :D
    Glaubst du, ich könnte auf Kulanz pochen, weil es bei blau ja eine Option "SMS-Flat" für 9,90€ im Monat gibt?
    Immerhin hätte ich knapp 30 € zu viel bezahlt!!!
    :confused:
    Ja, es ist wirklich dreist, dass Telefonanbieter mit solchen Stolperfallen arbeiten!!!

;)

Also, eigentlich wollte ich nur 2 Minuten mit meiner Oma telefonieren.
    Dann hat das Gespräch ne Stunde gedauert...
    Ob mir Telekom die 58 (oder auch nur 50) Minuten aus Kulanz wieder gutschreibt?

Wäre echt ein Saftladen, wenn die das nicht machen!!!

:D

Man muss auch mal 5 gerade sein lassen.
    Wenn man einen Tarif hat, dann sollte man sich eben mit seinem Nutzungsverhalten an diesen anpassen!
    Und nicht den Betreiber für eigene Fehler verantwortlich machen...
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von Harris
    m +49 (0)179 55 222
    (kostenfrei über Ihr O2 Handy)

soso .... heute geschickt bekommen ;-)

Auch heute noch bekam ich einen Brief (neue SIM-Karte) auf der oben rechts steht, dass diese Nummer im Inland kostenlos über meine o2-Sim-Karte zu erreichen sei...

:flop:

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Was ich mich im Zusammenhang mit "Metro" immer frage: Ob und welche Nachteile hat man, daß man anscheinend nicht als "Verbraucher" sondern als "Kaufmann" agiert? Muß man hier auf Verbraucherrechte verzichten?

Ich glaube, dass sich einer der ursprünglichen Sinngebungen dieser C&C-GH-Ketten bereits überholt hat.

Die METRO-Läden hatten nämlich schon täglich bis 21 Uhr auf, als jeder normale Einzelhandel noch um 18 Uhr schließen musste.
    Dafür durfte man eben als "Großhandel" eben nur an gewerbliche Kunden verkaufen.
    Preislich hatte METRO ja nie, oder nur selten, wirklich günstigere Konditionen...

Rechtlich sind Großhandel und Einzelhandel in Bezug auf "Verbraucherrechte" sicherlich auch nicht ganz gleich...
    Wobei der Gewerbetreibende ja eben auch Verbrauchsgüter bei METRO & Co erwerben kann, nicht nur Güter zum Weiterverkauf.
    Somit kann also auch der METRO-Kunde Verbracherrechte wahrnehmen, sowohl als Verbraucher wie auch als Händler, der sich an seinen Lieferanten wendet...