Beiträge von bibsurfer

Mittels OVI-Suite kann man die gleiche SW-Version nochmal drüberlegen.

Das würde ich gern ausprobieren, aber irgendwie stelle ich gerade fest, dass ich mein datenkabel verlegt habe... :)

So, installiere nun die 53er nochmal.
    Mal schauen, ob sich unser Problem beheben lässt damit.

Viel ausprobieren kann ich wohl nicht mehr.
    Das Jahr ist um, heut kommt ein neues N8 ins Haus.
    Damit sind die Tage des E72 bei mir höchst wahrscheinlich gezählt und es geht am Montag weg...

Re: Neue Firmware

Zitat

Original geschrieben von SmartGuy2205
    NOKIA E72 SOFTWARE V 053.001

- verbesserte Funktionen und Leistungen
    - Aktualisierte Programme
    - verbesserte Stabilität

Seitdem ich diese SW drauf habe, gibt es Probleme mit dem Internet.

Beim Aufrufen der Startseite kommt sehr regelmäßig die Meldung:
    "Seite nicht gefunden-Web-Adresse überprüfen"
    Das Verbinden mit der Startseite, die seit Monaten die gleiche ist, klappt im günstigen Fall beim 3. Versuch.

Auch andere Web-Adressen (Lesezeichen) werden nicht auf Anhieb erkannt.
    Die Verbindungsprobleme tauchen auch bei Internet-gestützten Programmen auf, wie z.B. Karten...

Das ist aus meiner Sicht sehr bedauerlich!!!!

Kann jemand meine Beobachtungen bestätigen?

Ich hätte mich mal an den Grundsatz "never change a running System" halten sollen...

Also der Text in der Tarifbeschreibung ist ja eindeutig...
    Und die 10% Rabatte sind ja auch weg.

Wahrscheinlich ist die Seite einfach zu früh und halbfertig online gestellt worden.
    Gewöhnlicherweise startet man solche Änderungen zum Monatsersten.

Das ist meine Vermutung.
    Die Tarife sind erst für den 1. Februar gemacht, und die Fußnoten und dergleichen sind noch nicht fertig.

phonefux: also ich sehe beim o2o in der Beschreibung des Online-Vorteils nichts von "My Handy"

ich gehe auch davon aus, dass das zusätzliche Bestellen des Packs für 10€ zwar noch möglich (Fehler im System), aber wegen der Beschreibung des Online-Vorteils, die dieses Pack eindeutig als enthalten beschreibt, überflüssig ist...

Edit: zu langsam

Und der wesentliche Vorteil dieses Tarifes gegenüber anderen Discountern ist und bleibt meines Erachtens die Möglichkeit der Multicard.
    Für diese wäre ich immer bereit etwas mehr ausgeben...

Ich denke, das darf man als Antwort auf die "Rettungsschirme" der Discounter sehen, bei denen in häufigen Fällen bei der maximalen Summe von ca. 40€ pro Monat auch Datentransfer verbucht ist...
    Denn nun bekommt man beim o2o für ab 50€ Gespräche, SMS und Daten in einer Flat.
    Das lässt sich u.U. leichter vermarkten als den alten Tarif, bei dem man zusätzliche Optionen buchen musste. Auch wenn man es dann für 2 € günstiger hätte bekommen können, so man denn den Airbag erreicht, liest sich das erstmal so schlecht nicht.

Von daher ist das gar nicht so sinnfrei!

Und für den durchschnittlichen Kunden könnte die Ersparnis beim Wegfall des Internetpack M höher sein als wenn 10% vom Rechnungsbetrag abgezogen würden.

also mein e72 wird ohne Hülle und Folie in der Hosentasche geführt...
    Es ist mir in dem einen Jahr genau einmal heftig gestürzt, genau wegen der Hülle, in der es klemmte.
    Ansonsten darf mein Sohn es gerne auch mal bespielen, wobei ich resrviert guckte, als er es einmal Display abwärts, hin und her über das Laminat gleiten ließ (eigentlich simuliert er eher Telefonie).

Was soll ich sagen: ein paar wirklich leichte Kratzer am Alurahmen, mehr Gebrauchspuren gibt es nicht zu beklagen... :top:

Re: o2 MultiCards und Ausland // Mobiles Internet im Ausland

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Greift der Daten-Notfall-Airbag von 59€ auch bei MultiCards korrekt? Werden da dann eigentlich Daten im Ausland anschließend gesperrt oder wird gedrosselt?

Der Auslands-Daten-Airbag greift auch bei Multicards! (Erfahrung Sommerurlaub 2010)
    Wenn der Betrag erreicht ist, bekommt man eine SMS und wird die Geschwindigkeit gedrosselt... ab 30MB auf 64kbit/s und ab 200 kbit/s
    Steht übrigens schön auch auf der o2-Seite, auf der ich jetzt für dich nachschaue!!!
    :rolleyes:

Wichtig dabei ist aber, dass die Obergrenze für den Abrechnungszeitraum gilt und nicht pro Monat...
    So können, rein theoretisch, bei einem Wochenendtrip ins Ausland zweimal 59,50 anfallen, wenn die Abrechnungsperiode mittendrin endet.
    Dafür geht es bei einem neuen Abrechnungszeitraum wieder mit vooler Geschwindigkeit los.

Die Dayflat für 15€ am Tag für 50 MB wird erst berechnet, wenn du auf über 50kb kommst, als Sicherung gegen versehentliches Surfen.
    Informationen über die Drosselungen und alle weitere Infos gibt es bei o2.
    Da steht es ganz genau...

Zur Anrufpriorisierung kann ich nur vermuten, dass es unerheblich ist, wo eine Simkarte eingebucht ist. Wichtig dürfte sein, dass sie eingebucht ist...