Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Für das, was ich meinte bedarf es keines VOIP Zuganges - es wird über WLAN und entsprechende App, der ganz normale analoge oder universale Festnetzanschluss genutzt und das Android Handy oder iPhone wird so zum vollwertigen Festnetzgerät.
    Damit sind dann auch - sofern der Anbieter das nicht deaktiviert hat - Gespräche über Vorvorwahlen möglich.

Grüße
    Arndt

Nur zur Info:

man kann sein Telefon über WLAN mittels des SIP-Protokolls quasi als Telefoniegerät anmelden.

Damit lässt sich dem Mobiltelefon dann auch eine analoge Telefonnummer zuweisen.
    Die Nutzung von VoIP-Zugängen ist damit nicht einmal notwendig...

Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Wie schrecklich muss es weiter für N8 Besitzer sein, dass deren Handy nicht auch den DECT Standard beherrscht oder sich wenigstens wie jedes Android Gerät oder iPhone mit einer Fritz!box und entsprechender App für Festnetztelefonie nutzen läßt.

Bist du dir denn sicher, dass das N8 das nicht kann?
    Mein Nokia kann sich nämlich mittels SIP an einer FritzBox anmelden und ich gehe davon aus, dass das N8 es auf diesem Wege auch kann...

Braucht man theoretisch übrigens nicht mal eine App für... :)

Zitat

Original geschrieben von ronker
    Kostet das Startpaket bei FYVE bei Rufnummernmitname eigentlich auch 14,95?

Dann würde man ja effektiv nur 16,- für die Rufnummernportierung bekommen und müsste ggf. 10-15 Euro beim alten Anbieter für die abgehende Portierung drauflegen.

Ich hatte es gerade auf der FYVE-Seite so verstanden, dass man bei Portierung 25€ mehr Guthaben bekommt als ohne (26€ Extraguthaben statt 1€).
    Insofern werden die Kosten beim abgebenden Anbieter doch ausgeglichen.

Inwieweit dann auch die Aktion 10 € mit einfliesst, vermag ich nicht zu sagen, aber damit ist wohl eher nicht zu rechnen. Oder gibt esdann in Summe 35€?

Zitat

Original geschrieben von CReZK
    Daher mangelt es eher an Grips wenn man von Dingen spricht die man nicht erlebt hat, und folglich auch keine Ahnung davon hat.

genau!
    Ich hatte mal vier Jahre nen VW Sharan geleast... Der kostete knapp unter 30.000 €. In den 4 Jahren hatte ich knapp 7000 € Werkstattkosten wegen qualitativen Mängeln, vornehmlich bei der Klimaanlage.
    Das Fahrzeug kam nach ca. 40.000km wegen ausgeschlagenen Spurstangenköpfen nicht durch den ersten TÜV. Laut "Autobild" kam das bei einem Drittel aller Vw Sharan/Ford Galaxy/Seat Alhambra vor...

Meine Konsequenz: VW faht ich so schnell nicht wieder!

ABER: ich bin doch nicht so verblendet, das jedem zufriedenen VW-Fahrer - egal ob Fox, Golf oder Phaeton - ungefragt mitzuteilen!

So! Und was hat mein VW-Erfahrungsbericht im Nokia-Forum zu suchen? Genausowenig wie ein Apple oder HTC-Erfahrunsbericht... Nicht wahr?

Zitat

Original geschrieben von CReZK
    Weil des öfteren jetzt Beschwerden da waren, dass nicht das N8 als Diskussionsbasis verwendet wird, soweit ich das sehe, steht im Threadtitel N97, und nicht N8! Somit ist es nicht verwunderlich, wenn viele ihre Erlebnisse mit dem N97 preisgeben.

Leider hält sich aber nicht einmal der TE daran...
    Er macht aus seiner schlechten Erfahrung mit diesem Gerät eine Generalabrechnung mit Nokia und Symbian im allgemeinen.

Und deshalb müsste dieser Thread schon lange umbenannt werden, worauf auch schon mehrfach hingewiesen wurde.

Das aber würde dem TE natürlich die Argumentationsgrundlage nehmen.

N97 ist eben nicht gleich Symbian...
    Das wird in dieser ganzen Diskussion leider von fast allen Kritikern vergessen.

Die Diskussion geht schon längst um Betriebssysteme, wobei alle Kritiker die Weiterentwicklung von Symbian zu sehr außer Acht lassen.
    Damit ist diese Diskussion im Grunde absurd...

In etwa auf dem Niveau: Android ist Müll, weil das HTC Wildfire/Motorola Flipout/XYZ (Beispiele zufällig gewählt, ich habe keine Erfahrung mit denen) nichts taugt.

Alberne Argumentationsketten!

Im Grunde hätte es auch einen Thread mit dem Titel geben können: "Hätte ich mir bloß ein anderes Nokia-Telefon gekauft, wäre ich mit Nokia mein Leben lang zufrieden..."

Genau den Fehler hatte ich bei meinem E72 auch über längere Zeit... mittlerweile geht es aber geade wieder, stelle ich in diesem Augenblick fest.

Hier und Jetzt funktionierte nicht, wg. unbekanntem Aufenthaltsort, die gleichen Inhalte über Karten v3.05 waren verfügbar... An der Kartenversion liegt es m.E. daher eher nicht, sonder am Programm "Hier und Jetzt"