Beiträge von bibsurfer

Es geht darum, was mit anrufen auf die Festnetznummer passiert, wenn man sich außerhalb der "Homezone" befindet.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

- RUL zur Mailbox - standard
    - RUL zur Mobilnummer (nicht standardisiert, weil i.d.R. kostenpflichtig, nicht aber bei dir)
    - keine Weiterleitung (d.h. Ansage, dass der angerufene vorrübergehend nicht erreichbar ist)

Diese Einstellungen lassen sich auch sowieso nur durch Anrufen beim Anrufmanager ändern!
    Und ottto hat recht, es ist die "1010"

Der Anrufende bekommt von der Weiterleitung auf die Mobilnummer nichts mit, außer evtl. einer etwas längeren Zeit bis zum ersten Freizeichen....

Wenn du das Gespräch dann nicht annimmst. geht übrigens immer noch die Mailbox ran, falls du eingestellt hast, dass nicht angenommene Anrufe auf die Mobilnummer dorthin gestellt werden.

Aber was sagen denn schon Verkaufszahlen?
    Und welcher von den unzähligen IPhone-Usern tummelt sich hier?

Ich glaube, dass die Mehrheit aller IPhone-User keinen Vergleich mit einem N97, N8 oder sonst einem SDmartphone ziehen kann!

Angesichts der Tatsache, dass wenn man heute an einem Tisch sitzt, an dem 3 von 5 Leuten heute ein IPhone haben, kann man nicht erkennen, dass alle ein tolles Telefon haben.
    Sie folgen einem Trend...
    Richtig ist, dass es keine vergleichbare Situation mit einem Nokia gegeben hätte, die Zeiten sind vorbei.

Frag doch aber mal die Jungs und Mädels, was sie vorher für ein Gerät hatten!
    Ich wette, die meisten hatten irgendeinen Billig-Klapp-Samsung-Apparat und denken, dass ihr neues Trend-Gerät gemessen daran natürlich DER BRINGER ist... Würde ich auch!

Denn wenn ich wüßte, dass ich mir für viel Geld, meist mit teurem Tarif, ein Gerät geholt habe, dessen Funktionsumfang von anderen, günstigeren Geräten mindestens getoppt wird (da zähle ich Androiden mal mit dazu), die aber weniger Trendfaktor haben, dann würde ich mich auch ärgern.

Die Werbung funktioniert einfach, nicht wahr?

Ich glaube, dass ein Drittel alller IPhone-User nicht mal wissen, was BT und Synchronisieren ist.
    Von daher wird es von den meisten auch nicht vermisst.
    Für die meisten IPhone-User sind Vuvuzela-Applikationen eben cooler, als ein Speicherkartenslot...

Und deswegen glaube ich, dass, wenn die relative Zahl von versierten Telefonnutzern beim IPhone ähnlich hoch wäre wie die bei reinen Smartphones wie dem N97, dann hätte der Problemthread wahrscheinlich entweder ganz wenige Seiten, weil es viel weniger Nutzer gäbe, oder er hätte ganz, ganz viele...

Sorry, aber Verkauszahlen....?
    Die Mehrheit aller Apple-Jünger hat von Mobiltelefonie doch wohl relativ wenig Ahnung.
    Von daher dürften die Mankos auch nicht jedermann auffällig werden...

Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    ...ist alles relativ, wenn man bedenkt wieviele verschiedene Nokia Telefone es gibt und trotzdem haben die es geschafft mit nur einem einzigen !! - dem N97 immerhin 230 Seiten Problem Thread zu füllen und das obwohl dieser Thread erst 06/2009 eröffnet wurde!

..das sind im Vergleich 355 Seiten in denen seit 10/2007 über alle iPhones berichtet wird und gemessen an den verkauften Geräten praktisch nichts!

Grüße
    Arndt

Wenn ich zum Juni 2009 zurückblättere lande ich auf Seite 148.
    Macht also im gleichen Zeitraum also auch schon 207 Seiten...
    So toll ist das Iphone also wohl auch nicht.

Gemessen an den verkauften Geräten, wird sich der Problem-Bereich beim Apple also in Zukunft weiter und schneller füllen...

Der Bug-Thread des N8 ist aber nicht der Glaskugelthread mit 397 Seiten, den du meinst, hoffe ich! Denn dann würdest du Äpfel und Birnen vergleichen!
    Der hatte ja schon über 180 Seiten, bevor das Telefon erschienen ist... Da ging es wohl kaum um Probleme mit dem Gerät!!!

Du hast es falsch verstanden!
    Es ist nämlich genau andersrum!!!

355 Seiten hat nur der eine Geräte-Problem-Thread im Apple-Forum, der sich nur auf ein Gerät fokussiert.
    Da ist das N97 mit "nur" 230 Seiten wohl beinahe schon ein zuverlässiges Gerät!

Und wenn das schon der Ausrutscher bei Nokia ist, was ja alle Kritiker immer zugestehen, dann können einem die Apple-Besitzer schon leid tun...

Da sich das ganze Aplle-Forum letztlich um ein Gerät dreht, ist das ganze ja ein einziges Auswein-Forum mit immerhin schon 6 Seiten und teilweise seitenlangen Threads...alleine der Problem-Thread hat 355 (!!!) Seiten.

Was passiert denn, wenn ich dort in jedem Thread schreibe, dass das Problem bei meinem soliden E72 nicht auftaucht?

Ich werde richtigerweise verhöhnt...
    Aber hier bei Nokia tummeln sich alle, um Stimmung zu machen.

Mal ehrlich, meine Theorie: wenn Nokia weitere Geräte im stile des N8 bringt, dann wird der alte Marktführer auch schnell wieder zum Platzhirschen (neben Apple)...

Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    So mal ein Feedback nach über einem Monat intensiver Nutzung des iPhone's

Und was hat das im NOKIA-Forum verloren...?

Wahrscheinlich hat Techmo in dem bis heute Mittag geschlossenen Thread doch nicht so Unrecht gehabt, mit der Aussage über das aufdringliche Verhalten einiger User, die anderen ihre Vorlieben in nicht dafür vorgesehenen Breichen aufzwingen möchten...

Soll ich jetzt auch Erfahrungsberichte über das Nokia E72 im Apple oder HTC-Forum posten?

Und zudem sogar knapp 300 € günstiger ist, als ein iPhone 4.

Und mit Nokia Maps eine wesentliche Erweiterung auf hohem Niveau kostenlos appliziert bekommen hat.

Bei mir wurde die Gebühr seitens Snoog 7 gleich mit der ersten Rechnung nach dem Antrag abgebucht...

Und ich habe bei der erst besten Möglichkeit die Portierung in die Wege geleitet, also 4 Monate vor Vertragsende.

Genauer: Portierungsantrag zu FONIC war am 29. oder 30.10 möglich (120 Tage vor Vertragsende), und in der Rechnung vom 1.11. war die Gebühr schon berechnet... Da war snoog-7 wirklich mal fix!!!