Beiträge von bibsurfer

@ MarieL:
    Dieser Umstand war allerdings schon im September auffällig, weswegen ich mir wegen meiner Kündigungsfrist eben auch keine Gedanken mehr machen muss, weil ich lieber von der 3-monatigen ausging und vorsichtshalber kündigte...

Es wäre allerdings falsch anzunehmen, dass diese Unklarheit erst jetzt entstanden ist.
    Vor 4 Monaten hatte allerdings wohl noch kein User hier Probleme damit... Jedenfalls hat auf mein Post Anfang September niemand geantwortet.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer am 8. September
    Ist es bei euch auch so, dass im Service-Bereich unter "Vertragsdetails" steht, dass sich der Vertrag jeweils um 3 Monate verlängert, wenn man nicht 1 Monat vor Vertragsende kündigt?
    Daran wäre ja nichts auszusetzen, wenn es im FAQ-Bereich nicht anders stehen würde.
    Da steht nämlich 12 Monate Verlängerung bei Nichtkündigung und 3-monatige Kündigungsfrist bei 12-Monatsverträgen.
    Und das ist selbst für einen Schubladenvertrag schon ein relevanter Unterschied, weil eine spontane Aktivierung der schönen Nummer mit eventuellem Anbieterwechsel dann evtl. flach fällt.
    Auf dem Vertrag ist diesbezüglich nichts fixiert, weswegen die AGB, die besagt, dass das Vereinbarte gilt, nicht eindeutig ist. Ich könnte ja nicht mehr nachweisen, was geregelt wurde.

Das Problem wäre ja auch noch von der seite zu betrachten, dass es ebensolche Verzögerungen nämlich auch beim Empfang der SMS geben könnte...

Ansonsten hilft dir ein SIPGATE-Account, dessen Erstellung kostenlos ist!

Da kannst du SMS zu einer voreingestellten Zeit versenden.
    SMS kosten dort 7,9 (bis 160 Zeichen)...
    Und ja, man kann sogar einstellen, dass die eigene Mobilfunknummer als Absender angezeigt wird, so dass man die Antwort darauf auch direkt aufs Handy bekommt.
    :top:

So, jetzt ist's leider auch nicht mehr der Geheimtipp für meine Silvester-Grußbotschaften... ;)

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    apple: appstore; win mobile: maketplace; android: android maket; nokia: ovi store
    alle nur mit anmeldung nutzbar - sogar wenn man sich nur für die kostenlosen apps interessiert ... mal ein fettes *DISLIKE*!

Immerhin kann ich mich bei OVI mit einem Google-Mail-Account anmelden...
    Das sollte andersrum wohl schwierig werden. :D

Ein ähnliches Problem hatte ich auch bei dem Versuch von o2 zu Fonic.
    Ich bin daraufhin aber bei o2 geblieben.

Das Problem läßt sich wahrscheinlich bloß beheben, wenn o2 den Datensatz von selbstständig wieder in privat ändert.
    Und das geht wahrscheinlich nur mittels kostenpflichtigem Besitzerwechsel, obwohl es ja eigentlich der selbe Besitzer ist...

Bei OVI-Karten gibt es gelegentlich neue Maps.

Wenn es soweit ist, wird es einem im OVI-Maps-Installer angezeigt.
    Von daher ist ein gelegentliches anstöpseln des Gerätes sinnvoll...
    Bei der Aktualisierung werden dann die alten Karten gegen die neuen getauscht, wenn es reibungslos läuft.
    Ansonsten muss man auch schon mal die installierten Karten manuell löschen, und die gewünschten neuen wieder aufspielen.

Mit der SW-Version von Maps hat der Aktualitätsgehalt der Karten eigentlich daher nicht viel zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Login

Mobilfunknummer/ Benutzername
    Passwort wurde bei Vertragsbeginn festgelegt

Festgelegt wird bei Vertragsbeginn nur die persönliche Kundenkennzahl, die etwas anderes als das Passwort ist.

Das Passwort wird bei der Registrierung für die Online-KB festgelegt.

;)