zu 4)
29,95€...steht in der Preisliste auf der TPH-HP.
zu1)
Fonic hat aber eben HSDPA, gell?
zu 2)
ist doch egal. Vertrau doch einfach den Aussagen hier, dass so eine Seite keinen MB Traffic verursacht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
zu 4)
29,95€...steht in der Preisliste auf der TPH-HP.
zu1)
Fonic hat aber eben HSDPA, gell?
zu 2)
ist doch egal. Vertrau doch einfach den Aussagen hier, dass so eine Seite keinen MB Traffic verursacht.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Wie geht das dann vonstatten? Wird da automatisch keine Portierungsgebühr erhoben, oder muß man das irgendwie beantragen? :confused:
Das machen die von sich aus nicht...
ZitatOriginal geschrieben von Ultimate99
Wow Danke für die Info also hat außer Fonic kein Prepaid Anbieter außer die Großen selbst HSDPA? Dafür hat Maxxim dann noch EDGE oder wer hat das denn noch?
E+ (damit auch die Discounter in deren Netzen) bastelt gerade massiv daran, EDGE anzubieten. Das läßt sich im entsprechenden Thread verfolgen.
Die Gebühr die "Phone House" für ausgehende Portierung verlangt, findet sich bestimmt auf deren Homepage.
Gruß
bibsurfer
Loop "L" könnte auch gut hinhauen.
Bei O2 gibt es ja auch gute I-net-Optionen.
Und das mit HSDPA.
Die größte Bandbreite an Internetpaketen bietet seit ein paar Tagen "blau".
Dazu gibt es einen schönen Thread... im Prepaid-Forum.
Ich habe mit dem E+-Internet keine Probleme.
Das ist aber sicher regional abhängig, und dazu gibt es hier auch schon viel zu lesen.
Neben der (wahrscheinlich) wegfallenden Portierungsgebühr, was ich bestätigen kann, spricht dann ja für simyo das optionale Internetpaket 1GB für 9,90€ und günstige Folgeeinheiten von 0,24€/MB...
Das Netz scheint ja kein Problem zu sein, denn über Unzufriedenheit mit dem Netz von E+ in Zusammenhang mit der Zehnsation wurde vom TE ja auch nicht berichtet.
Empfehlenswerte Seite für den TE wär vielleicht mal
http://www.prepaid-wiki.de
Da steht eigentlich alles, was man braucht!
ZitatOriginal geschrieben von kball
<title>Mobiltelefonieren für 9 Ct. pro Min. & SMS. Ohne Vertragsbindung , ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz.</title>
Keine Vertragsbindung, bedeutet für mich dann auch keine Verpflichtung außer natürlich groben Unfug zu vermeiden wie rechtswidriges Verhalten.
Wenn dies deine Logik ist, dann könnte ja simyo heute 9 und morgen 3 cent abrechnen, ganz wie es beliebt...
Bringe die bitte nicht auf solche Ideen!
Am Ende wird dieser Thread deinetwegen auch noch geschlossen... ![]()
Da hast du etwas falsch verstanden, glaube ich.
Für eingehende Portierung berechnet kein einziger Betreiber meines Wissens etwas.
Insofern ist es also auch nicht großzügig von simyo, dass 25 € Gebühr dafür erlassen werden.
Bei blau gibt es zumindest derzeit 10€ Guthaben für eingehende Portierung, bei Tchibo, bei Aldi-Talk gibt es ebenfalls 25 €.
Der Vorteil von 50 €, wie simyo ihn so darstellt, ist jedenfalls etwas übertrieben.
25 € Guthaben sind allerdings top!
sorry, war zu vorlaut
Wer für 1€ eine Karte bestellt ist ja eben kein potentieller Neukunde, er ist neuer Kunde!
Und wenn es üblich sein darf, dass Kunden ihre Verpflichtungen nicht einhalten, stelle ich 2 Fragen:
a) wo kommen wir dann hin?
b) müssen wir uns nicht wundern, wenn es irgendwann solche günstigen Angebote nicht mehr gibt? (weil einige meinen, es wäre ja nur ein € der die Mühe des Bezahlens oder des ordentlichen Widerrufes nicht wert sei...)
Dann dürften demzufolge ja TK-Unternehmen nicht genutzte Karten ohne oder mit wenig Guthaben einfach abschalten, weil sie die nicht vorhandenen Umsätze den Aufwand des Kundenstatus nicht rechtfertigen.
Sind doch auch nur ein paar Cent...
Nein?
Eben!
Über die Rechtsauffassung und Moral einiger muss man sich schon wundern...
...ganz unabhängig von der tatsächlichen juristischen Sachlage.
Nehmen wir mal den umgekehrten Fall an, es gibt hier im Forum ja auch unzählige Threads dazu.
Ist es nicht eine Ungeheuerlichkeit, wenn man einen TK-Vertrag abschließt, und das auserwählte Unternehmen lehnt einen als Kunden aus unerklärlichen Gründen ab.
Das ist doch eine große Sauerei, denn man empfindet sich im Recht, und weiß, daß es eigentlich keinen Grund geben kann, daß man abgelehnt wird.
Da würde, wäre beispielsweise der TE betroffen, sicherlich auch schnell ein reißerischer Thread hier eröffnet werden, und einige andere würden auf die TK-Unternehmen schimpfen, und das, von Fall zu Fall unterschiedlich, vielleicht ja nichteinmal ganz unberechtigt.
Da Verträge immer von zwei Seiten abgeschlossen werden, sind ja auch beide Seiten zur Erfüllung angehalten.
Da ist von Seiten des Kunden doch letztendlich genauso zu erwarten, daß er nach der Bestellung, die ja nach AGB, die er ja vorher gelesen hatte, den Vertragsabschluss darzustellen scheint, den Vertrag auch einhält, und seinen daraus entstehenden Zahlungsverpflichtungen nachkommt...
Die Mahnkosten waren i.ü. auch in einer Gebührenliste offengelegt worden, und stellen keine Überraschung dar.
Und jetzt höre ich wieder den Aufschrei, ich wäre Anwalt der "Großen" (die großen TK-Konzerne), und die "Kleinen" seien ja die Schwächeren und müßten als "arme Verbraucher" geschützt werden.
Dazu sage ich, daß i.d.R. diese Verbraucher durch die Rechtslage geschützt sind, sie sich aber eben nicht wie im rechtsfreien Raum verhalten können.
Ich gehöre schließlich selbst auch zu den "Kleinen" und behaupte, daß eine Masse von Restriktionen durch Unternehmen vielleicht erst dadurch nötig wird, weil sich so viele von uns (Verbrauchern) benehmen, als wären sie noch nicht geschäftsfähig...