Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Eine VVL behält alle bisherigen Tarifmerkmale bei; ggf. musst du neue AGB akzeptieren.

Die Erfahrung einiger TTler berücksichtigend, ist das eine blauäugige Annahme...
    Aktiv Altverträge verlängern ist nicht immer möglich, das können hier bestimmt schon manche bestätigen.

Einigen wurde sogar schon gekündigt, wenn ich das richtig erinnere.

Zitat

Original geschrieben von webxxx
    ohne einverständnis läuft das garnicht?!

Das wär ja wohl auch noch schöner, wenn jeder jeden orten könnte...!
    :eek:
    Wo kämen wir da hin?

Es gibt aber ja mittlerweile sogar Möglichkeiten, wenn man sich in entsprechende Dienste einschreibt, die Position der "Buddies" in Karten anzeigen zu lassen...
    Aber wie schon geschrieben wurde: Google hilft da sicher weiter!

Zitat

Original geschrieben von Ultimate99
    D.h. wenn ich keine Rufnummerportiere ist 4,9€ mit 5€ Startguthaben das einzige Angebot?

yep. momentan schon...

Oder du nimmst "blau", über diesen Link:http://aktion.blau.de/50prozent/
    Für 9,95 bekommst du dort:
    10€ Startguthaben+5€ bei Erstaufladung+5€ Abwrackprämie, wenn du auch deine alte Sim-Karte an blau einschickst...

Bei Portierung ist wiederum simyo besser, da bei blau nur 10€ für Rufnummernmitnahme erlassen werden.
    Die Vielfalt der Datentarife bei blau ist auch besser...

Du kündigst bei TPH!
    Dann bestellst du bei simyo einen Vetrag mit Übernahme der alten Rufnummer.

TPH berechnet dir dann in der Abschlussrechnung zu allem anderen auch noch eine ausgehende MNP-Gebühr von 29,95, die du natürlich bezahlst, wie alle anderen Rechnungen vorher ja auch.
    Simyo berechnet dir 25€ für eingehende Portierung ("momentan") nicht.
    Simyo gibt dir momentan 25€ extra Guthaben, wenn du deine Rufnummer mitbringst. Daraus resultiert der Vorteil von 50€, der eigentlich nur einer von 25€ ist, da der erste Aspekt (eingehende Portierung zu erlassen) ein Witz ist.

4,95€ zahlst du also rechnerisch für die Portierung.
    Das ist alles...

4,90€ für 5€ Start-Guthaben sind richtig.

Du kannst weiterhin probieren, mit deiner Hauptkarte die jeweils anderen zu werben... Das hat bei mir sogar auf den gleichen Namen geklappt.

Ich würde nicht zu maxxim gehen. Frag aber nicht wieso...
    Das kannst du leicht selber rausfinden.
    Wie gesagt, bin ich gerade erst, ganz bewußt zu simyo gezogen mit meiner Hauptkarte. Und ich bin dort seit September 2005 zufrieden.

Du zahlst 29,95€ an THP.
    Simyo hat zwar in der Preisliste 25€ für eingehende Portierungen stehen, hat das aber noch nie berechnet.
    Wär auch dumm, weil sie die einzigen wären, die das täten.
    Außerdem kann man damit schön blenden, weil der Kunde ja angeblich spart...

Momentan zahlt aber simyo 25€ Guthaben bei eingehender Portierung.
    Das ist gut, und lindert den Schmerz für die Zahlung an THP.

Ich habe das letzten Monat noch nicht bekommen... :(

Falls du i.ü. merkst, dass dich die Abrechnung von 24cent/MB zu teuer kommt (das siehst du ja im fast tagesaktuellen EVN, wenn die Internetverbindungen tendenziell teurer als 10€/Monat werden...), kannst du jederzeit das GB-Paket nachbuchen.
    Und das geht sogar mehrfach pro Monat, falls 1GB auch nicht reichen sollte...

Zitat

Original geschrieben von Ultimate99
    Welche Anbieter würdet ihr bevorzugen und warum?
    Maxxim, Simyo oder Blau ? Anderer toller Anbieter?

Mfg Ultimate99

Die Antworten auf diese Frage werden in unschönen Grundsatzdiskussionen enden.

Lies dir dazu am besten selber entsprechende Threads durch, und bilde dir ein Urteil.
    Über Maxxim/Drillisch gibt es genauso Für-Und-Wider-Beiträge, wie es sie über jeden anderen Anbieter geben wird... vielleicht ein paar mehr.

Wenn ich schreibe, dass ich bei simyo bin, und damit bisweilen sehr zufrieden, muss es nicht zwangsläufig so sein, dass alle simyo-Nutzer das auch sind.

Aber wenn ich anfange pro simyo zu argumentieren, wird dieser Thread innerhalb weniger Stunden geschlossen, weil eine unsachliche Netz- und Anbieterdiskussion ausbrechen wird. Da bin ich mir recht sicher...

Ab diesem Punkt ist dann wirklich Eigeninitiative gefragt. ;)

Edit:
    Eines vermag ich allerdings zu sagen.
    Mit einem 9cent-Tarif im E+-Netz machst du mit Sicherheit nichts verkehrt, wenn du mit UMTS zufrieden bist, und bei deiner bisherigen Nutzung im E+-Netz mit der Zehnsation auch keine Probleme hattest.
    Denn da hat dich die Versorgungslage, die als eines der Hauptkriterien gegen E+ und co. eingeführt wird, ja auch nicht gestört. Nicht wahr?

Tut mir Leid, aber das war nicht deine Frage.

Denn die E+-Prepaidkarte ist eine Free&Easy-Karte.
    Zu denen ist eine Portierung überhaupt gar nicht möglich.

Zu Simyo kann man portieren.
    Simyo ist aber, im eigentlichen Sinne eben keine E+-Prepaidkarte, sondern ein Discounter der im E+-Netz arbeitet.

Der Wechsel von Base zu simyo ist daher generell möglich, habe ich schon gemacht, und wird i.d.R. nicht mit einer Portierungsgebühr belegt.
    Das ist allerdings nur inoffiziell so, und nichts worauf man rechtlichen Anspruch hätte.