Beiträge von bibsurfer

Re: Re: Re: Re: Re: Re: lohnt sich online Vertrag oder Fonic überhaupt noch

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Für dich nicht, für andere schon.
    24 Cent/MB finde ich z.B. nicht ok, da ich ca. 200 MB/Monat verbrauche.
    Und eine Aufladung i.H.v. 30 Euro alle 6 Monate finde ich sehr ok. Das sind 5 Euro im Monat, was ich als wenig empfinde.

Gut, ich möchte hier jetzt auch keine Anbieter-Diskussion beginnen...

Ich zahle für die gleiche Minutenzahl jedenfalls weniger, telefoniere aber im Schnitt auch nicht 45 Minuten/Monat, und kann in kleineren Teilbeträgen aufladen,
    und könnte bei meinem Anbieter auch ein Datenpaket buchen, wenn ich 200MB/Monat nutzen würde...
    aber eben ohne HSDPA (kommt ja aber hoffentlich bald :( )

Für diese Bedingungen kann ich gerne auf kostenlosen Hotline-Support verzichten, die ich ja möglichst eh nicht brauchen will....

Und aus meiner Zeit als Kunde bei o2 (immerhin über 6 Jahre) weiß ich noch, dass 3 Hotties 3 Meinungen haben.*
    Da ist es dann schon ein Trost, wenn die Anrufe wenigstens nichts kosten.

*das ist beim Wettbewerb nicht anders!!!!

Re: Re: Re: Re: lohnt sich online Vertrag oder Fonic überhaupt noch

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Nicht vergessen! TAKTUNG 60/1. Bei allen 9 Cent-Tarifen ist die Taktung 60/60. Sag nicht, dass wegen 2 Cent (aber dafür mit 60/1 Taktung und vielen Zusatzoptionen) der LOOP-Tarif schlechter als die 9 Cent-Angebote ist. Ich zahle lieber 2 Cent mehr pro Minute bei einer 60/1-Taktung.

Was ist der ultimative Tarif deiner Meinung nach?

11cent ja aber nur bei voller Ausnutzung!

Wie oben schon editiert hätte ich gern einen Prepaid-tarif mit unbedingten Minutenpreis um 10cent (ob 8,9 oder 11 ist relativ egal...) (wie z.B. FONIC)
    Dazu hätte ich gern eine gute Datenoption mit HSDPA. (wie o2-Loop)

SMS-Paket ist zu vernachlässigen, weil die meisten Paketpreise auch nur auf ca. 10cent kommen (Ausnahme interne Flatpakete)

Dann möchte ich gern in diesen Tarif meine Nummer mitnehmen.

Ich find allerdings auch meine 24cent pro MB die ich augenblicklich bezahle o.k.

Ich rufe sehr selten die Hotline an...

Von daher ist der loop L für mich noch nicht die erste Wahl.

Re: Re: lohnt sich online Vertrag oder Fonic überhaupt noch

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Die kostenlose Hotline ist das Nonplusultra :-)

Hier wird ja gerade so argumeniert, als würde jeder von euch im Monat mehr mit der Hotline telefonieren, als mit anderen Anschlüssen.

Richtig ist, dass o2-loop richtungsweisend beim Hinzubuchen von Optionen ist.
    Das ist unbestritten top! (Daten-Pakete, SMS-Pakete, Flatrates)
    Das hat die Konkurrenz so oft nicht.

Aber ich bleibe dabei, weil hier ja auch der Sinn von der hauseigenen Konkurrenz in Frage gestellt wird. Die hat, für den originalen Pre-paid-Nutzer, sprich Wenig-Telefonierer nämlich durchaus Vorteile...

Die Minute bei o2-Loop kostet im günstigsten Fall 0,11cent.
    Und das eben nur dann, wenn man 30€ auflädt, und den Bonus komplett verbraucht! (Wofür man, Asche über mein Haupt, 6 Monate Zeit hat!)
    Sprich, wenn man 280 Minuten telefoniert (pro Monat also 46 Minuten, das ist nicht wenig!)

Für 280 Minuten zahl der Wenigtelefonierer bei FONIC z.B. 25,20€, unabhänging von der Aufladung. Und unabhängig von der Nutzung eines Bonusses...
    Bleiben 4,80€ für Gespräche mit der Hotline... Um einen Breakeven herzustellen.

Jetzt mal Hand aufs Herz:
    Wieviele Minuten telefoniert Ihr im Schnitt pro Monat mit einer Hotline, um einen Tarif wegen der kostenlosen Hotline als Non-Plus-Ultra-Tarif hinzustellen...

Da haben Werbestragtegen euch aber schon gut geblendet, würde ich mal sagen!

Edit:
    LOOP wär der ultimative Tarif, wegen der Pakete, wenn die Minute 11cent oder weniger kosten würde, unabhängig von einer Aufladehöhe und eine MNP möglich wäre.
    Für die Masse sollte das Hotlineargument wohl eher zweitrangig sein dürfen...

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Würde mich aber trotzdem mal nteressieren, an welcher Stelle O² das wieder reinholt. Schießlich müssen sie als Netzbetreiber kalkulieren, dass ihre kostenlose Hotline zukünftig auch eifriger bemüht werden wird :rolleyes:

Das ist doch wohl ganz einfach: Mischkalkulation!

Vergessen werden darf ja nicht, dass der reguläre Minutenpreis bei Loop bei 25cent liegt, und nur bei optimalen Nutzungsverhalten des Kunden durch Ausnutzung des Auflade-Bonusses überhaupt in Regionen kommt, wo sich Anbieter mit nicht-kostenlosen Hotlines, aber ohne Auflade-Zwang (Zwang deshalb, weil ich nur durch hohe Aufladung 1x im Monat Bonus erhalte) mit ca 10cent automatisch bewegen...

Es wird genügend Leute geben, die den Loop nicht voll ausschöpfen.
    Diese finanzieren wahrscheinlich problemlos eine kostenlose Hotline.

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Kann mal einer den Brief einscannen? (natürlich anonymisiert)...

Hab ihn gerade zerrissen...
    ...und bin ehrlich gesagt ein Noob, der nicht weiß, wie so etwas geht.
    (Online stellen meine ich. Scannen kann ich wohl schon...)
    :)

Re: Re: SIM-Karte nach Vertragsende zurückgeben

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Ich habe zum 31.1.2009 meine Genion S ohne Handy gekündigt (6 Wochen
    Kündigungsfrist), es wurde auch am 31.1 abgeschaltet, aber die Simkarte
    mußte ich nicht zurückschicken.Daher seit wann gilt denn diese Sache bei O2?

MfG Asinnir

Das bestätige ich zu 100%.
    Vielleicht ist das neu seit Jahresbeginn...?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Signalisiert E+ HSDPA permanent oder nur bei einer aktiven Datenvebrindung?

Das liegt meines Erachtens eher am Telefon.
    Nokia-Geräte zeigen z.B. das 3,5G erst an, wenn eine Verbindung aktiv wurde.
    Vorher wird lediglich 3G angezeigt.

Es wird sicherlich Funktionen geben, die u.U. bewußt von Nokia vorenthalten bleiben, die einen N78-Besitzer dazu reizen sollen, sich ein N79 zu kaufen...

Warum sollte Nokia das N78 auf das Level des N79 hieven?
    Damit die Kunden länger mit alten Telefonen durch die Gegend laufen?
    Das wird kaum im Interesse eines Herstelllers sein!
    :(

Aber ich bleibe dabei, auch ich würde mich über die von dir beschriebene Funktion freuen!

Naja, festeingebaute Navis sind aber i.d.R. primär Radios, die auch navigieren können...
    Es hat eine deutlich größere Bauform, wahrscheinlich auch andere und mehr Bauteile, die eben einen größeren Funktionsumfang ermöglichen dürften.

Bei unserem Nokia 78 handelt es sich, das darfst du nicht vergessen, primär um ein Mobiltelefon, dass nebenbei auch noch Musik abspielt, fotografiert und Navigation bietet...
    Dass das noch nicht auf dem Niveau der jeweils vergleichbaren Einzelgeräte funktioniert dürfte jedem klar sein.

Ich finde eher erstaunlich, dass der Abstand zwischen all diesen Geräten (z.B. Digitalkamera vs. Mobiltelefon/ MP3-Player vs. Mobiltelefon) schon ermöglicht auf einige dieser Teile zu verzichten, weil so ein Telfon die meisten Dinge eben schon sehr gut ermöglicht!!!

Prinzipiell fänd ich es ja auch schön, wenn Musik und Navi gleichzeitig ginge, aber das wird wohl noch dauern... Und ich galube ehrlich, dass das nicht lange sein wird!