Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Abgesehen davon ist es ja nun nicht so, dass o2 ein extrem unprofitabler Laden wäre.

In den Jahren vor der "Wirtschaftskrise" ging es in den Konzernen nicht darum, in einem Segment Profit zu machen, sondern darum extrem viel Profit zu machen...
    Viele Standorte werden geschlossen oder viele Unternehmen werden abgestoßen, weil die Gewinne nicht den Erwartungen der Konzernspitze genügen.
    Erinnern wir uns an Nokia oder Continental.
    Das müssen, können und wollen wir normalen Verbraucher und Kunden u.U. gar nicht verstehen, was da in der Zentrale in Madrid so für Gedanken geäußert werden.

Und in Zeiten der Krise würde mich nicht einmal wundern, wenn ein Unternehmen halbwegs rentable Zweige abstößt, um andere Löcher zu schließen.
    Wie gesagt, man muss nicht alles verstehen. Und wer hat schon genauen Überblick über die wirtschaftliche Situation eines Konzerns?

Eins ist jedenfalls sicher, egal ob Krise oder nicht:
    Ich wundere mich in der Wirtschaft über gar nichts mehr!

Ja, heute morgen geht es wieder.

Allerdings war die Empfangsanzeige im UMTS-Netz kein Garant für die Funktionstionstüchtigkeit.
    Ich hatte zwar, wie beschrieben, Vollausschlag bei "3G", aber bei dem Versuch ein Telefonat zu führen, kam immer die Anzeige "Verbindungsfehler"...

Ich hatte daher permanent auf "nur GSM" umgeschaltet.

Wie gesagt, zum Glück ist heute morgen Telefonieren auch über UMTS wieder möglich.

Hatte schon an anderer Stelle gepostet:

In HH-Harburg seit mittags kein UMTS, obwohl Vollausschlag bei Empfang.... Es funktioniert weder Telefonie noch WAP, kommen immer nur Verbindungsfehler!

Mit GSM geht's.

Edit: Ich habe ein N78 (u. simyo), und schon mehrfach ein und ausgeschaltet...

Mal wieder was neues:

wahrscheinlich seit heute Mittag (zumindest ist seit knapp 11 Uhr auffällig, daß WAP-Zugang gestört ist) funktioniert hier bei mir (PLZ 2107X) wohl kein UMTS.

Weder WAP-Zugang noch Telefonie (auch SMS) klappen bei Einbuchung ins UMTS-Netz!

Schalte ich auf "nur GSM" klappt das alles...

Na toll! Wie viele mich wohl heute nicht erreicht haben?
    :flop: