ZitatOriginal geschrieben von shock.t
neues problem... ich kann die n-gage software für die 20.149 firmware nicht installieren... hat jemand das selbe problem?
nein, hat bei mir geklappt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von shock.t
neues problem... ich kann die n-gage software für die 20.149 firmware nicht installieren... hat jemand das selbe problem?
nein, hat bei mir geklappt.
ZitatOriginal geschrieben von mark_simyo
...
Dann werden wir aktiv, sprechen die richtigen Personen intern auf das Thema an - wie zum Beispiel die Frage nach transparenteren Wegen zu einer Kündigung - und überlegen uns gemeinsam eine Lösung, von der wir dann hoffen, dass sie euch befriedigt. Diese stellen wir dann hier vor Aber auch das geht nicht über Nacht!
Herzlich,
Mark aus dem simyo-Team.
Das geht wohl auch nicht nach 63 Nächten...?
Das ist sehr schade!
Und irgendwie traurig!
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von tine_simyo in anderem Zusammenhang:
...Man hat also insgesamt 14 Monate Zeit. Das ist in etwa so, als würde man sich in sein Lieblingscafé setzen und 12 Stunden lang nichts konsumieren, da wäre auch der freundlichste Wirt irgendwann sehr bestimmt.
Was ist das für ein Beispiel?
Wie Carponaut_Stefan schon kritisierte, dass man ja auch eingeladen, sprich angerufen, werden kann, woran der Gastwirt, und hier ja auch simyo, eben auch verdient...
In unserer Frage nach der beidseitigen Kündigungsmöglichkeit passt das Beispiel "Lieblingscafé" aber auch:
Wenn ich mich dort nach ein bis 5 schönen Tassen Kaffee zum Gehen entschließe, ist es bestimmt nicht nett, wenn ich meine Abrechnung nicht bekomme (es ist sogar i.ü. so, dass mich in diesem Fall unangemessene Wartezeit von der Zahlungspflicht enbindet.), sondern mir der Wirt sagt, wie es simyo ja quasi tut, du kannst erst gehen und abrechnen, wenn wir heute Abend schließen.
In so einen Laden gehe ich wohl nicht mehr zum Kaffetrinken!
Und wenn simyo mir die Kündigung einer Karte zwecks einfacher, sofortiger Stilllegung (ist ja egal warum!) so kompliziert macht, muss sich simyo nicht wundern, wenn ich mit meinen Freunden, sprich meinen anderen SIM-Karten (i.ü. sogar auch meine Hauptkarte mit einigen zig-Euro Umsatz) demnächst "in einem anderen Café" sitze....
Diese Kritik ist übrigens nicht an Mark und Tine persönlich gerichtet!
Und ich möchte auch gar nichts gegen simyo vorbringen, außer dem Verstoß gegen das Prinzip, dass AGB für beide Seiten gelten müssen.
Ich meine, die AGB sieht Kündigungen vor, dann müssen sie auch möglich sein.
Wenn die Kündigung eine bestimmte Form haben muss, was der Ansicht von einzelnen Vertretern hier im Thread entspricht, so erwarte ich, dass mir simyo (und nicht ein TT-Mitglied!) bei der Kündigungsablehnung meinen Formfehler erklärt, und eben nicht bloß immer wieder darauf hinweist, man müsse ja nicht kündigen, weil blabla... So wie es hier eben leider auch geschieht.
Auf diese Anleitung warten einige nun aber schon seit ein paar Monaten. (deutlich über 64 Nächte
)
Und das ist mit Verlaub kein schöner Umstand.
Oder simyo muss die AGB ändern, und uns alle dazu bringen, diese neue AGB zu akzeptieren.
Gruß,
bibsurfer
Wie diese Übersicht hier belegt
http://www.prepaid-wiki.de/ind…ingestellte_Prepaidkarten
wurden außer Quam bisher eingestellten Prepaid-Tarife von anderen Dienstleistern weitergeführt.
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Im Übrigen sollte man es dem Nutzer selber überlassen, ob er vielleicht seine Daten nicht mehr mit der Rufnummer verknüpft haben möchte.
So ist es!
Ich möchte diese Karten nicht mehr benutzen und daher die Verträge beenden.
Keine Portierung, einfach nur Schluss...
Und da es zwei Möglichkeiten zur Bendigung des Vertrages gibt, und nicht geschrieben steht, dass die eine davon nur simyo vorbehalten ist, denke ich, dass es gutes Recht des Kunden ist, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.
Zur Erinnerung:
Zitat aktuelle simyo-AGB Prepaid:
2.4. Der Prepaid-Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung oder endgültige Deaktivierung der simyo Karte gemäß Ziffer 7.3.
Wie man an Rays Posting oder auch hier bemerkt
http://www.telefon-treff.de/sh…id=372515&highlight=simyo ,
sind wir nicht die einzigen, die damit ein Problem haben.
Simyo würde sich mit Sicherheit, wenn es in ihrem Interesse ist, auch auf die AGB berufen. Nehmen wir doch mal eine Beschwerde über unzureichende Netzversorgung oder die I-Net-Qualität.
Wetten, dass die Antwort einen Bezug auf die AGB zum Inhalt hätte!
Das ist eine echte Sauerei!
Bei BASE kam die Abschlussrechnung per Post.
Ich wäre froh, so eine Mail zu bekommen.
Ich möchte nämlich 2 von 3 meiner simyo-Karten wegen Nichtnutzung kündigen, d.h. sofort deaktivieren lassen, was laut AGB Abs 2.4 auch rechtens ist, aber simyo besteht auf das Aussitzen bis zum Ende des Aktivitätsfensters... :flop:
Als erstes würde ich BASE einen Brief mit der Darstellung deiner Sichtweise schreiben.
Da es ja private Gespräche sind, kann es ja sein, dass die einlenken, wenn du denen das erläuterst...
Bleibt natürlich trotzdem festzustellen, was "normale Nutzung" bedeutet.
Edit:
ich glaube, die Art (wo bestellt wird) hat im Zweifelsfall keinen Einfluss auf die Anerkennung der neuen AGBs.
Ich weiß aber auch nicht, ob bei E+/BASE solche Anerkennungen überhaupt stattfinden. Bei o2 ist es aber so...
Base 5 gibt es erst seit 2007.
Kann es sein, dass du erst später in den Tarif gewechselt hast, und dabei die neuen Agbs anerkannt hast?
250Std./30Tage=8,333Stunden/Tag
Da íst es einem Anbieter wohl nicht zu verdenken, wenn er geschäftliche Nutzung vermutet.
Könnten geschäftliche Telefonate gewerblich sein?
Denn es müssen schon weite Teile der Gespräche in der, nach TK-Kriterien, Hauptzeit stattfinden, also zu Zeiten in denen der normale Nutzer einer beruflichen Tätigkeit nachgehen dürfte.
Und mit Verlaub, ich behaupte mal, dass ein BASE5 kein Tarif für Hausfrauen und ALG-Empfänger ist