Beiträge von bibsurfer

Nun, aber mit o2 kriegt man es hin, daß MMS nach dem Wechsel nicht verschwinden...
    Schade! Es wäre schön, wenn man mit E+ auch diese Möglichkeit hätte.

Es wäre ja möglich, wenn der NB z.B. beim Herunterladen vonm Betreibereinstellungen für das aktuelle Telefon die Netzeinstellungen korrigiert.
    So war es nämlich bei mir und o2 geschehen, und vielleicht war das auch der Grund.

Bei E+ findet ein solches Herunterladen AFAIK aber nicht direkt, sondern über den Telefonhersteller statt.
    So kann E+ keinen Nutzen aus diesem Vorgang ziehen...

Bei simyo ist das ja aber anders!

Wie gesagt: schade! :rolleyes:

Ich hänge hier mal eine Frage dran, die sich aus der umgekehrten Situation ergibt...

Wenn ich eine SIM-Karte von E+(simyo), mit der bereits MMS versendet und empfangen wurde, in ein Telefon einsetze, was keinen MMS-Empfang/-Versand unterstützt, was passiert dann mit eingehenden MMS?
    Werden diese auch im Internet abzurufen sein?

Aus aktueller Erfahrung weiß ich, daß zumindest bei o2 im Netz erkannt wird, wo MMS hingeschickt werden müssen...
    Eine Sim-Karte (Genion), die aktiv MMS-Verkehr hatte, und nun in einem nicht-tauglichen Gerät steckt, bekommt MMS-Zustellungsnachricht per SMS, daß diese dann bei o2 online im Internet abgerufen werden kann!

Ist das bei E+ auch so, daß bei Telefonwechsel die MMS nicht im Nirvana verschwinden?

Ohne diese Boni wäre Loop überhaupt nicht rechenbar, abgesehen vom Datentarif...

@ surferbay:
    1 Stunde pro Woche auswärts surfen ist natürlich schwierig einzuschätzen.
    Da können 200MB vom o2 InternetPack M auch schnell knapp werden, je nachdem, was du so machst...
    Laptop-Surfen mit reinem UMTS (E+-Discounter) ist auch nicht grade reines Vergnügen, da bietet o2 mit HSDPA natürlich besseren Komfort.

Aber ich bleibe bei meinem Tip:
    Hol dir ne simyo-Karte für 4,90, lad da 7 Euro zum Start-Gutahen drauf, buch dir die 1GB-Flat und probier es 30 Tage aus...

Wenn du zufrieden bist, kannst du im April ne neue Simyo-Karte bestellen, und dabei dann dorthin deine Nummer mitnehmen.

Wenn nicht, holst du dir ne loop mit Daten-Paket. Dann kannst du ja vielleicht anhand des im Telefon eingebauten Datenzählers auch mehr zu deiem Volumen, und damit auch demn nötigen Daten-Tarif einschätzen...

Gleiches gilt zum Testen natürlich auch für die kostenlose Loop.
    Aber: das Datenpaket M kann bei Überschreitung zur Kostenfalle werden, das Paket L bei zu geringer Nutzung auch.

Ferner bleibt: zu o2 loop gibt es keine Portierung.

Zitat

Original geschrieben von surferbay
    Ich habe mir jetzt ein Internet-fähiges Handy zugelegt und möchte dies nun auch wirklich nutzen.

Gut - ein Problem besteht dann doch noch: das mobile Internet steckt bei den Prepaid-Anbietern noch in den Kinderschuhen. Simyo und blau liegen bei ePlus, was laut diesem Forum anscheinend die schlechteste Performance liefert.

Gibt es bei der Portierung der Nummer irgendwelche Probleme oder ist das recht einfach möglich?

Hi surferbay,

für die Beantwortung der Frage ist ja noch einiges wichtig!

Du möchtest Internet am Handy nutzen?
    Aber in welchem Umfang.
    Regelmäßiges checken eines E-Mail-Postfaches und gelegentliches surfen bedarf wenig Volumens und ist nicht temporelevant...
    Diese Aufgabe erfüllt die E+-Performance allemal zu einem günstigen Kurs.
    U.U. ist nämlich 10€ monatlich und fix sogar noch zu viel, wenn es nur ein bis fünf E-Mails am Tag zu checken gilt, man diese aber soweisp erst am Home-PC runterlädt.
    Beschreibe also doch mal, was du dir vorstellst!

Portierungen einer Nummer sind i.d.R. natürlich kein Problem.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von surferbay
    vorteil bei simyo: verbrauche ich weniger, wirds günstiger - bei tschibo und o2 nicht

nicht nur, wenn du weniger verbrauchst!
    Aufgrund des höheren Preisen der Folgeminuten, kann simyo günstiger sein.
    Außerdem sind 1GB doppelt so viel Datenvolumen...

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Sollte es das? Und was ändert diese Erkenntnis am Kaufverhalten des Kunden?
    Auf zum Kauf im Internet?

Da ich selber im Einzelhandel tätig bin, lehne ich diese Tendenz natürlich ab.

Und genau um das zu verhindern, versuche ich meine Kunden gut zu beraten, in der Hoffnung, dass sie mit dem bei mir "erlernten" Eigennutzen auch bei mir kaufen...

Aber wenn es nur noch schlechte Beratung im Einzelhandel gibt, und dafür steht dieses Beispiel hier ohne Frage, wird dieser natürlich eines Tages überflüssig...

Re: Re: Re: Re: Warentest: Nur o2 mit guter Tarifberatung

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wenn man sich nach Vertragsabschluss dann richtig informiert und merkt, dass man einen teuren Tarif hat, ist man meiner Meinung nach wirklich selbst schuld. Vorher informieren, sich in verschiedenen Shops die Preislisten mitnehmen und mit einem Taschenrechner die letzten Rechnungen durchgehen, das ist eigentlich der logische Vorlauf vor einem Vertragsabschluss. Wer sich dafür zu bequem ist, zahlt eben drauf, ganz einfach.

Gerade die Beratung, d.h für den Kunden den angemessen Tarif zu finden, ist schlichtweg die Existenzberechtigung für den Shop!

Das sollten die Mitarbeiter erkennen.

Denn wer in der Lage ist, sich vorab, z.B. im Internet zu informieren, wird i.d.R. auch zu dem Schluss kommen, dass es sinnvoll ist, eben genau dort zu bestellen.

Recht hast du allerdings damit, dass eine Aussage über das aktuelle Telefonverhalten in Euro nichts aussagt, und dem Mitarbeiter nicht als Anhaltsüunkt dienen kann.

Denn wer einen alten Prepaid-Tarif hat, und mit dem 9 € im Monat vertelefoniert, hat wahrscheinlich noch Minutenpreise, die weit jenseits der heutigen 9ct liegt.
    Umso dreister, diesen uninformierten Verbrauchern dann eine Flat für 40€ aufzuschwatzen...

Und inwiefern in derartigen Verkaufsgesprächen alle Informationen preisgegeben werden, lassen wir mal im Raum stehen.

Re: Wechseln von Simyo zu D1

Die Threads wachsen ja nicht ohne Grund, sondern meistens weil Probleme auftreten oder Fragen aufgeworfen wurden...

Und derartige Threads gibt es ja eigentlich zu jedem Anbieter!

Also, nimm maxxim! So viel schlimmer als andere wird es nicht werden, wenn es normal läuft.

In diesem Sinne: frohes Fest und guten Sart ins neue Jahr!
    Und mit dem neuen Anbieter!

Das Schreiben von simyo ist übrigens ganz normal und üblich!

Vergleichbar mit simyo, wäre ja nur ein 8/9ct-Tarif, sprich der Congstar Prepaid. Oder eben maxxim.

Da Congstar-Prepaid keine eingehende Portierung anbietet, dünnt sich das in Frage kommende Angebot ja automatisch aus...

Diese Antwort habe ich übrigens herausgefunden, weil ich auf den entsprechenden Seiten der Anbieter geguckt habe.

Wäre dieser Aufwand nicht irgendwie auch jedem selber zumutbar?
    Immerhin bist du, Frl.Trixi doch schon seit 2004 hier im TT angemeldet...
    Also verfügst du über Erfahrung im Internet, nehme ich an.