-
Die sieht ja dem originalen Nokia-Saugnapfhalter (HH-12) sehr ähnlich, und der taugt nicht viel...
Nach dreimaligen Verschließen (genau genommen vor der 1. Nutzung, beim Suchen der optimalen Position an der Scheibe) ist mir da ein Stift gebrochen.
Das war kein Einzelfall wie Rezensionen bei "amazon" bestätigen.
Naja, ich würde von dieser Bauform jedenfalls abraten, weil oftmals die Technik zu ähnlich ist.
Ich bin nun mit meinem HAMA-Universal-Multihalter ganz zufrieden, nachdem ich in den Halter ein Loch für den Stecker des Kfz-Ladekabels (DC-4 !!!)gebohrt habe...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und die anderen 3 Netze versorgen dort?
Gruß Steven
Im Gegensatz zu raj verlasse ich meine Heimatstadt ja so gut wie nie.
Da Hamburg aber das Tor zur Welt ist, hat man das ja nicht nötig... 
Eigentlich versorgen hier alle 4 Netze gut, wenn es aber Lücken gibt (zugegebenermaßen sehr selten!), dann ist es meistens im Netz von o2, am Stadtrand eben...
Da waren wir Schmarotzer früher, mit dem Roaming wohl besser dran!
Eigentlich ist die Versorgungslage der Netze auch nicht das, worum es mir hier geht. Aber die Einstellung von den Konsorten ist schon erschreckend!
Opfer des Barrings als zu faul zum NB-wechsel darstellen, und selber nicht einmal auf die Komma-Taste drücken... Das ist ganz schön frech! 
-
Wenn ich mir die letzten Seiten dieses Threads so durchlese, muss ich doch ernsthaft in Frage stellen, ob ich o2 nicht auch besser verlassen sollte.
Falls ich mit einer internen Genion-Flat nur solche Spezialisten wie raj und co. erreichen kann, weil alle anderen von ihnen weggewünscht wurden, dann grault es mich jetzt schon....
Gott sei dank habe ich nur nen Genion S.
Und ich lebe in einer Großstadt > 1 Mio Einwohner. Und am Stadtrand gibt es Netzsuche, ja.
-
ich gehe davon aus, dass du in erster Linie wg. des zur Zeit günstigsten Minutenpreises von 8 ct zu maxxim wechseln möchtest?
Da du für die Portierung dorthin aber 25 € bezahlen müßtest, die dir E+ in Rechnung stellen wird, ist der Maxxim-Tarif erst nach 2500 Einheiten (Minuten/SMS) günstiger als der 9ct. Tarif von simyo.
Denn die MNP dorthin berechnet E+ in der Regel nicht.
Da auch einige andere Tarif-Vergleichswerte eher gegen Maxxim sprechen, -Preise für gewisse Diensleistungen, aber insbesondere der doppelt so teure Preis für MB Datennutzung,- dachte ich mir, ich weise einfach mal auf den ersten unmittelbaren Vorteil des simyo-Tarifes hin...
Nämlich den, der entfallenden Portierungsgebühr.
(für dessen Richtigkeit ich keine Gewähr gebe, allerdings aus erfahrung sagen kann, dass mir letzten Monat seitens BASE dies nicht berechnet wurde, was im TT in diversen Threads ebenfalls Bestätigung findet.)
EDIT: ok. das Autotelefon! ein stechendes Argument!
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Kosten betragen normal die üblichen 25€ welche E-Plus dir dann in Rechnung stellt.
Was übrigens i.d.R. nicht passiert, wenn man von E+/Base zu simyo wechselt, was den vom TE angestrebten Wechsel zu Maxxim erst nach 2500 Minuten rechnerisch günstiger sein lässt...
-
Rolfie: ich denke, du brauchst eine Lizenz, für das, was willst.
(siehe mein Antwort-Post auf deine Frage in dem anderen Thread zum Thema "Maps 2.0")
-
Kostenlos ist die Routenplanung, und deren Simulation.
Navigation, d.h. GPS-gestützte Routenführung kostet...
Ich zitiere mal die Nokia-Maps-FAQ, für alle, die nicht selber suchen mögen/können/wollen:
Wodurch unterscheiden sich Routenplanung und Navigation in Nokia Maps 2.0?
Die Routenplanung ist eine kostenlose Funktion. Sie berechnet eine Route zwischen zwei Standorten und zeigt diese an. Eine Routensimulation (mit gesprochenen Anweisungen) ist auch möglich. Für diese Funktion fallen keine zusätzlichen Gebühren an.
Die Navigation ist ein Dienst, den Sie zusätzlich gegen Gebühr nutzen können. Navigation bedeutet, dass die Route von Ihrer aktuellen GPS-Position an einen ausgewählten Zielort berechnet wird. (Für mobile Geräte ohne internen GPS-Empfänger kann ein externes GPS-Modul erforderlich sein. Schauen Sie im Handbuch Ihres mobilen Geräts nach, ob dieses mit einem internen GPS-Empfänger ausgestattet ist.) Die Navigationsfunktion bietet gesprochene Richtungsanweisungen, über die Sie sich Schritt für Schritt zum Ziel führen lassen können (die Anweisungen lauten zum Beispiel "Bitte nach 300 Metern links abbiegen."). Bei Nutzung der Navigationsfunktion wird die Route zudem bei versehentlichem oder beabsichtigtem Abweichen vom Weg automatisch neu berechnet.
Daraus folgt, dass ohne eine Lizenz auch eine Navigation ohne Sprachausgabe nicht möglich ist.
Rolfie: damit wäre wohl auch dein anderer Thread beantwortet...
-
Also ich kann nur banale Antworten geben:
die Lizenz zum Navigieren ist vorhanden?
Bei mir war nämlich die Testlizenz seinerzeit nicht für D/A/CH.
-
Die Funktion "Route planen" ist nur dann nützlich, wenn du mehrere Stationen abfahren willst.
Wenn man eine Route plant, muss man immer mind. 2 Orte eingeben.
D.h. den Anfangsort, den Zielort und evtl. Zwischenziele.
Wenn du einfach vom aktuellen standort zu einem Ziel navigieren möchtest, gib über Suche mal den Ort ein, und klicke dann auf hierhin fahren...
Vielleicht liegt es einfach daran?
-
Das ist ja verrückt!
Dann wundert mich auch nicht, daß o2 die GG eingeführt hat!
Sonst hätte man sich zu der Zeit der Wirtschaftskrise ja gern Kapital in kleinen Mengen ergattern können...