Re: Welches Handy in der Türkei am gefragtesten bzw. gewinnträchtigsten?
ZitatOriginal geschrieben von perpetuummobile
Keine Ahnung, wohin sonst mit dem Thema...deshalb hier.
Meine Eltern sind aus der Türkei, wo sie auch Haus und Hof haben. Mein Vater hatte sich vor einigen Jahren dort auch ein Auto gekauft...und zu meinem letzten Urlaub hatte ich ein Sony-Autoradio von hier mitgenommen, weil Elektrogeräte in der Türkei immer so schweineteuer sind (waren?). Da das Radio aber aus irgendeinem Grund nicht einzubauen war, bin ich mal zum nächsten Taxistand gegangen...und die Typen hätten mir das Ding fast aus den Händen gerissen. Letztendlich hab´ ich EUR 50,- mehr bekommen las ich bezahlt hatte und der Taxifahrer wahrscheinlich auch weniger, als er sonst gemusst hätte.
Frage: Da in der Türkei ja auch ein Maga-Hype um Handies gemacht wird, möchte ich nun von hier aus 1-2 Schmuckstückchen mitnehmen, wenn im Juli in der Türkei bin. Hat zufällig jemand eine Ahnung, welche Modelle (Wahrscheinlich Nokia...aber was davon?) da besonders gut gehen und mit dem man ein gutes Abendessen raushauen kann? Zolltechnisch gesehen ist da kein Problem...hab´ mich informiert bei Freunden, die im Einkauf von einem Handelskonzern sitzen.
Aus meinem "getürkten" Bekanntenkreis werde immer wieder Geräte wie Nokia 6100, 6610, 6600 und natürlich Samsung E700 angefragt. Damit solltest Du dort sicherlich etwas machen können ...